Verschleißanzeige Erneuern!!

  • Muss meine Verschleißanzeige erneuern Grund Kabelbruch dieser aber schon mal Fertig gemacht worden ist.


    Muss ich also nur Kabel von den Klötzen abmachen und bis zum Steuergerät ziehen oder??


    Oder muss man noch was anderes beachten.


    Hat jemand außen Forum sowas schonmal fertig gemacht oder soll ich lieber die Finger davon lassen???

  • ich habé mal bei meinem T5 nen kabelbruch in der verschleianzeige gehabt, unzwar kurz nach dem stecker von den bremsbacken. entweder kannst du jetz das ganze kabel bis zum motorraum wechseln, oder so wie ich machen.


    ich habe das kabel einfeich durchgeschnitten und ein neues rangelötet... den stecker habe ich beim händler dann gekauft weil mir das zu blöd war den alten auseinander zu poppeln :D da wo ich gelötet habe habe ich einfach schrumpfkabel drumgetan wegen der feuchtigkeit. das kabel ist 2polig also schwarz und rot, somit sehr leicht zu zu löten oder zu klemmen, wobei das löten besser is da es dann eine feste verbindung ist und du es noch mit schrumpfkabeln sichern kannst...


    der ganze spaß hat bei mir ne halbe stunde gedauert. man kann natürlich auch ne komp. neue leitung legen was natürlich geld und zeit kostet ;)

  • Hab das Kabel heute bekommen wollte es eigentlich genauso machen wie du es beschrieben hast altes Kabel hinter der Kaputten
    Stelle abtrennen das neue Einschneiden und zusammen Löten.

  • dann is ja gut :D ansonsten würd ich sagen das kabel den gleich weg lang legen wie das alte und zusammenstecken, sollte eigentlich auch kein prob. sein , viel spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!