Leichtbau Kotföügel für den 5 Golf Was sagt ihr

  • Da muss man dazusagenn das ist auch schon viel wert. Ist das den bei SRS auch so?

  • Ich habe da schon so einiges kennengelernt

  • Hat schon jemand bei SRS angefragt wegen Befestigungsmaterial und nen Sammelbestellungspreis? ...damit die nicht 10 Anfragen bekommen :D


    Hätte auch Intresse an Kerscher oder SRS Kotis ;)

  • Ich habe da schon so einiges kennengelernt


    ich auch,deswegen war ich da schon persönlich vor Ort und hab mit deren Arbeit und qualität angeschaut...trauen kannst heutzutage echt keinem mehr,jeder verspricht das Blaue vom himmel..


    hier noch ein interessanter thread:
    http://www.bayerntuner.com/aer…-kotflugel-golf-t597.html

  • Mit SRS habe ich gestern telefoniert die wollen mir am Montag eine Infomail mit Einbauanleitung zusenden
    Erstmal danke für den Infolink,
    aber mal ne andere Sache angenommen mir fährt wer ins Auto, bezahlt die Versicherung dann den Preis für einen Neuen Kotflügel?
    Oder muss das extra versichert werden?

  • Also als mir damals jemand reingefahren ist ,wurde meine modifizierte R32 frontschürze höher berechnet als eine Originale und ich habe ne originale R32 bekommen :)


    denke auch mal dass das die andere versicherung zahlen muss,wenn dir einer in deine Felge fährt bekommst ja auch keine 16" stahlfelge ersetzt :D

  • Ich frag mich wozu ihr alle Kotflügel braucht. 19 Zöller bekommt man auch mit den Serienkotis drauf - ansonsten Kanten anlegen oder Fahrwerk nicht auf 90/90mm runterdrehen :D oder habt ihr alle 20 Zöller oder 19 mit Spurverbreiterung und ewig Tiefgang?


    Von den GFK Stoffen hat man schon so viel schlechtes gehört, da würd ich mich nicht ran wagen. Es gibt auch Firmen, die die Kotis mit Blech verbreitern.
    Wenn jemand angst hat es nicht bezahlt zu bekommen...na...richtiiiiig, bei der Versicherung anrufen und 1) Fragen und falls "beja't" 2) Nach dem Einbau anrufen und sagen..hey ich hab jetzt für 800 Euro Kotis rangepappt, bitte vermerken. Dann sagt die Versicherung "ok, 800 Euro geht klar ooooder hmm 800 Euro Mehrwert, damit überschreiten Sie die Grenze Zum Passierschein A38 und müssen in Zukunft jährlich 18 Euro mehr Beitrag bezahlen. So in der Art läuft das ab.


    An die die den Thread nicht ganz gelesen haben^^ es geht nicht um Gewichtsersparnis sondern um optische Breite oder Fahrbarkeit von Felgen (nur weils auf nahezu jeder Seite mehrmals genannt wurde ;) ) Ich persönlich finde aber dass man bei den ganzen geposteten "gemachten" Fahrzeugen nicht wirklich was erkennt. Der 1 cm oder so reißt es optisch find ich nicht raus. Dann doch eher die RS 4 oder RS 6 Kotis :D


    Zur Qualität muss ich sagen, ich hab jetzt schon einige "Aufsetzer" mit z.B. der Original-Schürze gehabt und die schaut trotzdem vom feinsten aus. Mit billigen bzw. minderwertigeren Baustoffen ist das meistens anders. Das will also gut überlegt sein ;) (wobei man mit dem Kotflügel selten wo gegen fährt/fahren sollte^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 90/90 ist doch ne schöne tiefe :)
    wenn du dir mal den thread den ich oben gepostet durchlesen würdest,dann würdest du sehen dass das keine 0815 ebay GFK teile sind die man nachher noch am Auto anpassen muss.
    Ich bin kein Fan von GFK sagen weil einfach 99% der angebotenen sachen minderwertig sind.


    Und da du schreibst dass man bei den Geposteten Fahrzeugen nichts erkennt...DAS IST JA DER SINN DER SACHE :D original-look und trotzdem breiter ;)

  • Mit SRS habe ich gestern telefoniert die wollen mir am Montag eine Infomail mit Einbauanleitung zusenden



    Hi,


    haben die sich bei dir gemeldet?



    Habe denen geschrieben, zwecks Mengenrabatt bei sammelbestellung und wegen der passgenauigkeit, kam leider nichts zurück.


    Grüße Stephan

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • 90/90 ist doch ne schöne tiefe :)
    wenn du dir mal den thread den ich oben gepostet durchlesen würdest,dann würdest du sehen dass das keine 0815 ebay GFK teile sind die man nachher noch am Auto anpassen muss.
    Ich bin kein Fan von GFK sagen weil einfach 99% der angebotenen sachen minderwertig sind.


    Und da du schreibst dass man bei den Geposteten Fahrzeugen nichts erkennt...DAS IST JA DER SINN DER SACHE :D original-look und trotzdem breiter ;)


    Öhhh aber was bringt dann "breiter" wenn man es nicht sieht und es bei 17,18 und den meisten 19 Zöllern mit dezenter Tieferlegung nicht nötig ist ?


    Ich würds ja machen wenns nötig wäre...natürlich auch weils noch dazu sportlich aussieht :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Öhhh aber was bringt dann "breiter" wenn man es nicht sieht und es bei 17,18 und den meisten 19 Zöllern mit dezenter Tieferlegung nicht nötig ist ?


    Ich würds ja machen wenns nötig wäre...natürlich auch weils noch dazu sportlich aussieht :D


    Was willst Du uns jetzt eigentlich mit Deinen Beiträgen sagen? Ich hab irgendwie noch nicht so ganz rausgefunden, wie Deine Beiträge den anderen hier in irgendeiner Weise weiter helfen. Weder hast Du ein richtig tiefes Auto, noch hast Du anscheinend Erfahrungen mit den Kerscher- oder SRS-Kotflügeln machen können...
    Wenn man nun mal richtig tief fahren will, dann braucht man die Kotflügel halt. Und wer nur eine "normale" Tieferlegung hat, wird sicher nicht darüber nachdenken freiwillig 500 Euro plus Lackierung für breitere Kotflügel auszugeben.
    Bitte nicht falsch verstehen, möchte Dich hier nicht persönlich angreifen. Aber irgendwie helfen Deine Aussagen hier keinem wirklich weiter...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!