Golf 4 2,3 V5 gestohlen!

  • Ja, das ist leider der Neid der Besitzlosen. Mir dürfte so einer nicht unter die Finger geraten. Solch ein Pack.

  • Finde soetwas echt scheiße! X(X(X(
    Ich denke das hat weniger mit Neid zu tun.


    Entweder wurde er gestohlen zum ausschlachten.
    Oder einer wollte mal ein geiles Auto fahren.
    Oder in der Osteuropäischen Länder will jemand genau so ein Auto haben.
    Habe in letzter Zeit öfters von gezielten Diebstählen gehört, oft wurden nur ganz bestimmte Teile entwendet z. B. die Volllederausstattung.


    Hoffe du bekommst dein Auto wieder.
    Was sagt deine Versicherung dazu???

  • Wer weiß, wieviel Diebesgut bei Ebay verschachert wird. Ein anderer freut sich dann über eine günstige Lederausstattung.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle TN's die an dem eingenen Auto ab Werk verbaut wurden sind raus zu bekommen ohne das man jede TN aufschreiben muß?


    Mfg


    Don

  • Wie meinst'n das jetzt? Jeder normale Scheinwerfer z.B. wird immer die gleiche Teilenummer haben.

  • Nein ich meinte es so:
    zum Beispiel:
    Meine Scheinwerfer haben die Seriennummer ...
    Die Sitze die Seriennummer ......
    usw.


    Kann man die ganzen Nummern irgendwie rausbekommen?


    Mfg


    Don

  • glaube ich nicht das es sowas gibt.
    müsste es aber mal bei deinem Händler des Vertrauen nachhacken?


    Für was brauchst du so eine Liste?

  • mein beileid!
    hoffentlich findet die typen und vorallem den wagen (komplett)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ach du liebes bißchen!
    Das tut mir echt super sorry für dich! Hoffe du bekommst ihn heil und ganz wieder oder die Versicherung zahlt aso das du nochmal gut davon kommst aber die Arbeit is dann trotzdem in den sand gesetzt!
    Mir is das zum Glück nich nie passiert aber was will man auch mit nem 1,4er bis der über die Grenze is*hihi*
    aber es is schon beängstigend was hier bei euch so los is?
    Da bekommt man echt angst!ALso ich glaube das das schon organisiert ist! Entweder zum Ausschlachten oder auf "Bestellung" und wenn sie dann was passendes gefunden haben, beobachten und zuschlagen mit nem Schlepper!
    Einem bekannten is es so mit seinem X5 gegangen!
    Die sind dann nachts in sein Haus eingebrochen haben die Schlüssel geklaut denn meistens liegen sie ja in der nähe der Tür und zwei Straßen weiter wurde das Auto in nen Kontainer verladen mim LKW in der gleichen nacht nach hamburg und dann ab aufs schiff! Alles organiesiert und bestochen!
    Gefunden wurde der Karren in Kapstadt 8o der Käufer hat einen X5 dort bestellt mit bestimmten wünschen und es gibt listen anscheinend wo genau draufsteht welcher wagen wo verkauft worden ist und anscheinend ne undichte stelle! Tja und so finden sie genau dein Auto und weg is es!
    Raus kam die Geschichte nur weil der Besitzer (der wusste anscheinend nix) einen Schlüssel nachmachen lassen wollte... mehr muss ich nicht sagen! Der wagen is immer noch dort denn von einem Rücktransport hat die Versicherung abgeraten! Der Wagen kommt hier nie heil an 8o das kann ich nicht beurteilen aber ich find die Geschichte hammer krass!

  • Da war mal ne Reportage im TV darüber, das war echt krass. Die haben da in Russland mit versteckter Kamera ein paar Tage sich durchgefragt bis sie am richtigen waren, da hätten die alles bestellen können! Die klauen die Autos in Deutschland und in Russland/Polen werden sie umlackiert, neue Papiere und Fahrgestellnummer und gehen dann teilweise sogar wieder zurück nach Deutschland!
    Die haben dann noch von Fällen berichtet wo Leute an der Ampel aus dem Auto gezogen worden sind und ihr Auto nie wieder gesehen haben!
    Aber beim Golf denk ich mal sind es eher Leute die Geld brauchen, den Wagen ausschlachten und den Rest irgendwo entsorgen...


    Wenn ich das so lese bin ich richtig froh das mein 1.4er bis auf's MFD noch Serie ist...

  • Zitat

    Original von dennis v5
    Hallo!
    Gestern/Heute (7. zu 8. Februar) zwischen 23:30 Uhr und 2:00 Uhr wurde leider unser schöner, indigoblauer Golf 4 2,3 V5 gestohlen. Weggekommen ist er aus der Wilhelmsaue 21/Ecke Ulandstraße in Berlin-Wilmersdorf. Das Kennzeichen ist B-DM595. Augenfällig ist eine Edelstahlablage hinten und Edelstahl-Grilleinsätze. Falls jemand unser Auto sehen sollte bitte folgende Nummer anrufen: 030-82709109 oder Email: webmaster@zuendapp.net. Vielen Dank und Grüße,
    Dennis


    Hallo Dennis,


    ich wohne selbst in Berlin und komme betrieblich bedingt auch sehr viel rum. Hast du bereits was am Wagen gemacht? Irgend welche besonderen Merkmale, denn auf das Kennzeichen schaut man einfach zu selten, da sehr viele Leute bereits einen blauen Golf fahren? Du könntest ja mal ein Bild reinstellen das könnte uns vielleicht weiterhelfen. Ich halte zumindest die Augen auf.
    Bye BJ.Berlin

  • mh scheiße soetwas...


    komm ebenfalls aus Berlin zwa nur Wochenende aba egal, werd ma Augen auch mal offen halten.


    boah solchen Leuten ahhhh, wer hat dass doch glei gesagt?? Zitat *such* egal, Mag Lite nehmen und den leuten soooooooolang aufn Kopf einschlagen bis de Batterien rausfallen. ;( und dass dauert Lang bei der taschenlampe X(


    gruss stephan

  • das tut mir voll leid meinem nachbar haben sie vor kurzem auch in berlin einen schwarzen t4 buissines mit allem drum und dran geklaut.
    was hat denn deine versicherung dazu gesagt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!