Leichtbau Kotföügel für den 5 Golf Was sagt ihr

  • Ich sage jetzt mal (nur um mal ne grobe Zahl zu sagen) das du bei den GFK Kotis komplett fertig bei 800-850 € liegst. 2 Lackierer bei mir in der Gegend wollen 1000€ für umgebaute Serienkotis. Kommt halt drauf an was man damit abdecken will ;) ich glaube meine 8x19 et44 sieht reichlich doof aus mit nem GFK Koti ^^....

  • Wenn die GFK Kotis zu breit sind und die Felge zu verloren aussieht, kann man immernoch mittels Spurplatten verbreitern.


    Wäre halt auch noch eine Alternative.


    Lieber zu breit also bearbeiten und noch zu schmal!


    grüße Stephan

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Klar in einem gewissen Maß lässt sich das mit Spurplatten optisch verbessern.


    Lieber zu breit also bearbeiten und noch zu schmal!


    Naja wenn man lässt es doch so bearbeiten damit es passt...

  • Ich meinte, wenn man die SRS-Tech oder Kerscher nimmt, die einem zum breit sind, dann kann man immernoch mit Spurplatten ausgleichen.


    Es ist ja möglich das man niemand in der Nähr findet der einen die Dinger zieht.


    Deswegen.


    Viele Grüße

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Klar in einem gewissen Maß lässt sich das mit Spurplatten optisch verbessern.



    Naja wenn man lässt es doch so bearbeiten damit es passt...


    Genau so sollte man es machen.
    Nur dann muss man auch seine mögliche Felgengröße wissen.


    Falls man dann nochmal wechselt, hat man wieder ein Problem.

    Gruß Thomas

  • normalerweise gibt man dem karosseriebauer/lackierer seine felgen mit und sagt: schraub runter und mach passend...
    die neuenfelgen sollten dann natürlich ähnliche proportionen haben.
    aber so überdimensionierte sind doch wie hamstereinkäufe...man braucht es zwar eigentlich jetzt garnet aber wenn man schon dabei ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!