Wer hat ein VW MFD mit TV-Tuner oder DVD-Player

  • ja ich komme aus österreich.


    es ist der orig. vw tv tuner und die antennenverstärker sind auch orig. vw und an die hab ich mir dann lautsprecherkabel in einer gew. länge gebastelt und schon kann ich in wirklich guter quali fernsehen.


    ich glaub bei euch in de gibt es bald nur noch digital, das dürfte dann schwierig sein, aber ich glaube bei ebay mal ein modul für digitalen empfang gesehen zu haben

  • hallo,


    hab an mein navi den yamakawa mp8 mit dietz 1212 angschlossen .


    hab jetz folgende probs:


    - habe das altbekannte flimmern und kann es auch nicht nach dem angegebenen verfahren wegbekommen


    - und der film läuft nur leider nicht in farbe...
    habe schon versucht etwas mit den reglern am adapter zu regeln, jedoch leider ohne erfolg.


    kann mir vielleicht jemend helfen ?


    vielen dank im voraus

  • Du musst den Player auf PAL stellen und danach AUS- und wieder EINSCHALTEN, dann wird das FLIMMERN verschwunden sein. Falls du nicht weisst wie, einfach die SUCHE benutzen, da gibt es schon einige Threads zu.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von 7ieben
    - habe das altbekannte flimmern und kann es auch nicht nach dem angegebenen verfahren wegbekommen


    danke für den tip, aber leider hat es nicht funtioniert siehe zitat ;)

  • Das ist eigentlich UNMÖGLICH und deswegen habe ich es lieber noch einmal geschrieben. Wie hast du den DIETZ Adapter denn angeschlossen? Und welche Firmware Version hast du auf deinem MFD (obwohl das eigentlich keine Rolle spielen sollte)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • achso, war ja auch net böse gmeint. :D


    ganz genau wie es in der beschreibung steht.
    also das prob ist in dem menü kann man ja net viel erkennen, vielleicht hab ich ja was falsch eingetippt


    welche version kann ich dir leider net sagen.. kann man das irgendwo auslesen ? mein auto ist bj 06/2003

  • Bist dir also nicht 100% sicher den Yamakawa Player auf PAL gestellt zu haben, oder? Ich meine, kann man ja eigentlich auch nicht, da man nicht wirklich erkennen kann, was da eigentlich vor einem steht (also bei dem Geflimmer) :)) Hab leider gerade mein Auto nicht hier um dir aufzuschreiben welche Griffe und Knöpfe du wie oft drücken musst um ins richtig Menü zu gelangen und dort die richtigen Einstellungen vorzunehmen, aber vielleicht kann das hier ja mal kurz ein anderes Forumsmitglied in seinem Wagen durchgehen und dir hier mal posten, weil es wirklich zu 99% an dieser Einstellung liegt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hier mal eine kleine Anleitung, wie du den Yamakawa MP8 auf PAL umstellen kannst ohne ein erkennbares Bild zu haben:


    Auf der Fernbedienung ist zu drücken:


    SETUP->
    1 x PFEILTASTE NACH RECHTS->
    ENTER->
    1 x PFEILTASTE NACH UNTEN->
    ENTER->


    Wenn noch die Werkseinstellungen (EJECT Taste drücken, wenn DVD Logo erscheint, STOP und PAUSE Taste gleichzeitig drücken) vorliegen, dann ist ja noch AUTO eingeschaltet


    Im Menü sieht das so aus


    NTSC
    PAL
    PAL M
    Auto


    d.h.


    2 x PFEILTASTE NACH OBEN ->
    ENTER->
    Und zum Schluß nochmal auf
    SETUP->


    Und wie Alex@FFM schon geschrieben hat, muß du den Yamakawa komplett aus- und wieder einschalten damit er die Einstellungen übernimmt.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • das ist nett super vielen dank... werde ich nachher gleich testen.


    und weis zufällig auch jemand warum ich keine farbe habe ?

  • Teste erst einmal, wahrscheinlich ist nach der Umstellung auf PAL auch die Farbe wieder da :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hatte auch das Problem und habe schon die Hoffnung aufgegeben und wollte den Yamakawa schon wieder verkaufen, wenn Aelx@FFM nicht durch zufall dahinter gekommen wäre, dass man nicht bei der Videoumstellung den Player komplett aus- und wieder einschalten muß!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • also ich hab eben mehrer durchläfe gemacht und es funzt einfach net.


    bleibe immer an folgendem punkt hängen: "


    Wenn noch die Werkseinstellungen (EJECT Taste drücken, wenn DVD Logo erscheint, STOP und PAUSE Taste gleichzeitig drücken) vorliegen, dann ist ja noch AUTO eingeschaltet"


    bei mir erscheint kein dvd-logo


    und auch ein durchlauf ohne diesen punkt klappt net ... bin scheinbar echt zu blöd :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 7ieben
    Wenn noch die Werkseinstellungen (EJECT Taste drücken, wenn DVD Logo erscheint, STOP und PAUSE Taste gleichzeitig drücken) vorliegen, dann ist ja noch AUTO eingeschaltet"


    Vergiss mal den Part mit dem "EJECT Taste drücken, wenn DVD Logo erscheint, STOP und PAUSE Taste gleichzeitig drücken" und geh mal nur so vor:


    SETUP->
    1 x PFEILTASTE NACH RECHTS->
    ENTER->
    1 x PFEILTASTE NACH UNTEN->
    ENTER->


    Im Menü sieht das so aus:


    NTSC
    PAL
    PAL M
    Auto


    d.h.


    2 x PFEILTASTE NACH OBEN ->
    ENTER->
    Und zum Schluß nochmal auf
    SETUP->


    Es muss am Ende einfach nicht mehr AUTO, sondern PAL ausgewählt sein, dann sollte alles gehen.


    Ansonsten musst du halt bis zum Kasseler Treffen warten, da kann dir das dann jemand einstellen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • tja das prob ist wenn ich das ganze in lagsamen schritten mache und dann am ende bin flimmert es noch immer und wenn ich den player aus und dann wieeer annmache auch... naja ich warte dann mal bis zum treffen in kassel ;)


    oder wohnt jemand in der umgebeung holzminden, göttingen oder so zu dem ich mal hindüsen kann der mir das einstellt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!