Beiträge von Styleleader

    Ich hoff' ihr seid mir nicht böse wenn ich für die kurze Frage den Thread hijack, aber weil ich's grad les':


    Kann ich den Spiegel irgendwie so einstellen, dass er auch bei Spiegelheizfunktion runterklappt beim Rückwärtsfahren? Weil im Winter brauch ich halt immer beheizte Spiegel und will trotzdem die Spiegelabsenkung.

    tidschi:
    Ich hab' keine Zweifel daran, dass einige im Forum das aufgrund längerer Erfahrung abschätzen können. Ohne hier flunkern zu wollen oder sonstwas: ich nicht. Ich such im Inet nach 'nem Kabel mit dem ich mein Auto programmieren kann wie VW, find 'ne Seite wo paar hübsche VW-Konzern-Logos sogar drauf sind und denk mir "okay, scheint genau das zu sein wonach ich such."


    Ich informier mich aber nicht unbedingt vorher über Werdegang der Software etc. pp... Ob das jetzt vielleicht blöd ist, Dinge an seinem Auto zu benutzen, von denen man nicht sicher ist, dass sie perfekt laufen sei mal dahingestellt, ist ja schließlich auch nicht Gegenstand der Diskussion hier.
    Vor allem auf der englischen Seite kostet das Ding ja immernoch 100€ - nicht direkt 'n Plagiatspreis den man erwarten würde.


    Ich will das ja nicht schönreden mit den Kopien, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen und das Problem da angehen wo's ist, nicht am Endnutzer der erst weiß, dass er was verbockt hat, wenn er 'n Brief vom Anwalt bekommt.


    Im Übrigen: Das mit dem Verklagen ist halt echt immer so 'ne Sache.. an wen willst denn die Post schicken? Sagen wir mal der Betreiber gibt dir entgegen den gesetzlichen Rahmenbedingungen wirklich die 'Kontaktdaten' - dann ist's wahrscheinlich die IP die er dir dann gibt.
    Jetzt mit der IP zum jeweiligen Provider marschieren und rauszufinden wem die IP gehört könnte sich wirklich als schwer erweisen.. Weil spätestens da brauchst den Beschluss, den du für derartige Anfragen mit Sicherheit nicht kriegst, außer wenn irgend'nen Staatsanwalt oder so bestichst vielleicht.. und ich denk, wenn du schon auf Rechte beharrst, wird das keine Vorgehensweise sein, die für dich akzeptabel wär.


    Gut gemeinter Rat: Wenn du schon Energie investieren willst um gegen die Plagiate vorzugehen, dann doch lieber irgendwie mit Aufklärung oder gegen die, die's vertreiben als gegen deren Opfer.


    edit: typo

    Insofern der Droh-Post überhaupt authentisch ist: Danke Sergeant :)


    Sehr wichtige Punkte:
    - Daten dürfen an 'ne Staatsgewalt auf Beschluss herausgegeben werden, nicht an irgendwen dem irgendwas nicht passt.
    - Plagiate zu vertreiben ist strafbar - klar und gut so. Aber ich bin ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht davon überzeugt, dass das überhaupt Plagiate und nicht einfach Konkurrenzprodukte sind.. weil das Kabel sieht schon ein wenig anders aus auf den Bildern.. die behaupten ja auch gar nicht, dass es das Ross-Tech-Kabel ist, sondern nur, dass es ein vcds-kabel ist mit dem man das gleiche tun kann.


    Ganz ehrlich: ich glaub nicht, dass das jemand hier wirklich einschätzen kann (bzw. vor dem Post konnte) und das in dem Bewusstsein gekauft hat.


    In einem Punkt, muss ich Andy aber Recht geben: Aussagen wie die von Luposen sind - imho - echt daneben. Wenn ich weiß, dass es ein Plagiat ist, sollt ich's nicht auch noch wissentlich unterstützen.
    Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ich als Laie gezwungen werden sollte, das Produkt das ich kaufen möchte vorher zu inspizieren ob's ein Plagiat sein könnte.

