Welcher Scheibenwischer?

  • Is zwar schon ein bischen her, aber war ca. 1 Woche wo die Wischer so laut waren. Und hatte in der Zeit auch viel geregnet.


    mfg

  • Okay.


    Hab bisher immer nur VW gekauft, und war extrem unzufrieden bei Bosch. Wenn sich das legt geht es ja noch, aber selbst eine Woche finde ich nervig^^

  • soo, heute hats endlich geregnet! zwar schade ums saubere Auto, aber ich konnte die Scheibenwischer ausgiebig testen!
    Ergebnis; TOP :thumbup:


    keine nervigen Geräusche, kein Geschmiere auf der Scheibe, einfach super!
    Kann ich nur weiterempfehlen :thumbup:

  • Hab auch die Bosch Aerotwin dran mittlerweile zum zweiten mal und bin damit top zufrieden absolut keine Probleme :thumbup:

    I still need a turbo


  • Mhh hab jetzt die SWF dran.


    Wie lange dauerte die kurze Zeit bei dir?

    Hallo kk77,


    wie bist du mit den SWF Wischern zufrieden? Ich habe mir auch die Bosch Aerotwin gekauft bin allerdings von dem Wischergebnis unzufrieden, beim "nach unten"-wischen lässt er Wasser stehen wenn ich ca. 100 km/h fahre.


    Hatte mir von Bosch eine andere Qualität erwartet.

  • Hey,


    meine ersten Wischer waren original von VW, wobei das die von Bosch sind, soweit ich weiß. Die haben grad mal ein halbes bis 3/4 Jahr gehalten und haben dann so unerträglich geschmiert, dass ich neue Gummis eingezogen habe. Das ganze hat dann auch wieder so ein halbes Jahr gehalten. Danach habe ich mir die Wischer von SWF gekauft. Sind jetzt seit über einem Jahr und rund 37.000 km drauf. Wischen immer noch Leise und das Wischergebnis ist immer noch gut.


    Ich werde mir wieder die von SWF holen, auch wenn alle der Meinung sind, dass die Bosch besser sind. Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den gemacht.
    Und preislich ist es sowieso egal. Der Satz SWF kostet mich rund 25,00 € und die Bosch auch (vorn).


    Grüße

  • Hallo,



    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Scheibenwischern von Bosch gemacht. Zu den Scheibenwischern von VW kann ich nix sagen, ich kaufe immer die von Bosch und bin sehr zufrieden.



    Hier steht auch nochmal was zu den Bosch Wischern.

  • Hallo,


    dann nochmal kurz was zu meinen SWF Wischern. Ich habe meinen Golf Ende Mai mit rund 139.000 km verkauft, und die SWF Wischer waren immer drauf. Rund 70.000 km und 2 Jahre. Die waren immer noch gut.
    Jetzt auf meinem BMW sind auch wieder SWF drauf, würde ich mir auch immer wieder holen.


    Grüße

  • Für alle die immer noch suchen. Hier gibt es eine Übersicht der passenden Scheibenwischer.

  • Ist aber auch nicht zu 100 % korrekt. Z.b passt der A330H Wischer fürn 6er Golf Limousine hinten NICHT da dieser viel zu lang ist und eine andere Aufnahme hat

  • Du hast recht. Ich hab dem Seitenbetreiber mal einen kleinen Hinweis gegeben. Mal sehen was draus wird ;)

  • Hallo, ich wollte mal fragen, was aktuell so die besten Wischer für den Golf 6 sind.


    Was habt ihr so für eine Empfehlung für mich?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!