Normalo Golf -> Jetta Front -> der Umbau

  • Zwischenfrage:


    Darf man die Audi S6 TFL als Nebler vergewaltigen? Ich nehme mal an dass das nicht erlaubt ist !?!


    Ansonsten bräuchte man ja neben den 2 TFL auch noch ein Steuergerät für Licht aus - TFL an; Licht an - TFL aus.


    Kann man die Nebler Verdahtung trotzdem verweden? Wo genau kommen die Neblerkabel her? Kommen die aus dem Fahrzeuginnenraum? Würd ich mir ein Kabelziehen evtl sparen :)


    Bilder gibts natürlich wieder sobald die Lichter drin sind :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hmm..edit fkt. geht wieder net.



    Hab jetzt noch mal 3 Bilder zusammengetragen die beim Umbau auf die Jetta-/Variantfront hilfreich sein könnten.


    Die zwei mittleren Haltevorrichtungen der Schürze neben dem Grill müssen angeschliffen werden damit die Schürze nah genug an das Auto kommt und die Schraublöcher übereinander liegen.
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/halter.jpg]
    Wahlweise kann man auch am Auto etwas wegschneiden
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/auto.jpg]


    Die Scheinwerferreinigungsanlage (falls vorhanden) muss umgbaut werden, da die Halter an der Jettafront nicht exakt gleich sind wie bei der Standardfront. Zumindest war es bei mir so.
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/sra.jpg]
    Vorher war der Halter weiter links (ca beim linken roten Pfeil) festgemacht. Ich habe auf diesem Bild schon etwas von der Haltevorrichtung weggesägt gehabt um den SRA Zylinder etwas absenken zu können. Da das nicht gereicht hat, habe ich für den Halter eine Öffnung eingeschnitten und vom schwarzen Plastik-Haltefuß des SRA Zylinders etwas weggeschnitten und den Halter dann durchgesteckt + geschraubt.
    Dadurch ist der Winkel des SRA Zylinders wieder "original" und es gibt keine Probleme wenn der Zylinder aus/ein fährt. Wenn man es nicht anpasst kann es sein, dass der SRA Zylinder gar nicht ausfährt oder beim einfahren nicht sauber einfährt, sondern hängen bleibt oder sich verdreht.
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/sra2.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • HI
    Ich hab das selbe auch noch vor mir.
    Du hast doch bestimmt die Teilenr von den Stoßleisten für die swra und die abdeckkappen für die hubzylinder.

  • HI
    Ich hab das selbe auch noch vor mir.
    Du hast doch bestimmt die Teilenr von den Stoßleisten für die swra und die abdeckkappen für die hubzylinder.


    oh sorry ich depp hab ja eine seite vorher das selbe gefragt und dazu schon eine antwort bekommen.
    schlafe bestimmt noch!!! :D :cursing:

  • Noch mal ein kleines Miniupdate. Da in den nächsten Tagen die S6 Tagfahreluchten noch in Angriff genommen werden sollen, hab ich mich mal um die Bestimmungen für TFL's gekümmert.
    Hauptmerkmale sind:
    -Montageort: Fahrzeugfront (macht Sinn :D )
    -Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    -Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    -Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
    -Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten (oder automatisch in Ihrer Leistung dimmen) und und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe). Abhängig welcher Richtlinie die TFL's entsprechen.


    Hierbei gibt es die Nachrüstung nach der "R7-Regelung" und die Nachrüstung nach "R87 / R48"


    Sähe Höhentechnisch bei ca 40 mm Tieferlegung so aus.
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/solooksitout.jpg]


    Man könnte die TFL's also ggf. in die unterste Rippe machen (was mir persönlich wesentlich besser gefällt als in der obersten Rippe).

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin moin.


    Weils nicht mehr so ganz zum Thema "Frontumbau" passt, stell ich die Bilder vom S6 Tagfahrleuchten Umbau im Fahrzeug-Vorstell-Thread mit rein.


    hier gehts weiter

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Bitte diesen Post löschen.
    Bin im Thema verrutscht :/

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Höhö, wie gut das mein Golf die Front schon serienmäßig hat... :thumbup:

  • Hey danke für die super anleitung, das heißt ich kann mir bei ebay eine komplette jetta front mit gittern etc. kaufen und muss nur ein paar teile wegdremeln und das passt?


    Super, weil die GT Front die ich haben will gibt es als nachbau für den golf V Nicht mehr, und die vom jetta mit schwarzem grill kommt dem ganzen schon recht nahe.


    Kann ich die kaufen?
    http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • ich habs auch selber gemacht nach langem überlegen, eigentlich war es ganz einfach.. :D
    komm vorbei und ich Dremel es dir^^


    zu deiner frage Ja kannste die einfach eine Originale holen und anpassen.


    ...Ich hab noch eine zurecht gedremelte hier aber die brauch ich wenn sie lackiert ist selber ^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Ich würd vorbeikommen aber 600km hin und 600km zurück sind mir zu viel^^


    Ok, dann werd ich mir die vom Jetta holen, mal sehen ob ich das schaffe^^

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Die Chrom-Zierleisten kann ich dir günstig (neu) geben.


    Ssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!