Castrol Öl 5W30, welche Unterschiede????

  • ja... ich habe mich entschieden... es wird wohl Meguin werden... morgen wirds bestellt...


    wenns am WE da ist, dann kommts rein ;)


    Grüße und danke nochmal!!!

  • Hey,


    noch eine kurze Meldung von mir: Ich habe heute doch das Öl von Addinol gekauft... das Meguin hatte mir eine zulange Lieferzeit... das Addinol war da und konnte es gleich mitnehmen... Der 5L Kanister für rund 34,00 €... ich find es war ein echtes Schnäppchen?!??


    Grüße

  • Ja der Preis ist echt in Ordnung. Da hätte man bei VW/Audi gerade mal ca 1,5 Liter bekommen.
    Ich order immer bei DK-Schmierstoffe.


    Welches Addinol haste jetzt genau?

    [customized] - NWT powered

  • Hey,


    ja Preis war Ok.. jetzt habe ich nur auf der Seite von Addinol gesehen, dass es zwei 5W30 gibt, die die Norm VW 50700 erfüllen... einmal das Mega... und das Giga... ich muss aber dazu sagen, dass ich die "Praktiker Variante" habe... deswegen kann ich momentan nicht genau sagen, welches es nun ist... ich hoffe es ist das "richtig Gute"...


    Grüße

  • Hm, Du hast jetzt das vom Praktiker?
    Du brauchst ein Öl, das für den Pumpe-Düse Betrieb freigegeben ist.
    Also eins mit der Freigabe VW 505.01.
    Oder zusätzlich z.B. die Mercedes 229.51.
    Das sind dann schon sehr gute Öle, die du auch in deinem PD-Golf verwenden kannst.
    Bei Benzinern ist das unrelevant.
    Du hast ja das Fahrzeug, oder?


    Modelljahr
    2008
    Motor
    1, 9 TDI (77Kw)


    Ich hab hier das Blatt vom Praktiker Öl



    Normalerweise solltest das wieder zurückgeben können.

    [customized] - NWT powered

  • Hey,


    ich habe aber kein 5w40, sondern das 5w30... ich brauche unbedingt die Norm 50700... die 505.01 darf ich aufgrund des DPF nicht verwenden... auf alle Fälle ist es für PD und für DPF... und es erfüllt die VW 507.00 Norm... ist von Addinol... ich guck dann gleich nochmal aufs Etikett, dann schreibe ich mal, was alles genau drauf steht...


    Grüße

  • Ja das wäre gut. Oder fotografier mal die Etiketten ab.

    [customized] - NWT powered

  • Das schaut gut aus.
    Erfüllt die VW Normen , ist für DPF und Kat und hat die neue MB229.51
    Und für PD.

    [customized] - NWT powered

  • Hey,


    ja denke ich auch, und das ganze für "nur" 33,74 €... wenn das kein Schnäppchen ist... ist auf alle Fälle von Addinol... ich weiß halt nur nicht welches genau von den beiden...??? aber wenn Addinol gute Schmierstoffe herstellt, dann wirds wohl gut sein ;)


    Grüße

  • Hi,


    habe gestern 5l Castrol Edge 5W-30 für 38Euro im Internet bestellt. Also auch nicht viel teurer!


    Gruß Frank

  • Paramedic


    Wie läuft dein motor so mit dem Addinol,bist zufrieden?Hast du nen Thread offen wo du deine Erfahrungen/Ergebnisse etc damit postest oder so?
    Ich hab jetz das Mobil1 New Life drin.Bekomm ich aber nicht unter 7€ pro Liter.Also werd ich auch auf Addinol umstellen das nächste mal.Oder gleich das Praktiker-Öl...mal schaun..

  • Ich glaub im Steuerkettenthread stehn die neuesten Infos.
    Auch Werte zu den Öldrücken und Kettenwerten. Bin mehr als zufrieden.
    Es putzt ohne Ende den Castrolschmodder weg, und zieht mehr Hitze aus dem Innern des Motors nach Aussen.
    Auf die geänderten Temperaturbereiche lass ich jetzt nochmals das NWT anpassen, da ich weiterhin bei Addinol bleibe.
    In Kürze hab ich die Ergebnisse der 2.Ölanalyse vom 2.ten Intervall mit Mobil 1.
    Im September wird dann das Addinol-Interval analysieren gelassen.
    Mehr dazu sollten wir aber im Kettenthread im R32Bereich besprechen, da es hier ja um das Diesel-Öl geht

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!