Sind dies vollwertige HEX CAN Kabel?

  • /editiert durch Arnold
    Verlinkungen und Teile der Inhalte dieses Beitrags wurden entfernt, da es sich bei den Produkten offensichtlich um illegale Plagiate handelt, welche wir hier nicht unterstützen möchten.

  • Danke DanielR :)


    Ich bin auch schon mehr als gespannt :) :) :)


    Sollte sich herausstellen, dass das Teil wirklich funzt (mit Codierung usw.), hat man echt ne günstige Alternative die für den Hobbybereich zu Hause, mehr als ausreichend ist. Dann wird der Threadname auch verändert^^

  • und wo ist das päckchen gerade? :D


    bin schon mal richtig gespannt, ob das dann alles klappt wie es sollte!
    werd ich mir dann auch auf jeden fall holen! :thumbup:


    achso und "respekt" an die mutigen zuvor ;)

  • ich habe bisher nur positive erfahrungen mit shops aus china - ich hab mir auch mal eins bestellt =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Laut Ross-Tech sind das Raubkopien, gegen den Vertreiber wurden wohl auch schon rechtliche Schritte eingeleitet

  • Ein Grund mehr, da zuzuschlagen - nachher gibts die sonst nicht mehr in der Preisklasse

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Luposen
    Du hast es ja schon schön in Deiner Signatur Stehen :UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    Was denktst Du Dir dabei, öffentlich den Kauf von Raubkopien zu propagieren?


    Das Erwerben von Raubkopien/Plagiaten ist strafbar. Daher haben wir auch den Forenbetreiber aufgefordert, die Kontaktdaten aller hier teilnehmenden Personen an uns zu übermittlen, denn die Konsequenz dieses Threads ist eine Strafanzeige für alle, die sich hier gebrüstet haben, bereits ein Plagiat bestellt/bekommen zu haben.
    Denn hier war von vorneherien jedem klar, das es sich nicht um ein Original handelt, das er kauft.
    Wir haben keinerlei Verständnis für derartige "Geschäfte" und zeigen hier auch null Toleranz.


    Fernöstliche Produktpiraterie schädigt die deutsche Wirtschaft um Millardenbeträge, das sollte eigentlich hinreichend bekannt sein. Und genau solche Aktionen, wie diese, sorgen dafür das gute Produkte irgendwann vom Markt verschwinden, weil der Hersteller nicht mehr die Margen hat, um eine Weiterentwicklung zu finanzieren.
    Und kommt mir hier nicht mit Aussagen, wie "das habe ich nicht gewußt", "ebay machts doch auch" usw., das ändert nichts am Straftatbestand.


    Andy Vetter
    PCI Diagnosetechnik GmbH&Co.KG
    (Rechteinhaber der Marke VAG-COM, VCDSpro und Interessenvertreter Ross-Tech LLC. /USA)


  • Richtig so. :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wenn das mal so einfach wäre!
    dann müsste man hier mindestens noch 200 weitere anzeigen schreiben, weil sich leute wie verrückt ******** gekauft haben (will mir hier jetzt nicht den hass der community aufhalsen), denn das teil ist auch einfach nur ein plagiat!
    woher soll ich als laie denn erkennen, dass es sich um eine fälschung handelt, wenn ich nur ein bild vor mir habe?
    äußerlich ist es doch bestimmt exakt das gleiche! es gibt nicht umsonst experten für sowas bzw teilweise ganze abteilungen in unternehmen


    desweiten kann man hier nicht einfach verlangen die adressen der user herauszugeben, denn dies verstößt gegen den datenschutz, wie auch im forum beschrieben:


    "§3.2 Die im Forum von Benutzern zur Verfügung gestellten Daten wie eMail-Adresse, Homepage etc. dürfen nicht von anderen Mitgliedern gespeichert werden, wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist. Des weiteren ist die Weitergabe dieser Daten an Dritte untersagt."


    zu erst einmal bräuchte man ein richterliches herausgabeverlangen.


    außerdem, warum wird hier schon wieder nur die spitze des eisberges angekratzt? warum wird das übel nicht am schopfe gepackt? sicherlich ist das nicht einfach, ist mir alles klar, aber es ist einfach menschlich preise zu vergleichen und sich gegebenen falls für das individuell preis/leistungs stärkere produkt zu enscheiden! denn offenbar brauch nicht jeder das rund um sorglos paket von ross tech mit ständigem update etc.


    naja was solls. im internet bzw foren kann ich eine menge niederschreiben, der größere akt wird es allerdings, dass ganze zu beweisen.

