Oettinger Chip Ja oder Nein

  • verstehen, wieso sie es nicht machen tue ich auch nicht, aber naja; mir kann es ja egal sein. So mal mein Schätzchen ein bisschen sauber machen und dann gehts los :)

  • Erzähl mal wies so ist bei denen.


    Freundlichkeit, Beratung usw.


    Ich will nämlich auch bald dahin fahren 8)

  • :):):)


    Komme grade wieder.
    Und ich muss sagen: ES LOHNT SICH!!!
    Unglaublich wie der plötzlich nach vorn schießt, und grade bergauf merkt man ganz eindeutig den erhöten Drehmoment.
    Also ich würde es immer wieder tun!
    Die Beratung und Service waren klasse.
    Ich habe gefragt ob ich mir das alles mal anschaun darf (hatte noch nen Kumpel dabei) wie das gemacht wird usw...
    War alles kein Problem. Durfte mit in die Werkstatt und war von vorn bis hinten dabei. Der Mechaniker, der gechipt hat, stand auch Rede und Antwort und war wirklich sehr freundlich. Auch der Rest des Teams war sehr freundlich. Habe noch nach 2 Aufklebern und einen Alu-Schild für hinten gefragt; Antwort: Kein Ding, machen wir dir direkt drauf wenn du willst.


    Also im Großen und Ganzen, kann ich das nur weiterempfehlen! Chip lohnt sich definitiv und die Beratung und Service ist TOP.

  • Dann mach ich gleich ma n Termin :D


    Unter welcher Tel. Nr. hast du dir den Termin geholt?

  • Telefon (06172) 95 33-0
    Viel Spass, bestell nen schönen Gruß :)

  • hier vielleicht einfach ein Standardprogramm draufgeklatscht?



    Davon kannst du zu 100% ausgehen, der Mitarbeiter im AH hängt dein Auto ran und Sichert deine OEM Daten und danach kommt die Standard sache drauf.
    Wenn Individuell müsste man das mit Oettinger reden, ist ggf. möglich wenn man zu denen direkt Fährt.
    Aber ein AH wird zu 99% deine Daten nicht erst zu Öettinger schicken, um dann ne Stunde ( ca. ) zu warten, um ggf. was anderes zu bekommen.


    Daher ist da der Dirk oder TurboPer. die bessere wahl, zum einen bessere Service und ohne Probleme werden eigne wünsche umgesetzt.
    Warum Oettinger so ein Stress wegen den DPF schiebt ist unverständlich, wir haben damit keine Probleme.

  • also im AH gibts def. Standart Tuning. Der redete von einem Image was er drauf haut.
    Der Kerl heut Oettinger hat erst die Daten ausgelesen und dann auch eine Art vorgefertigtes Image draufgehauen. Ob das jetzt an mein Auto direkt angepasst war, oder nicht weiß ich nicht.
    Ich würds jedenfalls wieder tun. Vor allem für den Preis!

  • klingt ja nicht schlecht!! Was haben sie Dir in den Schein eingetragen (Geschw. & KW)? Wird ja sicher das drin stehen, was sie auf der HP hinterlegt haben - auf dem Prüfstand war er ja sicher nicht?!


    Dann weiterhin viel Spass und unterrichte uns von Zeit zu Zeit ;)

  • 100 KW steht drin! Kann aber morgen nochmal schaun ob sie noch was eingetragen haben.
    Leistungsprüfstand war ich nicht, will ich aber demnächst mal drauf fahren.
    Jap, mal schaun ob ich langfristig auch glücklich mit dem Chip bin und ob alles hält ;)

  • Na dann wünsche ich DIr noch viel Spaß mit dem Spaßmobil.
    Kannst Du schon etwas zum Thema Verbrauch sagen?


    Gruß

  • Also momentan ist er höher als normal! Das loiegt aber def. daran, dass ich umherblase wie ein Irrer ;)
    Gestern aufm Heimweg habe ich versucht mal 20 km normal zu fahren, also 100 wie erlaubt, da war der Verbrauch genauso wie vorher.
    Obwohl ich so ein bisschen das Gefühl habe, dass er mehr Durst hat!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!