RCD510 Gateway

  • Ja musst du, muss auch nicht zwingend VW sein, reicht wenn jemand mit VCDS rangeht. :P
    Im Gateway werden alle Steuergeräte über die Verbauliste (in VCDS) hinterlegt.


    Dementsprechend muss die Verbauliste im neuen Gateway gleich deinem jetzigen sein.


    PS: Falls du ein MFL Lenkrad hast, muss womöglich auch die "Shortpress" Option aktiviert werden im Radio per VCDS, damit die Tasten funktionieren.

  • woa ok danke schonmal!! :) top!!
    und wie is des mitm radiogenerationumstellen??

  • Es gibt diese ominöse Radiogeneration 3 nicht.............

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab soo oft gelesen, dass man auf die Radiogeneration 3 umzustellen hat... als ich heute mal per VCDS nachgeschaut hatte, ist mir aufgefallen, dass man des gar nicht umstellen kann :rolleyes: Entweder bin ich zu hohl, oder ich finde die Option nicht ?(


    mfg

  • Im VCDS gibt es das auch nicht, wohl aber in den VAS-Geräten in den Vertragswerkstätten! Ich denke mal, dass das nur für eine interne Verwendung gemacht werden muss. Es wird ja von jedem Auto eine Datei in Werk geführt, mit PR-Nummern, Airbag-Seriennummern, etc. pp. Und da wird wahrscheinlich dann eine Aktualisierung an diese Datei gesendet. Kann ich mir zumindest gut vorstellen... :huh:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ich habe bei mir auch das RCD510 sowie das Climatronicbedienteil vom Golf VI nachgerüstet mit folgendem Gateway:


    Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\1K0-907-530.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H04 0021
    Revision: H04 02 Seriennummer: 160607F1001283
    Codierung: 3D3F074007000002
    Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200


    Ich habe wohl eins von den guten mit dem K erwischt. Busruhe is perfekt und die Anzeige der Climatronic im Radio funzt auch ;) *freu*

  • Also ich hab ja einen mit den Index K , und mein RCD510 funktioniert einwandfrei - keine leere Batterie oder sonstiges :thumbup:

  • Hallo,
    hab seit dem ich das RCD 510 eingebaut Probleme beim Starten.
    Wenn ich das Auto das über Nacht gestanden hat anmachen will, dann klappt das gerade so, oder erst beim 2. Versuch.
    Habe das Can Gateway 1K0 907 530 K im Auto verbaut laut VCDS.


    Also wird es wohl am K liegen? Müsste ja mindestens L haben, richtig?
    Was kostet das Steuergerät mit der Endung "L" zurzeit bei VW?

  • zurzeit ist nur eins für 80 bei ebay.
    Benötige es halt schnell, da ich keine lust habe das ich das Auto garnicht mehr anbekomme.
    Werd gleich mal nach VW fahren und fragen was es genau kostet.
    Dann halt nur die frage ob es dann auch auf Lager liegt.

  • war gerade bei VW.
    163,-€ kostet da das "L" Gateway :P


    Ich werd dann wohl bei ebay bestellen.
    Kann ich mit Vagcom 106 dann das Gateway Codieren bzw. vom einen zum anderen kopieren?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!