Ich will ein golf 4 kaufen und hab paar fragen

  • okay und was soll ich noch beachten wenn ich denn am sam. anschauen werde ?


    oder was soll ich ihn alles nachfragen ??

  • ist zu weit weg für mein vater so lange will er nicht fahren :)

  • - Wurde der Zahnriemen incl der Spannrollen schon getauscht?


    - Motorkennbuchstaben raussuchen, im Internet kannste gucken ob der Typ von Getriebe Probleme macht


    - Wurde das Getriebe schon gewechelt?


    - Wie viele Vorbesitzer?


    - Unfallwagen? Spaltmaße anschauen


    - Allgemeiner Zustand (stimmen die Km im Verhältnis zum Zustand?)


    - Reifen/Bremsen, was gibts zum Kauf dazu?


    - Wartungsheft, immer bei VW gewartet?


    Solche Sachen.. Aber das wird ja für deinen Vater sicherlich nicht der Erste Autokauf sein, mein Vater hat auch auf vieles geachtet..

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    den golf schaue ich mir am samstag an was haltet ihr davon :)


    gruß


    Hi habe auch den 1.6sr und bin sehr zufrienden mit dem fahrleistungen sind vollkommen ok ist zwar kein renner aber wennde allein unterwegs bist geht die kiste schon recht gut aber auch vollbesetzt kommste gut vorran. der 1.4 is nich so mein fall weil man die 75PS schon merkt würd dir halt zum 1.6 raten. hab auch einen bj 99 und der läuft einwandfrei hatte bis jtezt keinerlei probleme damit.


    mfg

  • danke für die antworten


    ich hoffe der golf wird meiner :)

  • ich hab nur 4.000

  • musst mal noch bissel was zusamm kratzen ;) da musst du nichts weiter dran machen, also kein tuning weiter, alles gemacht und top in ordnung...
    aber ich weiß, wie das mit dem lieben geld ist.

  • also meiner ist ez ende 1998 hatte 100000 und hab ihn für 2800 bekommen orginal mit FH , Winterräder, riemenwechsel+wasserpumpe bei 98tkm , klima , komplett VW wartungen usw. schnurrt wie ein kätzchen!


    wobei egal für welchen du dich entscheidest, es kann imma mal was sein und von privat ist relativ, kann gut sein kann aba auch sein das dir nach einer woche das halbe auto um die ohren fliegt! man kann nicht in alles reinguggen bzw. garanieren!
    und achte darauf wie der typ beim nachfragen reagiert ob ers zögert etc.
    und mache dir ein gesamteindruck und dann entscheidest du!


    gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1.4 ()

  • danke für die netten antworten :)



    geile seite :)
    habe denn golf gekauft bin sehr zufrieden damit nur man muß bald die kupplung austauschen :)

  • mach ich wenn ich wieder zu ihm fahr weil ich hab ihn zum kumpel hingestellt weil ich mien auto nicht abgemeldet auf einen öffentllichen parkplatz stellen darf



    jetzt wird er erstmal schöner gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!