Oettinger Chip Ja oder Nein

  • Viel Erfolg :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • so, habe mit dem Autohaus Hessenkassel gesprochen (der Oettinger Partner in meiner Nähe) die machen grade Rechner Umstellung usw. aber in 2 Wochen kann vorbei kommen und dann wirds gemacht :)


    wird das direkt bei hessenkassel gemacht?komme nämlich auch aus der gegend...chippen ist zwar nicht geplant in absehbarer zeit aber machen wollt ichs schon irgendwann.berichte mal wies von statten gegangen ist!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja das wird direkt in Kassel gemacht.
    Bezahlen und Termin tust du auch direkt da.
    Muss aber leider 2 Wochen warten, weil die grade ne PC und Systemumstellung haben. Er hat mir das so erklärt, dass sie VORHER einen kompletten Fehlerbericht brauchen. Das soll ich hier bei einem nahem Autohaus machen. Das brauchen die irgendwie um vorher alles abzuchecken. Danach gehts hin, Auto wird angeschlossen und die Daten/Software/Werte werden direkt per Internet von Oettinger abgeholt und aufgespielt. Ich bin gespannt...werde auf jeden Fall berichten!

  • so, habe mit dem Autohaus Hessenkassel gesprochen (der Oettinger Partner in meiner Nähe) die machen grade Rechner Umstellung usw. aber in 2 Wochen kann vorbei kommen und dann wirds gemacht :)


    Also wenn du das Autohaus Hessenkassel in Kassel in der Leipziger Straße meinst, dann war es eine Ausrede! :) Fahr da bloß nicht hin!

  • ähm...wieso?? Genau das Autohaus meine ich!

  • Da hab ich schon vieles erlebt.. aber ich will auch niemanden schlecht machen.


    Also kompetent ist wirklich was anderes. Fahr lieber zu SLS..

  • ich hätte auch kein Problem direkt zu Oettinger zu fahren. Die sitzen ja in Friedrichsdorf...wär für mich auch kein Thema..

  • Das geht natürlich auch.. Aber Hessenkassel wär ich vorsichtig! Die sind nichtmal in der Lage nen Radiocode auszulesen / Gurtwarner du deaktivieren. Hab dort auch schon ne größere Reperatur gehabt, ich kann einfach nur mitm Kopf schütteln ;)


    Kommst du aus der Nähe von ks? Wir machen öfters Treffen in Baunatal und Umgebung, kannst ja mal vorbeischauen..

  • jap, ich komm aus nem kleinen Kaff nahe Eschwege. Sag Bescheid. Vielleicht komm ich das nächste mal auch mal vorbei :)

  • So, Donnerstag Mittag hab ich einen Termin in Friedrichsdorf :)

  • ich habe keinen drin!
    Er sagte mir aber am Telefon, dass sie kein Tuning machen wenn ein DPF eingebaut ist. Es geht nur entweder, oder.

  • ich habe keinen drin!
    Er sagte mir aber am Telefon, dass sie kein Tuning machen wenn ein DPF eingebaut ist. Es geht nur entweder, oder.


    Servus Nicolas,
    andere Tuner wie B&B und auch Dirk aus dem Forum passen die Werte individuell an - so wäre auch ein Nachrüstfilter kein Problem. Wieso ist das bloß bei Oettinger nicht möglich - wird hier vielleicht einfach ein Standardprogramm draufgeklatscht? Man weiss es nicht...


    Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du morgen überhaupt noch vor lauter Fahrspass an den Rechner kommst... :)


    Kennst Du denn schon den Endpreis?? Habe meinen gerade von B&B bekommen - all in € 598,-


    Gruß und viel Spass!

  • an den Rechner komme ich sicher nochmal ;) Nachdem ich einen Tank rausgeblasen hab :P
    Also kosten tut mich das ganze 405€ + Tüv. Den kann ich direkt morgen da mitmachen und kostet mich nochmal 65€ zusätzlich.
    Zum DPF sagte der Mitarbeiter, dass sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben und sie damit öfters Probleme hatten, somit das auch nicht mehr anbieten (komischerweise kann man auf der Oettinger Seite unter Produkte auch das Chiptuning für DPF kaufen---> komisch) Auch das Autohaus Hessen Kassel, also direkter Oettinger Partner, sagte ihm ist es egal ob mit oder ohne DPF, das hat mich schonmal stutzig gemacht, deswegen fahr ich lieber direkt zu Oettinger. Paar KM mehr, aber dann wird es wenigstens von Profis gemacht und nicht von einem angelernten VW Mitarbeiter ;)

  • Kurze Info :


    Gerade einen A4 BJ 2007 2.0 TDI mit DPF gemacht.


    Ich habe teilweise Kunden die schon jahrelang mit einem Tuning von mir herum fahren und einen DPF drin haben.


    Ich sehe da wenig Probleme :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!