Siss' Ver

  • @ fini & BigPapaNuschl: Danke euch ... bin auch froh, wenn ich gleich wieder in die Tiefgarage kann und sie sehe :D .


    @ Chris: das musste ja kommen - hast du schön gemacht!


    Bleiben aber trotzdem 18"er und wenn er erst mal tiefer ist, ist hier vielleicht mal wieder ruhe und gefällt trotzdem :P ! Jetzt erst mal schaun, wann die Jungs Zeit haben für das Fahrwerk, vielleihct klappt es die nächsten 2 Wochen :thumbup: .

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Naja Sie wirken schon aber ich hätte als Vorschlag sie dann in 19 genommen,Schwarz und die Felgen wirken zusammen so klein!
    Mir steht es ja auch noch bevor, und ich hoffe ich habe kein fehler gemacht ?(


    So nun weiß ich ja wie de aussiehst ;) da binn ich ja mal auf das Treffen gespannt :P


    Lg Martin

  • @ Takeoff: Dank dir :)


    @ Martin: zu meiner Verteidigung (auch wenn ich ein Schaf und keinen Wolf fahre): Ultras sind nunmal sportliche Felgen und keine Tuning/"Proll"-Felgen, die möglichst groß und dick sein müssen. Daher finde ich eine sportliche Felge in 18" durchaus ausreichend ... außerdem bin ich eine Frau und muss mit meinen Felgen nichts kompensieren :D !


    Chris: hättest du auch mal was anderes gesagt, junger Mann ;) Keine Sorge, hab ich schon richtig verstanden und der Fake sieht echt gut aus!

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • @ Martin: zu meiner Verteidigung (auch wenn ich ein Schaf und keinen Wolf fahre): Ultras sind nunmal sportliche Felgen und keine Tuning/"Proll"-Felgen, die möglichst groß und dick sein müssen. Daher finde ich eine sportliche Felge in 18" durchaus ausreichend ... außerdem bin ich eine Frau und muss mit meinen Felgen nichts kompensieren :D !


    Also das nenn ich mal gut gekontert :P ;) :thumbup:


    Es ist doch Ansichtssache und Geschmackssache, fahre ja selber 18er,hoffe sind keine Prollfelgen ;)


    Lg Martin :P

  • Also das nenn ich mal gut gekontert :P ;) :thumbup:


    Es ist doch Ansichtssache und Geschmackssache, ...

    Frau tut was man kann ;) ! Du hast aber vollkommen recht alles ist Ansichts- und Geschmackssache ... daher auch immer schön kritisch bleiben!

    Felgen sehen super aus. Mit den Bilstein wird er perfekt.


    Ja, ich freu mich auch schon total auf das Bilstein.


    Nächste oder übernächste Woche geht's ab in die heiligen Hallen zum Einbau :D

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Ich wollte ja auch nicht ins Prollige lenken,fande/finde das dunkle sie Felgen kleiner machen und somit sie nicht richtig wirken.
    Daher hätte ich sie in 19Zoll gekauft obwohl ich vom Fahren her die 18er bevorzuge.


    Sie müssen dir ja gefallen :D

  • Wie vertreibt man sich sein Wochenende, wenn man gerade auf keinem Forumstreffen oder am Ring ist ? ... genau "folieren für Anfänger":
    Habe ja schon eine Weile meine weiße Carbonfolie und heute habe ich mir endlich mal Zeit genommen. Zeit ... die war auch notwendig, wenn man jedes Teil gefühlte 100 Mal klebt und schneidet und es dann trotzdem nicht perfekt ist. Grund dafür ist, dass man bei der Trendline-Ausstattung die Leisten nicht herausnehmen kann, ohne diese zu beschädgen oder zu stark zu biegen. Also musste im eingebauten Zustand foliert werden.
    Empfehlenswert bei dieser Aktion sind neben: Folie, Pinzette und sehr scharfem Cuttermesser, langeFingernägel (für die Männer: wahlweise, die der Freundin ;)), um die Kanten wenigstens annähernd umzulegen.
    Ich denke, für meine ersten Folierungsarbeiten sieht es ganz akzeptable aus, auch wenn ich natürlich kein Profi bin und man kleinere Fehlerchen beim genaueren Hinschauen bestimmt findet. Hier also das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110403/temp/nlsszsxh.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110403/temp/gckbyi9k.jpg]


    Und hier mal der Versuch die Struktur festzuhalten:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110403/temp/gl8iw6fv.jpg]


    Und zum Abschluss...
    ...mein erstes Bild im Parkaus - natürlich mit den neuen Lieblings-Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110403/temp/i2mq33u9.jpg]

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

  • Na wenn du so fleißig warst will ich auch mal was schreiben ;)
    Bin zwar kein Fan vom 5er, aber macht sich doch echt gut die Kleine. Werd mich dann demnächst mal auf Fehlersuche im Carbon begeben 8)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Sieht doch schon nach einem wirklich vorzeigbaren Ergebnis aus, werde mich demnächst auch mal ans Folieren wagen, bin froh das meiner kein TL ist und man die Leisten ausbauen kann. Die Felgenwahl ist sehr gut, an deinem passen schwarze Felgen wirklich gut ins Bild. Die OZs sind sowieso klasse Felgen und beim niedrigen Gewicht auch für deinen 1.4er optimal. Insgesamt ein richtig schöner Wagen :thumbup: .


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wie sieht es in deinem Terminkalender aus? Hätte da noch einen Golf 5 in Schwarz :D

  • Na wenn du so fleißig warst will ich auch mal was schreiben ;)
    Bin zwar kein Fan vom 5er, aber macht sich doch echt gut die Kleine. Werd mich dann demnächst mal auf Fehlersuche im Carbon begeben 8)

    KALLI, du hier in meiner Fahrzeugvorstellung ... jetzt fühl ich mich schon ein bisschen geehrt ;)! Danke dir!
    War ja klar, du würdest dich sogar mir der Lupe an die Fehlersuche machen :D!

    ...Insgesamt ein richtig schöner Wagen :thumbup: .

    Dank dir Eike und natürlich viel Spaß beim folieren!

    Wie sieht es in deinem Terminkalender aus? Hätte da noch einen Golf 5 in Schwarz :D

    Terminkalender? In diesem Fall - chronisch voll ;)! Mir tun jetzt noch die Finger weh ...

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!