Himmelpflege

  • Liebe Forumsfreunde,


    wie haltet Ihr Eure Himmel sauber? Mir juckt es i. d. Händen den einmal zu pflegen, aber ich weiß nicht genau, was ich dafür am besten nehme. Ich habe mir einen leichten Schwamm gekauft, der mir sinnvoll erschien, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht heran getraut. Wie macht Ihr das?


    LG,
    -wumba

  • ich würde es einfach mal mit polsterschaum versuchen. mit nem tuch oder schwämmchen sollte das ganz gut funktionnieren. wenns trocken ist mal absauben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    also ich hab von nem Aufbereiter gehört, dass der den Himmel nur mit ner mittelharten Bürste abbürstet.
    Ohne irgenwelche Reinigungsmittel nur ausbürsten und fertig.
    Soll anscheinen richtig gut funktionieren.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Jut jut, aber versuch das mal mit Olligen flecken, ich glaub das geht net :( Ansonsten wurde mich auch mal interesieren, da ich nach der verlegung des dammaterials bei der montage des himmels ein wenig unvorsichtig war. Ne idee?

    bin.. Generation Golf

  • wenn man im Dachhimmel so eine leichte nach innengehende Beule hat.. ist so 5 centstück - groß oder so...


    Habt ihr ne ahnung, ob man das weg bekommen könnte, ohne die Dachhimmelverkleidung wegzumachen?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • wohl kaum, um es richtig zu machen sollte der dachhimmel ausgebaut werden und von der anderen seite die beule ausgedruckt und verstarkt werden. ist ja nur so ne art pappe 8)

    bin.. Generation Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!