Mein Puma

  • So nun melde ich mich auch endlich mal zurück.
    Hab momentan recht viel um die Ohren und bin voll und ganz mit meinem Alltag beschäftigt. Aber mir gehts super:)


    Jetzt war ich selbst sehr verwundert, dass ich so mittendrin aufgehört habe zu berichten. Um Einigen die Frage bezüglich der Scheinwerfer zu beantworten:
    Ja, das Foto ist vom Spenderauto obwohl ich dazusagen muss, dass ich zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls Originale Scheinwerfer verbaut hatte, da ich mit meinen keinen TÜV bekommen hätte. Habe meine Xenon damals mit Alex umgebaut (aufgemacht, lackiert, Doppelblinker nachgerüstet, Xenon). Und da die Umrüstung auf ne Scheinwerferreinigungsanlage an meinem Auto zu umständlich und zu teuer ist (wie ich finde) habe ich einfach andere Scheinwerfer für den Stempel genommen.


    Außerdem habe ich (endlich!!) meine Beule vorne links im Kotflügel beseitigen lassen (ausgebeult, gespachtelt, grundiert).
    Und dann tausche ich morgen mit einem guten Freund, der gleichzeitig mein Lackierer ist, die Autos und er wird meinen dann fertig lacken:)



    Ansonsten gibt es nichts neues. Golf wird mein Liebhaberauto bleiben aber so langsam steige ich um auf ein etwas alltagstauglicheres Auto.
    Man merkt schon wie sehr die Tiefe am gesammten "Skelett" ziept und ihm "wehtut".

  • Man merkt schon wie sehr die Tiefe am gesammten "Skelett" ziept und ihm "wehtut".


    Josefine wird alt...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Tobi - der Kotflügel:P


    Kalli: Im Gegensatz zu dir bin ich noch knackejung:D


    By the way: Ich suche originale Golf 4 scheinwerfer mit Leuchtmittel und bin Höhenverstellung drinnen.
    Wenn ihr jemanden kennt der jemanden kennt oder selbst welche ha - lasst es mich wissen:)

  • Hab noch einen Satz ohne Leuchtmittel aber mit Motoren.. allerdings hat ein Glas einen leichten Steinschlag, ich glaube es war der linke Scheinwerfer.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Steinschlag ist mir egal. Bräuchte nur die Leuchtmittel mit dabei.
    Wenn du die noch besorgen könntest un reinhauen könntest!?
    Was würdest du denn haben wollen?

  • Buonasera ihr Lieben;)


    Gerade gesehen, dass mein letztes Lebenszeichen circa 1 Jahr her ist.
    Also: Wird Zeit!!;)
    Von dem Browni gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Er ist mein zukünftiges Winterauto und wird im Sommer etwas umgebaut, damit es wieder praktischer für mich wird.
    Ansonsten gehts ihm gut. Er hat jetzt satte 140.000 km drauf und ist immer noch mein treuer Begleiter :love:


    Ansonsten habe ich letztes Jahr im November vor meiner anstehenden Australienreise (wie einige mitbekommen haben) meinen großen Motorradführerschein abgeschlossen.
    Und jetzt seid ihr dran: Ich bin momentan auf der Suche nach einem Motorrad für mich.
    In Frage kommt eine Honda CBR 600rr, ne Yamaha R1 oder (zumindest anfangs) ne Ducati Panigale 1189. Viele raten mir zu ner CBR und fast alle raten mir von der Ducati ab, da sie anfällig und schwer zu fahren sein soll. Optisch gewinnt das Bauwerk aus der Heimat allerdings um Längen;)
    Wer von euch hat Erfahrungen ?
    Wie ist das Handling von der CBR?

  • Meine liebe,


    ich empfehle erst einmal klein anzufangen und nicht direkt mit einer großen Motorisierung anzufangen.
    ICH persönlich habe mir zum Beispiel 2 Jahre Zeit gelassen um meine Grüne beherrschen zu können und hatte vorher eine GPZ 500.


    Ich halte absolut nichts davon das Führerscheinneulinge sich direkt so PS Boliden kaufen und meinen das sie dann fahren könnten oder es sogar erfahrenen zeigen könnten.
    Ausserdem wird bei Dir noch das Problem mit der Sitzhöhe auf Dich zukommen, denn z.B bei der Italienerin wirst D nicht mit den Füßen auf den Boden kommen!
    Die Ducati ist eine Rennmaschine, nicht nur was die Leistung angeht.
    Auch die Sitzposition ist nichts für jederFrau.
    Da macht das um die Ecke blasen Spaß,aber für Touren ist die in keinster Weise geeignet.