  • @PCI_Support_Andy


    Dem kann ich auch nur zustimmen.
    Abgesehen davon, weiß hier Jeder, dass Originalprodukte immer noch qualitativ die Besten sind.

  • Insofern der Droh-Post überhaupt authentisch ist: Danke Sergeant :)


    Sehr wichtige Punkte:
    - Daten dürfen an 'ne Staatsgewalt auf Beschluss herausgegeben werden, nicht an irgendwen dem irgendwas nicht passt.
    - Plagiate zu vertreiben ist strafbar - klar und gut so. Aber ich bin ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht davon überzeugt, dass das überhaupt Plagiate und nicht einfach Konkurrenzprodukte sind.. weil das Kabel sieht schon ein wenig anders aus auf den Bildern.. die behaupten ja auch gar nicht, dass es das Ross-Tech-Kabel ist, sondern nur, dass es ein vcds-kabel ist mit dem man das gleiche tun kann.


    Ganz ehrlich: ich glaub nicht, dass das jemand hier wirklich einschätzen kann (bzw. vor dem Post konnte) und das in dem Bewusstsein gekauft hat.


    In einem Punkt, muss ich Andy aber Recht geben: Aussagen wie die von Luposen sind - imho - echt daneben. Wenn ich weiß, dass es ein Plagiat ist, sollt ich's nicht auch noch wissentlich unterstützen.
    Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ich als Laie gezwungen werden sollte, das Produkt das ich kaufen möchte vorher zu inspizieren ob's ein Plagiat sein könnte.

  • In einem Punkt, muss ich Andy aber Recht geben: Aussagen wie die von Luposen sind - imho - echt daneben. Wenn ich weiß, dass es ein Plagiat ist, sollt ich's nicht auch noch wissentlich unterstützen.


    Vorallem, wenn man in vielen anderen Threads den Moralapostel spielt ;)

  • Sergeant
    Ich finds dann doch immer wieder interessant, wie sich die Leute aus der Affäre ziehen wollen. Jetzt versteckst Du dich hinter Datenschutzparagraphen und meinst, das Dir das was bringt?
    Der Datenschutz greift so lange Du dich gesetzestreu verhältst, aber nicht, wenn Du eine Straftat begehst.
    Dem Forenbetreiber ist klar, das er dazu gezwungen werden kann und die Existenz seines Forums aufs Spiel setzt, also werden wir sehen, wie weit es mit dem Datenschutz ist. Ausserdem ist eine richterliche Anordnung nur eine Frage der Zeitverzögerung, denn wir werden dann bestimmt nicht lockerlassen.
    Wen wir wann anzeigen, mußt Du schon noch uns überlassen, die 200 anderen, von denen Du sprichst, waren zumindest nicht so blöd, das im Internet zu verbreiten.
    Ausserdem war hier ab dem ersten Beitrag klar, das es sich um Plagiate handelt, also verdreh hier nicht die Tatsachen.
    Alle Hersteller, die von Plagiaten betroffen sind, wünschen sich nichts sehnlicher, als an die "Quellen" zu komen, was Dank Korruption in China aber schier unmöglich ist.
    Es gibt mehrere Rechtssprechungen, das alleine schon der günstige Preis den Endkunden darauf aumerksam machen sollte, das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und er hier ein Plagiat erwirbt. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Es ist richtig, man kann in Foren so etliches schreiben, aber es ist alles beweisbar und unser Anwalt & die Polizei sehr findig darin.

  • Aber ich bin ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht davon überzeugt, dass das überhaupt Plagiate und nicht einfach Konkurrenzprodukte sind.. weil das Kabel sieht schon ein wenig anders aus auf den Bildern.. die behaupten ja auch gar nicht, dass es das Ross-Tech-Kabel ist, sondern nur, dass es ein vcds-kabel ist mit dem man das gleiche tun kann.


    Ganz ehrlich: ich glaub nicht, dass das jemand hier wirklich einschätzen kann (bzw. vor dem Post konnte) und das in dem Bewusstsein gekauft hat.

    In sich widersprüchlich, meinst du nicht?! :D
    Klar ist nirgends Ross-Tech erwähnt, aber wer hat VCDS entwickelt und tut es weiterhin? Genau Ross-Tech!^^


    Und wenn von VCDS die Rede ist, dann wird man die Software wohl auch zum Nutzen brauchen, da das Kabel ja sonst völlig "wertlos" ist, bzw. nur zum Anschauen zu gebrauchen ist.
    Was hast das Aussehen des Kabels damit zu tun?^^


    Meiner Meinung nach kann man schon einschätzen ob es eine Kopie ist oder nicht. ;)
    Nicht zuletzt am Rohling auf dem Bild. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!