Mein Puma

  • Hmm ich hab aber leider ein anderes Problem. Meine Blinkerhülsen samt Fassung sind ja nun DA! Aber es sind Hülsen vom Bora. Dementsprechend sind die Stecker andere und die,die vorhanden sind passen nicht. Also brauche ich Kabel und Stecker vom Bora.
    Am Samstag wollte ich umbauen aber aktuell fehlen mir eben Stecker und Kabel. Ätzend. Und jetzt weiß ich nicht was ich besorgen soll. Doppelfaden ja/nein!?

  • Ja ist auch ne gute Alternative, Phil. Aber ich habe Module und Blinkerhülsen schon da. Und jetzt wieder was anderes zu kaufen ist mir zu teuer.
    Weiß gerade noch nicht so genau wie ich es machen soll.


    Meine Felgen liegen beim Lackierer und dieser wartet bis Ende der Woche auf ne Antwort welche Farbe er nun "Sprühen" soll. Hatte überlegt wegen der Innenausstattung beigen Stern und silbernes Bett oder goldener Stern. Was meint ihr?

  • Immer noch Gold. Wie beim Ben :love:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Beiger Stern, silbernes Bett. Wird super und alles ist stimmig. Klare Linie! :thumbup:


    Und die Module ins Klo. Für den (deutschen) Straßenverkehr ist US Standlicht nix... Weiß auch garnicht
    was alle daran finden, dass das so toll aussehen soll... Bei G5 Look Scheinis würd ichs fast noch eher
    verstehen aber selbst da hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
    Ist meiner Meinung nach ne unnötige Gefahrenquelle und sonst nix.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Und die Module ins Klo. Für den (deutschen) Straßenverkehr ist US Standlicht nix... Weiß auch garnicht
    was alle daran finden, dass das so toll aussehen soll.


    Bei DB gibts nix geileres.


    Ist meiner Meinung nach ne unnötige Gefahrenquelle und sonst nix.


    Höre ich da ein leises "mimimimi"?
    Ich denk mal über sowas brauchen wir hier gar nicht reden. Andere fahren HID Kits, bei anderen schleifen permanent die Reifen und bei anderen klopft die Antriebswelle im Sekundentakt an. Da brauchen wir uns nicht nach oben schaukeln wegen US Standlichtern.... Wenn du so scharf auf sowas bist kannst du JEDEM hier ans Bein pissen weil an deren Autos potenzielle Gefahrenquellen haben... :whistling:

  • Du bist ja da sowieso sehr eigen was das angeht und machst jeden dumm an mit deinem "mimimi".
    Hab nur meine Meinung dazu dargelegt. Ich find die Teile halt in keinster Weise schön geil oder sonst was,
    das ist alles.
    Ich sag auch nicht dass alles legal sein muss, es gibt viele Richtlinien bei uns in Deutschland die
    meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Das heißt aber nicht, dass man damit dass es HID Kits gibt
    die viel schlimmer sind, rechtfertigen kann dass US Standlicht egal ist. Gibt genug Beiträge
    in andern Foren wo sich Leute wundern warum denen die Vorfahrt genommen wird wegen dem
    Schrott, weils nunmal gerne mit Blinken verwechselt wird.
    Ich pisse niemandem ans Bein... Wo du das her hast weiß ich auch nicht.
    Ich schreib Missy ja auch nicht vor, das Ding nicht zu benutzen, das muss jeder selbst wissen,
    wie gesagt war nur meine Meinung ;)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Du bist ja da sowieso sehr eigen was das angeht und machst jeden dumm an mit deinem "mimimi".


    Na nun übertreibst du aber :) hättest du gesagt ich mache 95% der Leute dumm an würde ich ja zustimmen, aber JEDEN ist doch nun echt übertrieben :) Ich weiß gar nicht wie du auf sowas kommst. :)


    Gibt genug Beiträge
    in andern Foren wo sich Leute wundern warum denen die Vorfahrt genommen wird wegen dem
    Schrott, weils nunmal gerne mit Blinken verwechselt wird.


    Gibt aber auch genügend Beiträge in denen sich Leute über gebrochene Replika Felgen wundern. So könnten wir jetzt weitermachen bis wir uns nackig wild im Kreis drehen. Aber ich denke man, das ist nicht Sinn der Sache. :)


    Ich hab ja nichts dagegen, dass du Leute auf die Legalität diverser Sachen aufmerksam machst, ganz im Gegenteil, dieses Handeln befürworte ich sogar vollst, da Neulinge oft keine Ahnung haben was alles verboten ist. Allerdings ist die Johanna nun lange genug "im Geschäft" um zuwissen auf was sie sich da einlässt und was es für Risiken sowie Folgen es hat oder haben kann.


