Reifen innen abgefahren mit Gewinde

  • Also mit den Werten fährst du schon richtig.
    Bei der Größe sollte der Druck bei etwa 2,7 bis 3,1 bar liegen.


    Jedoch würd ich dir auch definitiv empfehlen, dass du vorne etwa 0,2 mehr drauf machst.


    Normalerweise kann man mit dem geringen Sturz an der VA beim Golf die Reifen innen gar nit abfahren.
    Meine Reifen sind aussen deutlich stärker abgefahren... ca 1,5mm.

    Gruß Thomas

  • evtl. vertauscht ?


    Habe eben mal bei Dunlop geschaut, fahre ja den Sport Maxx und die geben dort ähnliche Empfehlungen wie Falken, jedoch im Ganzen geringer, aber auch sie empfehlen den höheren Druck auf der HA. ?(


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • der sache geh ich mal auf den grund. kurzer hand mal um technische begründung gebeten warum vorn weniger als hinten sein soll.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Man kann Hier: http://www.conti-luftdruck.de alles schön ausrechnen.


    Hier mal die Daten bei 225/35R19 (ich habe mal den SportContac3 genommen) und nem 1.9 TDI.


    Berechneter Fahrluftdruck
    -------vorne -----hinten
    Teillast 2.6 bar 2.6 bar
    Volllast 2.8 bar 3.3 bar

  • Zitat

    Subspecies


    Is das bei 225/40 R18 auch so viel?Ich hab jetz vorn und hinten 2,6 drin.


    Das is ausreichend.
    Ich fahr beim GTI mit der Reifengröße 2,4 ringsum.

    Gruß Thomas


  • Dann scheint das wohl so zu sein und ich verlass mich mal auf die Herstellerangaben. ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Hi,


    das die Reifen an der VA einen geringeren Luftdruck bekommen liegt daran, da die VA-Last beim Golf geringer ist als die HA-Last! Deswegen sollte man auch beim Beladen des Fahrzeugs den Luftdruck erhöhen.
    Gruß Frank

  • Laut Bürokratenschein hab ich VA 1050 und HA 870. Das scheint mir aber umgekehrt zu sein das die VA last höher ist 8|

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Sind das die zul. max Achslasten oder die leer Achslasten?
    Dann musst du normalerweise mehr Luftdruck auf der VA fahren!
    Was steht bei dir fürn Luftdruck im Tankdeckel bei normaler Beladung und mit Gepäck und voller Besetzung?
    Gruß

  • Klar ist der Golf vorne schwerer als hinten. Woher soll denn hinten Gewicht kommen?


    Im Tankdeckel steht auch, dass man mehr Druck in den Vorderreifen haben soll. genau Werte habe ich da nicht im Kopf wobei sie relativ niedrig waren glaube ich.


    Ich fahre meine 19er mit 225er breite und 35er Querschnitt momentan mit 2,5 rundum, aber werde den Druck auch noch etwas erhöhen denke mal 2,7 rundum sind schon i.O. vor allem weil der Wechsel auf Winterreifen ja auch nicht mehr ewig auf sich warten lässt, dort sollte man ja auch mit mehr Druck einlagern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Deswegen versteh ich nicht das Falken für seine reifen an der HA so elend viel mehr druck ausgibt. Ich kannte es bisher immer nur wie schon gesagt das vorn mehr Druck drauf sein muss um das höhere Achsewicht gegenüber der HA auszugleichen.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Zitat

    Deswegen versteh ich nicht das Falken für seine reifen an der HA so elend viel mehr druck ausgibt. Ich kannte es bisher immer nur wie schon gesagt das vorn mehr Druck drauf sein muss um das höhere Achsewicht gegenüber der HA auszugleichen.


    Die Logik muss man auch nit verstehen.



    Nur bei extremer Beanspruchung auf der Rennstrecke würde ich vorne weniger Luft rein machen, da durch die Beanspruchung der Luftdruck steigt.
    Wenn man auf die Rennstrecke fährt, würde ich vorne etwa 1,8 un hinten 2,0 machen.
    Mit ein bisschen Temperatur liegt der Druck dann bei etwa 2,6 bis 3,0.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!