Virus-X´s MK5

  • nach Anlaufschwierigkeiten gings dann los und es hat wirklich im großen und ganzen reibungslos geklappt!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110414/cnxxis93.jpg]
    beide sehen nahezu identisch aus.....
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110414/vp9nor5b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110414/8geb96at.jpg]
    eine flasche wasser später...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110414/y7it3q47.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110414/ofnenpjo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110414/e5ip5toj.jpg]
    sogar den auspuff konnte ich mit etwas drücken ohne weitere Änderungen am Rohr montieren
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110414/bfyp8adh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110414/gifgt3ls.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110414/ccz7tibn.jpg]


    das einzige was mich heute etwas überraschen konnte, war die Feststellung dass der Karrn überhaupt keine Lamdasonde besitzt, also hab ich die Muffe umsonst eingeschweißt und natürlich auch keinen Stopfen dafür weshalb es noch dort Abgase rausbläst.
    Zusammenfassend kann ich sagen, hat alles echt wunderbar funktioniert, nix abgerissen, nix worüber ich micht hätte aufregen können.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110414/7ooefb7q.jpg]


    mfg
    dani

  • Kommt jetz ein bisschen auf mich an und die Wahl der PDE´s.
    Entweder werden die Bosio Race Düsen verbaut, oder ich warte noch etwas un verwende die noch etwas hochwertigeren BigBore PDE´s die aber momentan für den 16v noch nicht erhältlich sind... :pinch:


    mfg
    dani

  • Auch ein sehr schöner Umbau.


    Un schön dokumentiert :thumbup:
    Das is doch wunderbar, dass alles so gut gepasst hat.


    Um das Optimum rauszuholen, würde ich noch etwas warten un die BigBore PDE's nehmen.
    Un dann kann abgestimmt werden.

    Gruß Thomas

  • Auch ein sehr schöner Umbau.


    Un schön dokumentiert :thumbup:
    Das is doch wunderbar, dass alles so gut gepasst hat.


    Um das Optimum rauszuholen, würde ich noch etwas warten un die BigBore PDE's nehmen.
    Un dann kann abgestimmt werden.

    Danke,
    ich war ebenfalls positiv Überrascht, dass das vorallem mit der AGA so gut hingehauen hat! Anhand der Biegungen die die Serienanlage hatte, dachte ich nicht, dass das mit der Downpipe so hinhaut.


    Ich spekuliere ehrlich gesagt auch auf die BigBore. Nur leider habe ich bisher keinerlei Angaben bekommen, wann diese erhältlich sind. ;(


    P.S. evtl. sieht man sich an Carfreitag?
    mfg
    dani

  • so, nach fast 700km mit dem neuen Lader bin ich echt begeistert von dem Kraft(z)werk.
    Man merkt dass ihm obenrum die Leistung nimmer fehlt (auch bei Beschleunigungsfahrten >180km/h)
    Auf der Heimfahrt hat sich der A4 Cabfahrer mit nem 3.0tdi auch bös geärgert. :whistling:
    Das ansprechverhalten ist auch besser. Ab ca 1400U/min baut er schon Druck auf.


    Was ich als nächstes brauch (auch wenn ichs eig. net will) ist ne analoge LDA bis 3bar.
    Hat
    einer von euch ideen über den Einbauort einer solchen Anzeige bzw. Tips
    wo ichs am geschicktesten verbau und von woher ich mir am sinnvollsten
    das Signal dafür hol???


    mfg
    dani

  • DAS war auch mein erster Gedanke, der Aschenbecher!
    dann bitte aber so, dass ich den immernoch verschließen kann. dazu müssen aber wohl die Innereien rausgedrehmelt werden.
    btw. hab noch nie mit gfk gearbeitet :D


    mfg
    dani

  • @ golf fanatiker:
    danke, obwohl ich eig. ehr ne "versteckte" anzeige wollt, sieht die einzelne Anzeige auf dem A-Brett (direkt neben der A-Säule) garnicht ma schlecht aus. was ich mich aber immernoch frage: von wo hol ich mir das Signal für den LD am besten?



    zudem war ich heut beim :)


    - ölwechsel gemacht
    - durchsicht & fehlerspeicher gelöscht
    - auf festinterval umstellen lassen
    - tempomat freischalten lassen

  • die sachen von osir sind ansich nicht schlecht und in der lüftungsdüse auch sicher praktisch (da gut ablesbar) aber trifft leider nicht meinen geschmack. ich wanke immernoch zwischen aschenbecher, oder tatsächlich einen instumentenhalter aufm abrett neben der asäule


    mfg
    dani

  • hehe bin ma gespannt wie der geht <:)


    neue kupplung kommt auch?


    is der aufwand groß vom s3 mitn llk?

    VCDS vorhanden

  • Boah du steckst ja echt viel Arbeit in deinen Golf. Es lohnt sich aber allemal! Wird immer mehr ein richtiger Hingucker der kleine!!!!! Weiter so!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Boah du steckst ja echt viel Arbeit in deinen Golf. Es lohnt sich aber allemal! Wird immer mehr ein richtiger Hingucker der kleine!!!!! Weiter so!


    Danke, aber ich finde ein Hingucker ist was anderes. Eigentlich fällt der Karrn (erfahrungstechnisch)erst beim 2. Mal hinschauen auf. ;) was ich aber garnicht soo schlecht finde....



    hehe bin ma gespannt wie der geht <:)


    neue kupplung kommt auch?


    is der aufwand groß vom s3 mitn llk?

    me 2, der reißt ansich jetzt schon böse. neue kupplung wurd gleich zu beginn verbaut.
    der aufwand mit dem s3 llk war relativ groß. der kpl. geräteträger muss vorne weg & das kühlerpaket zerlegt werden. die arbeit ist alleine extrem beshicen...


    mfg
    dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!