Motor stoppt bei einer gewissenen geschwindigkeit

  • Hallo , meinGolf forum.



    ich habe einen Golf 4 1.6 101 ps ;bj 98.


    habe folgendes problem , auf der Autobahn stoppt der Motor bei 170km/h aber ich merke der Motor will mehr und kann auch mehr da ich schon 200 km/h geschafft habe. Aber irgendwas stoppt das Auto dabei weiter zu beschleunigen.


    Ihr müsst euch das so vorstellen, bei 170 bin ich und gebe weiterhin Gas. er beschleunigt und hoert auf und das immer wieder beschleunigt und hört auf.


    kann das sein das der Ausspuff verstopft ist?


    Hoffentlich teilt ihr mir , eure Erfahrung mit :)



    danke.


    mit freundlichen Grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von HoaDinh ()

  • Wenn er "stoppt" um bei deiner Wortwahl zu bleiben *g heißt es das er kurzzeitig in den Notlauf geht.


    Das kann mehrere Gründe haben. Les am besten einmal den Fehlerspeicher aus.

  • Es gibt keinen kurzzeitigen Notlauf, nur einen Permanenten der so lange bleibt bis man den Motor neu startet ;)

    Gruß, Christian

  • Doch gibt es. Als Beispiel: Wenn ich über 1,6 Bar geh hab ich ähnliche Probleme wie der Kollege bereits geschrieben hat. D.h. grob formuliert dass der Ladedruck zurückgenommen wird und das wäre der Notlauf.

  • Ne, Notlauf ist wenn das Steuergerät komplett dicht macht, und das kann es nur ganz oder gar nicht ;)

    Gruß, Christian

  • hmm hab genau das selbe problem,
    im fehlerspeicher steht was von hallgeber sporadischer fehler.


    ???


    grüße


    style over comfort

  • Wie ich oben bereits erwähnte...Hallgeber defekt. Hat mit Notlauf nach wie vor nichts zu tun!

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!