Beiträge von wumba

    Hallo,


    ich hab jetzt festgestellt, dass ich immer noch die erste Autobatterie von Ende 2001 in meinem Golf 4 1.6 habe. Mittlerweile tritt am Pluspol leicht Säure aus oder ist am korrodieren, auf jedenfall bildet sich dort ein weißgrüner Belag.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Batterie und bin ein wenig vom Angebot erschlagen. Welche 60 Ah Batterie könnt Ihr mir empfehlen, die nicht mehr als 100 Euro kostet?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    wumba

    Hallo zusammen,


    bei meinem Golf 4 1.6l habe ich ein Prolbem, dass entweder im Laufe der Zeit oder jetzt durch die kalten Temperaturen schlimmer wird.
    Das einlegen des 1. und 2. Ganges geht nicht mehr so einfach, wie früher. Es hakt und man muss oft noch einmal nachsetzen, bis man den Gang richtig eingelegt hat. Alle anderen Gänge lassen sich dagegen butterweich einlegen.
    Kennt jemand dieses Problem und bestenfalls sogar eine Lösung dafür?


    Gruß
    wumba

    Hallo Zusammen,


    vor ca. einem Monat habe ich die Stabigummies gewechselt ( s. hier ). Danach war auch alles prima, keine nervenden Geräusche mehr. Jetzt beginnt aber wieder alles von vorne, mit dem kleinen Unterschied, dass es immer nur dann klappert, wenn die Reifen eingeschlagen sind und ich über eine Bodenunebenheit fahre. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es jetzt liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.


    Gruß
    wumba

    Hi,


    dem Preis gehorchend habe ich mich fast für den obigen Reifen entschieden. Im ADAC-Test hat er als 225er eine gute Note erhalte und im Test bei den 185er taucht er garnicht auf. Was haltet Ihr davon, würdet Ihr mir trotzdem zu der 195er Variante raten?


    Gruß und ein sonniges Wochenende


    wumba

    Hi,


    ich habe die 21er verbaut. Das waren die kleineren. Ich hatte nur die Wahl zwischen 23er und 21er. Die Lager sitzen bei mir aber stramm am Stabilisator, kleiner hätten sie nicht sein dürfen.


    Falls das Geräusch gerade in Kurven auftritt, dann können es auch die Domlager sein, was nicht zu hoffen ist.


    Gruß
    wumba

    Ich bin auf der Suche nach der letzten Version der CD fürs eingebaute Navi. Beim Freundlichen kostet die Version 99 Eur. Finde ich ziemlich happig. Habt Ihr eine Idee, ob auch andere funktionieren?


    Viele Grüße,


    Wumba

    Ich habe nur einen Funkcontainer mit zwei Tasten. Kann man die auch bei VW Original kriegen? Wenn ja, was kostet soetwas ca.?


    Viele Grüße,


    Wumba

    Servus! Bei mir ist das nur so laut, wenn ich den Wagen von innen zu mache, also den Knopf innen drücke. Es ist auch ziemlich laut. Von außen mit der Fernbedienung hört man dagegen eigentlich nichts. 100 Eur kostet das pro Stück? Wie heißen diese Türschlösser denn genau? Und hat den Einbau mal jmd. durchgeführt?