Wer hat ein VW MFD mit TV-Tuner oder DVD-Player

  • Na dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Einbau! :D
    Player und Dietz schon eingebaut?


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Danke. :))


    Nee, mach ich alles am Samstag. Da lege ich dann auch direkt die anderen Kabel ;) . Weil nächste Woche Freitag kommt dann der neue Tacho und die Triplex dran. :D


    Und dann hoffe ich funzt alles. :(


    gruss


    dennis

  • Hast ja dann noch was vor dir.
    DVD kommt ins Handschuhfach?!


    Habe bei mir noch einen separaten Schalter vor den Yamakawa gesetzt, weil er sonst immer angegangen wäre, wenn die Zündung angeht. Mußte dann immer das Handschuhfach bei jedem Fahrtantritt aufmachen und den DVD ausschalten, wenn du ihn nicht brauchst.
    Wenn das beim BOSS genauso sein sollte, würde ich dir das auch empfehlen. Nur so als Tip!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Danke, was hast du den für einen Schalter genommen - von Conrad?


    Yep, DVD ins Handschuhfach. ;)


    Mal sehen - wenn ich Probs habe werde ich sie ja eh hier posten. :D


    gruss


    dennis

  • Ja ist ein Schalter von Conrad.
    Moment.....
    Conrad Hauptkatalog 2004
    Seite 1074
    Wippenschlater 1-polig/2-polig
    Best.-Nr. 70029533 2,94€


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/640_3633666262306237.jpg]

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hi,


    ich habe einen DVD Player von Directet ( AMPIRE ) http://www.directed.de ... er sieht so ähnlich aus wie der Yamakawa... hat aber eine ganz andere Software... wollt ihn umstellen da er flackert...


    naja 100 mal probiert und war nix .... dann habe ich ne DVD reingepackt, das ging dann gleich sofort... dann kann ich auch ins Menü und kann was erkennen . Jedoch iss der normale Menü mode ohne DVD nicht erkennbar, er flimmert wie Sau ... was kann ich dabei machen ????????


    Und eine weitere Sache nervt mich richtig -->> Das LIMA Pfeiffen wenn der Motor läuft. Wie habt Ihr das gelöst ?


    Ich vermute es ist der Dietz Adapter der das pfeiffen überträgt...

  • Das das Bild in Ordnung ist wenn du eine DVD einlegst liegt sicher daran, das dein Player noch auf Auto und nicht auf PAL steht und somit nur bei eingelegter DVD auf PAL umstellt, da er diese AUTOMATISCH erkennt. Musst dich halt mal durch das Handbuch quälen und nachschlagen wie du den Player DAUERHAFT auf PAL umstellen kannst, da du das Problem mit dem Flimmern sonst nie wegbekommst. Falls du die Umstellung nicht hinbekommst weil das Bild zu extrem flackert musst du dir ein Forum suchen in dem über den Player diskutiert wird, in dem kannst du dann ja jemanden bitten dir die genaue Vorgehensweise (also 1x hoch, 1x runter, dann Enter, dann wieder hoch etc.) zuzusenden und dich dann der Umstellung an deinem Player widmen. Ja, das Pfeifen die LIMA ist nur schlecht wegzubekommen, ich hab das Glück das man es so gut wie überhaupt nicht hört, ist aber wie gesagt nur Glück, da ich weder auf die Verkabelung noch auf sonst irgendetwas geachtet habe :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi Alex,


    wo hast Du den Dietz Adapter und den DVD Player angeklemmt ( strommässig ) ??? Ich habe mir bei den Radiokabeln den Strom mit abgegriffen ... :]


    Aber irgendwas muss ich da noch ändern, das nervt, so kann man ja nicht Musik hören ... witzig iss, wen ich den DVD Player ausmach und am MFD aufm AUX Kanal bin iss das summen trotzdem noch da... daher habe ich den Dietz Adapter vermutet 8o


    Gruß, Benny

  • Alex, kannst du mal die Farben des minus/plus kabels am Kabelbaum zum Radio nennen. Hast du Quetschverbinder genommen??


    Muss ich außer die Parameter und die Reifengröße noch etwas am Navi einstellen - bzgl DVD Player und funzt das ohne probleme :( ?


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • also er steht auf pal und es ist alles super bis auf die farbe und das ist auch beim meinem fernseher so werde den player bei amazon reklamieren ;)


    das mit der farbsättigung hab ich schon probiert...


    danke für eure hilfe


  • Zu deiner Frage: Ich bzw. Benny auch :))


    Zitat

    Original von dennis
    Alex, kannst du mal die Farben des minus/plus kabels am Kabelbaum zum Radio nennen. Hast du Quetschverbinder genommen??


    Muss ich außer die Parameter und die Reifengröße noch etwas am Navi einstellen - bzgl DVD Player und funzt das ohne probleme :( ?


    Zu 1: Dafür müsste ich mein Navi ausbauen und das habe ich gerade nicht hier (da mein Auto zu Hause steht)


    Zu 2: Am Navi musst du ohne Antenne erst einmal nichts einstellen :D und der DVD Player funzt sofort, sofern du ein D-Version MFD bzw. ein C-Version MFD mit Firmware jünger als die vom 16.11.2000 hast :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Habt ihr ein großes Loch hinten ins Handschuhfach geschnitten um den Palyer durchzuschieben?? Weil bei mir passt der auch so rein ohne ein Loch zu schneiden. :)) Der Yamakawa ist doch auch din-norm ?(


    Habt ihr die Kabel hinters Handschuhfach gequetscht oder hinters navi?


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Habt ihr ein großes Loch hinten ins Handschuhfach geschnitten um den Player durchzuschieben?? Weil bei mir passt der auch so rein ohne ein Loch zu schneiden. :))


    Einfach so groß wie die Rückseite des Players. Hast du dir den Yamakawa MP8 oder einen BOSS Player verbaut?


    Zitat

    Original von dennis
    Der Yamakawa ist doch auch din-norm ?(


    Ja und, das Handschuhfach ist es aber nicht :))


    Zitat

    Original von dennis
    Habt ihr die Kabel hinters Handschuhfach gequetscht oder hinters navi?


    Sowohl als auch, aber der größere Teil ist bei mir natürlich hinter dem Handschuhfach :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!