    Stiffy: Also laut dem Support: doch - man kriegt auch 'ne Anleitung mitgeschickt, die einen mehrmals drauf hinweist, dass man den autoupdate-service davon rausnehmen muss, wenn er denn überhaupt mitinstalliert wird (war bei mir nicht der Fall).. und, dass man nicht im Internet sein soll (geht natürlich trotzdem.. wenn das updatefenster mal kommt nachm start einfach wegklicken)

    also ich hab das aus GB von vagdiagnostics - und ja, ich denk wenn's blöd läuft könnte auf den mikrocontroller im stecker irgend'n update gespielt werden, das dafür sorgt, dass es nur noch mit rosstech kabeln arbeitet.. ich frag mich eh in wie weit das programm da nicht einfach geclonet und geklaut wurde.. aber ich glaub ich will's auch gar nicht unbedingt wissen. ;)


    Sonst wie gesagt.. ist genau das selbe tool auf englisch und funktioniert.

    Yep. Wenn der englischen Sprache mächtig bist, ist's genau das gleiche wie die teure Version vom Rosstech.. nur eben nur mit deren software einsetzbar (english only). Und musst aufpassen, weil du darfst's nicht updaten mit der rosstech-version oder sowas.. nur die von deren Seite.
    Aber für 'n Drittel vom Preis find ich das okay.

    Meine Fernbedienung kann aber nur 'On' und 'Off'? :o


    edit: Du meintest wohl die große Fernbedienung mit Display.. die hab' ich nicht, aber ist nicht so wild.. wie gesagt, Fernbedienung tut's - aber hätte man das irgendwie freischalten können wär's halt cool gewesen.

    Genau das Bild über dem "Timer" mein ich!
    Ich hab' die MFA+, würd die auch gern benutzen.. kann ich das reincoden? (Ich hab' btw. nur 'ne climatic - aber ich seh' jetzt keinen Grund warum das ein Hindernis sein sollte, die einzuschalten auf timer-basis)
    Wie kann ich das machen?

    1800 bei bosch (tut weh - aber wer zu blöd ist sie gleich mitzubestellen..) - tut aber der garantie nix und ist die gleiche, die vw verbaut hätte, mit dem Unterschied, dass die Fernbedienung silber ist statt schwarz ;)

    Heyho..
    Ich hab' mir 'ne Standheizung von Webasto nachrüsten lassen vor 'nem Jahr, die funktioniert mit Fernbedienung!
    Ich brauch die Zeitvorwahluhr auch für gewöhnlich nicht, würd mich aber mal interessieren ob man die irgendwie (via VCDS?) freischalten kann.. weil die war nicht dabei.
    Gibt's da 'ne Möglichkeit?

    Also mein Freundlicher hat's rauskodiert, ich musste dazu 'nen Zettel unterschreiben, dass mir bewusst ist, dass ich mit dem Ausschalten des Gurtwarners nicht von der Anschnallpflicht laut §wasweißich entbunden bin.


    Ich hätte auch noch 'ne Frage dazu: kann ich den Beeper wegmachen (für Gurt), gleichzeitig aber die Leuchte behalten? Weil ich find bei mir in der Kodierungsliste immer nur den Gurtwarner als Ganzes - und wenn ich ihn wieder anmach piept's UND leuchtet's auch wieder.
    'ne Idee ob das geht? (Ohne, dass das Piepen bei 4.0°C und bei leer werdendem Tank usw. verloren geht?)


    Gruß

    Naja.. Kraftstoffeinsparung weniger - ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so richtig dran, dass ich ohne Licht (verglichen zu komplettem Licht) viel einspar'.. auch wenn's Leute gibt die behaupten, das bringt 'nen halben Liter.. Mir geht's da eher um 'ne kleine Verbesserung der Konditionen für die Batterie - auf 50% gedimmt bedeutet ja hier sogar wirklich etwa die halbe Leistung.. Ich fahr viel Kurzstrecke, aber ich find Tagfahrlicht 'ne sinnvolle Sache. Der Lichtsensor reagiert mir da zu spät - ich möcht auch einfach bei stärkerer Bewölkung schon Licht haben - aber Frontscheinwerfer reichen da schon aus, hab ich jetzt beschlossen. Vorher bin ich eben immer angeschaltetem Licht gefahren, muss ja aber nicht sein.. abgesehen davon war's mal so die erste Spielerei mit meinem neuen VCDS-Kabel :)