Unterschied zwischen V6 und restlichen schaltknäufen

  • hey leute.., bin auf der suche nach einem neuen Schaltknauf. Für den 1.6er 1.9er und 2.0 usw ist der schaltknauf viel günstiger. wo liegt denn der unterschied?

  • Soweit ich weis, gibt es einen Unterschied bezüglich der Getriebeanbindung. Das ist bei den kleineren Motoren über ein Schaltgestänge, bei den größeren über Seilzüge gemacht worden. Denke, deshalb gibts da auch verschiednene Knäufe und unterschiedliche Preise. Angeblich soll die Schaltstange je nach dem einen anderen Durchmesser haben!?!
    Oder der V6 hat iwas besonderes (Holz-Inlay oder so) ... oder er is einfach teuer, weil es der vom V6 is :thumbup:

  • Das Holz kostet den Aufpreis, sieht man auch beim Dekor, das Holz kostet mit ~600€ rund das doppelte vom Alu vom R32, demnach auch der Knauf. 1.9 TDI (NICHT SDI) und alle Benziner ab 1.8l Hubraum haben die gleiche Aufnahme für den Schaltknauf. Gibt also konstruktiv nur einen Unterschied beim 1.4, 1.6 und 1.9 SDI Schaltknauf. Allerdings ist Knauf auch nicht gleich Knauf vom Design und Material her, da gibts auch zig verschiedene.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!