    @ Johanna: meiner Meinung nach würde ein beiger Stern (passend zum Innenraum) passen, dazu in Wagenfarbe lackierte Schrauben und ein poliertes Außenbett :love: (ggf. noch das Innenbett in Wagenfarbe hüllen :) )

  • Du ich denke wir verstehen uns :D
    Ich wollte hier garkeine Diskussion anzetteln oder zu irgendwelchen Illegalen Sachen hinweisen... Ich hab echt nur
    meine Meinung zu den Dingern geäußert weil sie mir nicht gefallen und deswegen für mich nicht mehr als
    eine unnötige Gefahrenquelle sind.
    Ich denke jeder hier im Forum weiß mittlerweile, dass Änderungen an Lichttechnischen blablabla illegal sind.
    Wenn mans streng nimmt sind meine lackierten Jubilook-Scheinwerfer auch illegal...
    Darum gings mir garnicht. Wollte wirklich nur meine Meinung zu den Dingern da lassen und sagen dass die
    mir nicht gefallen und ich das unnötig finde.
    Und dann direkt wieder MIMIMI zu lesen, wie unter jedem Beitrag wo irgendwer irgendwas illegales in
    irgendeiner Form anspricht, egal wie er es meint, hat mich halt einfach gernevt deswegen hab ich was dazu gesagt.
    (Achtung Übertreibung, so extrem ists ja auch nicht :P )


    Jetzt aber weiter zu Johannas Auto hier :D


    @ Johanna: meiner Meinung nach würde ein beiger Stern (passend zum Innenraum) passen, dazu in Wagenfarbe lackierte Schrauben und ein poliertes Außenbett :love: (ggf. noch das Innenbett in Wagenfarbe hüllen :) )


    Genau meine Meinung. Die Idee mit den Schrauben in Wagenfarbe ist auch genial! So machen! :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ihr Lieben!


    Ich finde Diskussionen gar nicht schlecht. Und nebenbei: Ich danke euch für die aktive Anteilnahme meiner Überlegungen. Ehrlich.
    Ich habe mir kürzlich ne Sehnenscheidenentzündung zugezogen...daher ist das Kapitel mit dem Scheinwerferprojekt vorerst pausiert. Aber ich will dranbleiben. Momentan ist es nur alles etwas schwierig, weil ich in meiner Position natürlich hin und her gerissen bin.
    Die Module sind mir empfohlen wurden und das 2x. Daraufhin habe ich diese bestellt. Und dann höre ich "nicht dass dir die Karre abbrennt..."-ihr macht mir Angst:D
    Also kurz: Ich habe nun vor die richtigen Stecker zu besorgen (für die Bora Blinker) und werde dann auf Doppelblinker umbauen. Danach kommen die Module dazwischen und zusätzlich US Standlicht umgesetzt. Ich bin nach wie vor offen für andere Ideen.


    Wie schon gesagt liegen meine Felgen beim Lacker und heute fängt er an zu schleifen:) Werde ihm heute im Laufe des Tages dann durchgeben wie was gemacht werden soll. Lasst euch überraschen. Nur soviel: Ich weiß es selber noch nicht :thumbup::cursing:

  • Wünsche dir eine baldige Besserung sodass du schnell wieder auf die Beine kommst ;)


    Die US-Standlichter mit Doppelblinker waren definitiv eine sehr gute Entscheidung für die Optik :thumbup: habe meine Module nun auch schon seit ein paar Monaten verbaut und mein Auto ging bis jetzt noch nicht in Flammen auf :D und es sieht einfach so derbst genial aus :thumbup:
    werde das Geschehen verfolgen damit ich den Einbau der Module nicht versäume :)


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Huhu! Buuuuh lange her...der letzte Post;)
    Aaaaaaalso es gibt viele viele Neuigkeiten.
    Zum einen hab ich es endlich geschafft, meine Scheinwerfer "umzubauen"...dank Alex's Hilfe:)
    Die Linsenumrandung ist lackiert, Doppelblinker umgebaut und US Standlicht verbaut ...allerdings noch falsch eingestellt:)
    So des Weiteren sind meine Felgen beim Lacker. Werde sie morgen abholen. Lasst euch mal überraschen:)
    Daaaann war ich heute beim TÜV:D Hahahahahaha übel kann ich euch sagen. Sind zwar auch Kleinigkeiten aber so ne Liste habt ihr nie gesehen:D
    Werde also jetzt in den nächsten Tagen damit beschäftigt sein die Karre fertig zu machen. Koppelstangen kommen neu, GFW muss etwas hochgeschraubt werden, andere Scheinwerfer und und und. Morgen erstmal die Magnete für die Kennzeichen kleben und anbringen;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden. Und genießt weiter die Sonne:)

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Ich lass euch ja nicht im Trockenen sitzen. Daher habe ich schon ein paar Bilder rausgesucht.
    Auto wird gerade TÜV fertig gemacht und Felgen sind bereits drauf. Sie waren beim Felgendoc und sind danach direkt lackiert wurden.
    Felgenbett in Innenraumfarbe (beige) und stern in Wagenfarbe.


    Seht mal selbst:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/8526/img2833vu.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img7/6593/img2843sh.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/6581/img2874ow.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/5628/img2880s.th.jpg]

  • Top Bilder von einem sauschönen Golf! Die Felgen gefallen :love:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Echt sowas von stimmig, passen perfekt zum Lack und Innenraum. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!