Beiträge von zack

    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    den golf schaue ich mir am samstag an was haltet ihr davon :)


    gruß


    Hi habe auch den 1.6sr und bin sehr zufrienden mit dem fahrleistungen sind vollkommen ok ist zwar kein renner aber wennde allein unterwegs bist geht die kiste schon recht gut aber auch vollbesetzt kommste gut vorran. der 1.4 is nich so mein fall weil man die 75PS schon merkt würd dir halt zum 1.6 raten. hab auch einen bj 99 und der läuft einwandfrei hatte bis jtezt keinerlei probleme damit.


    mfg

    Hi,


    wenn es ein golf4 sein soll dann würd ich dir zu nem 1.6 raten die 75 PS kisten taugen nichts und mit dem 1.6 kommste auch super vorran wenn du mal mit mehreren fährst.


    btw. hatte davor auchn corsa c und hatte mit dem nie Probleme war echt ein klasse auto. Scheinst bei deinem ja echtes pech gehabt zu habe :/

    Am besten kaufste einen bei dem der schon gemacht wurde, aber mit nem bisschen Verständnis kann man das auch selber machen hab das letzten beim kollegen gesehen und sah nicht wirklich schwer aus :D würd dafür keine 600€ bezahlen...den 1.4 würd ich dir auch nich unbedingt raten aber der 1.6 is keinesfalls untermotorisiert...zu mindest geht meiner ordentlich und als erst wagen reicht der auch völlig aus...wozu braucht man als fahranfänger ne kiste mit sonst wievielen PS.



    mfg


    zack

    Hallo,


    war grade mit meinem Golf unterwegs und da is mir aufgefallen das er nach dem er ein bisschen gefahren ist (ca nach 5-10min) anfing im Innnenraum stark nach Benzin zu riechen habe dann mal im motorraum nachgeschaut aber da nichts gefunden und auch keinen übernmäßig starken Geruch wahrgenommen....Woran kann das denn liegen das der aufeinmal so komisch anfängt zu riechen?

    hi


    hab mir das mal alles durchgelesen und irgendwie finde ich passt das nich so zusammen welche ältere frau kauft sich nen v5 mit 150 PS und hat dann nur eine fahrleistung von 40t in 10 jahren? Kommt mir schon ziemlich komisch vor da würd ich das Scheckheft 3 mal checken :).


    Wenns wirklich der Wahrheit entspricht wärs natürlich super....Was soll er den noch Kosten?


    mfg


    zack

    hi nja wenn er 200t auf der uhr hat sollte er eigentlich schon bei 180t (zum 2ten mal) gewechselt worden sein. Im Allgemeinen sollteste dir mal den Motorraum anschaun ob er am schwitzen ist, das aber immer so ne sache die meisten machen vorher ne motorwäsche damit man sowas nich beim kauf direkt sieht :). Ansonsten halt das übliche elektrik testen bei der probefahrt halt auf alles achten. Bei der Laufleistung musste halt ma gucken wies mit der Kupplung und so aussieht wenn die noch nich gemacht wurde wird die auch mal fällig sein etc.



    mfg


    zack

    hi.


    200t km is natürlich schon ne ordentliche laufleistung...mir persöhnlich wäre das zu viel habe mir vor 2 wochen nen golf 4 mit 138t km gekauft und da hat ich schon mit zu kämpfen.... generell solltest du dir mal das checkheft vorher anschaun daran kann man schon einiges (natürlich nicht alles) ablesen. bei der Laufleistung sollte der Zahnriemen auch vor kurzen gemacht worden sein bzw. wenn nich solltest du damit rechnen den dann als erstes mal neu machen zu lassen...wäre ja blöd wenn der nach ner woche reißt und du den motor an wegschmeißen kannst. Ansonsten halt so das übliche golf speziefisch kann ich da wenig sagen hatte vorher noch keinen und werd mich bei meinem jetzt auch die nächsten monate/jahre überraschen lassen mehr oder weniger :)


    mfg


    zack