Beim aus machen des Motors Ruckelt der Motor

  • hi,


    seit neuesten ruckelt der Motor beim Abschalten bzw ist sehr unruhig. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? was kann man dagegen tun?


    fahr ein 2.0 tdi mit 103 kw der schon 105tkm aufm Buckel hat.


    danke im voraus



    MFG

  • Ich glaub das macht meiner auch. Mir ist mal aufgefallen dass er zudem hin und wieder beim Ausschalten die Wischer ruckhaft nach unten reißt - was ebenfalls ein "schrubbendes" Geräusch macht. Das ist jedoch wie ich gehört habe um ein baldiges Verbiegen der Blätter zu verhindern.


    Ich habe mir bisher wegen des bissl Geruckel beim Ausschalten keine Sorgen gemacht. (Ebenfalls 103 kW 2.o TDI)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • bin am montag in der werkstatt... mal schauen was die sagen


    MFG

  • so,


    war jezt in der werkstatt... das zweimassenschwungrad ist defekt, wird nächste woche über garantie ausgetauscht


    MFG

  • Das AGR Ventil verrust mit der Zeit, aber ob das Gestotter zur Folge hat... kein Plan. Wurde bei mir mit "Fehler im Abgassystem" angezeigt und zu 50 % von VW übernommen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!