Golf 5 1,4 oder 1,4 TSI

  • Zitat von »-MKV-«
    Ich halte von den TSI Motoren absolut gar nichts. Dafür gibt es viel zu viele Motorschäden, obwohl es diesen Motor noch gar nicht so lang gibt.
    http://lmgtfy.com/?q=TSI+Motorschaden




    Reines hören-sagen! Wo bitte gibt es beim 122PS TSI viele Motorschäden? Das sind mal wieder Aussagen von Leuten die selber kaum Erfahrung mit den Motoren haben. Motorschäden gibt es auch beim TDI und Foren sind immer Anlaufstellen für Leute mit Problemen, aber von den zig Tausend anderen die keine Probleme haben hört man natürlich nichts.


    Wer redet denn vom 122 PS TSI? Meine Aussage bezog sich auf generell alle TSI Modelle, ob bei VW, Audi oder Skoda.
    Ich weiss auch so langsam nicht mehr, wie man diesen Motor so schön reden bzw. weiterempfehlen kann. Die Leistungsausbeute dieses Motorensystems ist natürlich sehr gut, aber macht das allein einen guten Motor aus? Ich denke nicht!
    Natürlich gibt es auch bei anderen Systemen Probleme, aber so gravierende, nach so kurzer Zeit? Nach teilweise 30.000km bereits einen Motorschaden zu haben ist für mich unglaublich.
    Andere Motoren machen nicht so viele Probleme, glaub es mir, ich weiss wovon ich spreche.

  • Ist doch alles dieselbe Motorenpalette, ob da jetzt Skoda, Audi oder VW draufsteht, ist egal!
    Und übrigens: setz doch einfach mal die Zahl der Motorschäden bei 30.000 km ins Verhältnis zu der Zahl an Motoren, die ohne ein einziges Problem 200.000 km laufen, dann wirst du sehen, dass wir hier von einer sehr geringen Prozentzahl solcher "Problemfälle" reden.
    Am Besten mal selbst ein bisschen mit der Materie befassen und nicht alles aus anderen Foren blind glauben, bevor man sich ein Urteil erlaubt!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wer redet denn vom 122 PS TSI?


    Alle reden davon, immerhin stand er vor der Wahl 1.4 mit 75PS /80PS oder dem TSI mit 122PS.


    Ich sage mal so klar gibt es beim TSI Probleme, aber die gabs auch beim TDI, kenne auch da Leute die beim ach so robusten Diesel mittlerweile ihren 3 Turbo durch haben und die haben noch keine 100 000km gesehen. Mittlerweile Versuchen Leute den TSI ja schon in jedem Thread schlecht zu machen, lustig zu sehen.
    Dazu muss man sagen das der 122PS TSI quasi die 2 Generation das TSIs ist ich habe hier noch von so gut wie keinem Problem gehört. Außerdem finde ich es schwachsinnig hier einen Link zum Thema TSI Problemen zu geben, denn dort kommt der selbe Nonsens raus wie wenn man 1.4 Problem oder TDI Problem eingibt.


    Ich kann soweit aus der Erfahrung Sprechen das ich 6 Leute Persönlich kenne die einen TSI fahren ( mit Ausnahme das 170PS Aggregates) von denen hat absolut niemand Probleme, und glaubt mir die sind pingelig was Produktqualität angeht. Ich habe nicht im geringsten Verständnis dafür das Menschen den TSI als Problemmotor hinstellen, klar gibt es Schwund sei es ein ein Materialfehler oder schlampige Pflege aber das kann einem bei jedem Motor passieren.


    Der einzige Mangel bei dem ich zustimme das VW hier gepennt hat ist die quietschende Magnetkupplung, aber hier scheint man ja nun in Wolfsburg nachgebessert zu haben.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Im Großen und Ganzen sind diese TSI-Motoren sehr gut und zuverlässig.
    WEnn man da was hört, ist es meist nur was negatives und dann bei einer ganz kleinen Menge auf die gesamte Masse bezogen.


    Ich kenn auch etliche die den TSI-Motor ohne Probleme fahren.
    Teilweise mit bis zu 80tkm in 2,5 Jahren ohne Probleme.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!