Mein geliebter Herbert ;D

  • ich weiss einfahc nicht mehr, was mit mir los ist -.-...


    Wollte grade eben mit meiner cousine zu einer werkstatt fahren wegen dem kotflügel etc... da ich mich in der stadt da nicht auskenne, bin ich ihr hinterghergefahren!


    Nun kamen wir zu einer Kreuzung.
    Sie fährt durch, bei mir wirds rot, ich denke mir in dem moment allerdings, ich kenn mich überhaupt nicht aus, nichts, also zieh ich nochmal durch!


    *BLITZ**BLITZ*


    Zwei mal geblitzt...


    So nun hab ich recherchiert und festgestellt, folgendes wird auf mich zu kommen:


    weitere 2 jahre Probezeit
    200 Euro
    4 Punkte
    1 Monat Führerschein weg
    Aufbauseminar


    Warum hab ich zum teufel z.Z: so eine Pechsträhne?
    habt ihr evtl. ahnung, was ich machen kann?
    Auto ist auf mein Vater angemeldet... könnte ich da i.was machen?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Das tut mir leid, vielleicht hast du glück und warst noch in der "Sekundentoleranz", gibts glaube immernoch. Sieht aber eher schlecht aus. Aufbauseminar ist auch relativ teuer. Für deinen Vater wäre der Lappen auch einen Monat weg, das ist nimmer so einfach, die Blitzerfotos sind schon extrem gut meistens, seidenn es blendet was. Auf meinen hätte man nicht sagen können mein Vater wäre gefahren, das konnte man ausschließen. Einfach hinnehmen, Ärgern bringt nichts, es wird wieder besser, und neue Konzentration sammeln beim fahren..

  • hö?!
    wo zum Teufel gibts hier bei uns ne Ampel die Überwacht?
    Bzw wo genau is dir das passiert?
    Ich denk die 200€ Strafe sind noch das billigste mit Aufbauseminar kommst auch noch mal gut hoch..


    Mein Beileid.
    gruß

  • zwischen 3 & 500 € kannste fürs Aufbauseminar schon rechnen, Alles is möglich ... das wird im Gesamt sicherlich sehr teuer für dich werden. aber wenn du dir schon noch gedacht hast, ziehste nochmal durch obwohl du dich nicht auskennst, haste eben wirklich Pech gehabt! scheint keine allzu ungefährliche Stelle zu sein, wenn da sogar fest geblitzt wird.
    Nimm es hin, auch das geht wieder vorbei! unnütz darüber aufregen lohnt nicht .. es kann nunmal passieren.


    dann haste in dem einen Monat genug Zeit um größere Umbauten an deinem Auto zu vollbringen ;) siehs einfach mal so.. freuste dich am Ende wieder richtig aufs Fahren!

  • hö?!
    wo zum Teufel gibts hier bei uns ne Ampel die Überwacht?
    Bzw wo genau is dir das passiert?
    Ich denk die 200€ Strafe sind noch das billigste mit Aufbauseminar kommst auch noch mal gut hoch..


    Mein Beileid.
    gruß


    war in rastatt mitte...


    ach einfach alles ist doch behindert.
    Ich bereue es sehr, warum ich Idiot auch nicht einfach stehen geblieben bin -.-


    Was einfach weh tut, ich spare schon gut ein halbes Jahr für meine Felgen, dann kam der Unfall vor gut einer Woche...
    Nun gut, damit falle ich schon etwas zurück, aber jetzt das hier?!


    Das bringt mich total auf den nullpunkt und wirftmich komplett zurück, wenn nicht sogar ins minus :thumbdown:;(
    Wie lange wird das so dauern, bis der brief ankommt?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Mein Beileid :( wirklich schlimm was bei dir abläuft.


    Vielleicht könntest du ja dein Vater nachfragen, ob er das ganze auf Sich zieht?! Der Wagen ist ja auf dein Vaters Namen angemeldet, müsste theoretisch gehen, aber er hätte den Lappen auch weg für 2 Monate?!


    dauert 2-4 Wochen bist du ne Brief kriegst.


    wirklich doof :thumbdown:


  • habe grade mit ihm telefoiert, da er noch nicht daheim ist logischerweise.
    Er wird das nicht auf sich ziehen, da es bei ihm nicht geht wegen dem entzug des FS und seiner arbeit, muss ja jeden tag hinfahren.


    Ausserdem meinte er, werde ich zu 80% gut erkennbar sein auf dem foto...
    Solangsam traue ich mich garnicht mehr aus dem haus mit dem wagen -.-

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • so heute ist brief angekommen...


    Rotlichtdauer: 0,901 Sek


    -> Wundert mich sehr, dass das noch unter 1 Sek. war...
    Das heißt dann wohl:


    - 3 Punkte
    - 90 Euro
    - ACHTUNG! Anscheinend Kein fahrverbot oO?!
    -> So sieht das ganze für einen aus, der aus der Probezeit raus ist, wie ist das bei einem in Probezeit?


    Kommt nur Aufbauseminar und 2 weitere Probejahre hinzu oder 1 Monat fahrverbot trz.?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • also ich hatte es so ziemlich genau wie du mit 0,9XX sekunden also hast glück =)
    bei mir hieß es dann Aufbauseminar 3 pkt und strafe halt, aber kein fahrverbot...
    und natürlich die blöde probezeit verlängerung...

  • Habe mir nun Sommerräder gekauft...


    OZ Anniversary 35th 8x18" :thumbup:


    Sollten diese Woche nochmal kommen. Dann gibts endlich mal wieder Bilder! :thumbup::thumbup:
    Vom Rotlicht hat sichs erledigt, ging nochmal gut aus, wenn ihr versteht ;D


    Vom Unfall hört man auch nichts, scheint auch gelegt zu sein. Naja, mein Kotflügel bleibt trz. wohl erstmal so für ne Zeit.
    Wie auch immer gehts wieder aufwärts =)


    Nun eine Frage: Gibt es für meine Felgen / Räder eine ABE oder gibt es da nur Teilegutachten?
    Teilegutachten habe ich gefunden, ABE sollte es doch eig. auch geben, nur eben nicht gefunden :(


    So long...
    Peace out 8)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • da haste dann ja nochens Glück gehabt!
    mach den Kotflügel aber noch, bevor du die OZ drunter haust! sonst kann das ja nicht wirken ;)

  • da haste dann ja nochens Glück gehabt!
    mach den Kotflügel aber noch, bevor du die OZ drunter haust! sonst kann das ja nicht wirken ;)


    Wird wohl nicht passieren :(
    Hätte es natürlich auch gerne so, aber mir fehlt atm das Geld für den Kotflügel und die reperatur.
    Ausserdem fällt das garnicht mehr sooooo auf :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Na dann gehts doch wieder bergauf ;)


    Die Felgen hatte ich auch mal, sind etwas ganz besonderes. :love:


    Ich freue mich auf die Bilder!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!