    Die R1 ist zu stark in ihrer Leistung


    Die CBR ist leichter,aber genauso aggressiv mit ihrer Leistung von über 120 PS.


    Ich empfehle erst einmal einen Typus alla ER6 oder FZ6.
    Z750 ab Bj. 2005
    Heute geht Tendenz eh eher zu CafeRacern als zu den Supersportlern.


    Und glaub mir, wenn Du dich das erste mal mit dem Mopped auf die Seite gelegt hast, wirst Du dich bei einer Ducati verdammt ärgern, denn da kostet nen Spiegel mal eben über 300€ - von der Verkleidung mal ganz zu schweigen.


    Lern erst mal das fahren, gib dir selbst die Zeit und mach evtl. mal ein Sicherheitstraining mit.


    Aber nicht das DU mich falsch verstehst - wenn DU die Kohle für so nen Duc hast kauf sie Dir, für alles andere wirds dann enger nach nem Werkstattaufenthalt.


    Und bei Deiner Größe solltest Du zusehen das Du ein Mopped bekommst zu dem es auch einen Tieferlegungssatz gibt,denn die Serienhöhen werden für Dich zu hoch sein!


    Aber als Anfänger kann man sich natürlich auch mit nem Leistungsschwachen Mopped um die Ecke bringen.


    Aber bevor man anfängt Dir weitere Tips zu geben solltest DU mal Dein Budget angeben für ein Mopped


    Grüße
    H.

  • Als Tip von mir:
    Die CBR600F wenn es was leichtes sportliches sein soll,ansonsten die oben stehenden CafeRacer-auf denen man den Umgang mit einem Mopped und das fahren u beherrschen eines solchen eh am besten lernen kann.


    Die 600 oder 750 kawas o. hondas u gedöns sind als sporttourer für eine Anfängerin die bessere Wahl.
    Und ich gehe jetzt mal davon aus das Du generell noch keine große Erfahrung mit sportmaschinen sammeln durftest-und ich meine nicht die probefahrt ums eck oder ne 43 PS maschine.


    Also,wo liegt Dein Budget u schilder doch mal Deine Erfahrungen mit so PS Boliden jenseits der 120 Pferdchen. ;)

  • Huhu Holger,
    Danke danke☺ï¸
    Also ich bin kein blutiger Anfänger mehr.
    Hätte ja vorher schon den Führerschein für die begrenzten Maschinen.
    Da bin ich schon einige gefahren.
    Über mein Ich bin bereits ne Honda CBR 600rr gefahren und war echt sehr begeistert nach der Fahrt.
    Das Ding ist sportlich, schnell und richtig sexy<3
    Könnte mir gut vorstellen, dass Sie Miss Right ist&#128521;

  • Zeig mal Bilder von Deiner Mofa.

  • Bitte!!:) Hier ist das neue Baby<3
    Hab sie jetzt den 2. Monat und bin nach wie vor verliebt in die kleine Rennsemmel. Es ist immer wieder unglaublich jeden Porsche platt zu machen<3


    Außerdem gibt es natürlich auch weitere Neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Ich werde meinen S3 8V, aller Wahrscheinlichkeit nach, wieder abgeben wollen.
    Ich werde in naher Zukunft wieder nach Köln ziehen und werde dann beruflich viel pendeln müssen, sodass ich an Arbeitsweg allein bereits 70 km/Tag fahren muss. Und dafür würde ich einfach mit einem Diesel viel einsparen können. Tja was soll ich sagen: Manchmal ergeben sich Umstände, denen man sich anpassen muss:)
    Und nach langem Überlegungen hab ich mich dazu entschieden mir wieder einen Golf nach hause zu holen;)
    Fest steht noch nix. Nur soweit: Golf 6 oder Golf 7 GTD.
    Und dabei direkt meine Frage an euch:
    Gibt es einen Unterschied zwischen den VW Lacken Platinum grey metallic und dem United grey metallic? Oder ist das identisch?
    Wenn ich danach google sehen die komplett identisch aus und ich kann mir kaum vorstellen, dass VW für eine Baureihe 2 so ähnliche und doch verschiedene Farben auf dem Markt bringen!?
    Grüßeeeee!=)



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/j68gimau.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150531/pc4nbsim.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!