Eibach Sportline Federn auf Seriendämpfern, ja oder nein?

  • you get what you pay for :D

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ach nen hängearsch wird das schon nich geben....würde aber gerne mal sehn wie das aussieht, mir ist keiner bekannt der mitm hängearsch rumfährt?! wenn jemand mal nen bild reinstellen möchte? wie schon gesagt, kauf dir vernünftige dann wirste das problem schon nich bekommen ausser du transportierst jeden tag nen elefanten im kofferraum:D:D:D selbst bei meinen H&R federn(35/35) hab ich kein hängearsch....baus ein dann wirste schon damit zufrieden sein:-)

    ___I__<3__MY__G7__

  • Einen Hängearsch bekommst du nur,wenn etwas schief gelaufen ist mit der Besteluung.
    Ich meine die falschen Angaben der Achslast.
    Ich habe dem AleFFM,wo ich meine Eibachs 45/35 Sportline bestellt habe, einfach meinen Fahrzeugschein per m@il zukommen lassen.
    Die Achslasten hat er sich dann selber rausgesucht :thumbup:


    Gruß tsiler

  • also mit hängearsch kannste da echt keine probleme kriegen ^^ außer da is was falsch bestellt wie schon gesagt wurde

  • ich werde denke ich auch mal die 45/35mm Federn nehmen.
    Bin gerade nur noch dabei rauszufinden, was mich das Pro-System (Dämpfer+Federn) mehr kosten würde...


    Meiner hat halt schon 100k+ auf der Uhr -,-

  • Also ich war mit den eibach federn nicht so zufrieden ich kann nur h&r empfehlen oder was ich gehört habe die von fk sollen auch gut sein und sind nicht teuer um die 50€

  • Hi!


    Ich fahr die Eibach Sportline 45/35 jetzt auch schon 10tkm und bin absolut zufrieden damit. Komfort ist noch immer gegeben und die Tiefe ist meiner Meinung nach genau richtig für jemanden der auf dezentes Tuning steht.


    LG Gernot

  • Hi!


    Ich fahr die Eibach Sportline 45/35 jetzt auch schon 10tkm und bin absolut zufrieden damit. Komfort ist noch immer gegeben und die Tiefe ist meiner Meinung nach genau richtig für jemanden der auf dezentes Tuning steht.


    LG Gernot


    Kann ich dir nur zustimmen :thumbup:
    Meine sind auch schon 13000 km verbaut und von der Optik (Keilform) her ,sehen die auch am geilsten aus .

  • Hi!


    Ich fahr die Eibach Sportline 45/35 jetzt auch schon 10tkm und bin absolut zufrieden damit. Komfort ist noch immer gegeben und die Tiefe ist meiner Meinung nach genau richtig für jemanden der auf dezentes Tuning steht.


    LG Gernot


    so isses :)


    meine federn sind jetzt 5000 km alt oder so und ich bin echt super zufrieden. selbst bei der bergrallye am sommertreffen vom letzten we gabs 0 probleme...und wir sind echt nich langsam durch die kurven geflogen :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • gibt es denn keine probleme beim einbau bzw meckert die werkstatt nicht rum wegen zu wenig vorspannung mit den seriendämpfern?? habe da mal was von gehört bzw gelesen....

  • gibt es denn keine probleme beim einbau bzw meckert die werkstatt nicht rum wegen zu wenig vorspannung mit den seriendämpfern?? habe da mal was von gehört bzw gelesen....


    Mein Tüver hat sie ohne Probleme eingetragen :thumbup:

  • Ich kann die Federn auch nur empfehlen, da wir diese bis zu 3x am Tag verbauen und noch keinen einzigen Kunden haben bzw. hatten, der mit diesen unzufrieden ist bzw. war :thumbup:


    Die Federn produzieren eine schöne Tieferlegung (nicht zu viel und nicht zu wenig), harmonieren mit den Seriendämpfern, produzieren durch die etwas geringere Tieferlegung an der Hinterachse keinen Hängearsch und sind mit einem Preis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands auch angenehm günstig, da kann man also eigentlich nichts falsch machen, außer man gibt bei der Bestellung falsche maximale Achslasten an ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!