HILFE ! Brauche dringende Hilfe, mein Wagen springt nicht mehr an !!! Bitte helft mir ! =/

  • also batterie für 10 min abklemmen hat nichts gebracht.
    hab jetzt mal zündung eingeschalten und radio ausgebaut und klima ausgeschalten, mehr verbraucher muss ich nich wegnehmen oder ?
    okay also ich hab jetzt beides ausprobiert, bat. abklemmen warten, starten - geht nicht
    zündschlüssel rein, warten, starten - geht nciht
    habt ihr sonst noch ne idee ?

  • Prüf mal bitte die Sicherungen S10 und S29, die haben einmal 10A und 15A.
    Hast du mit deinem KFz ler gesehen, daß keine Zündung erfolgt, wenn ja wie?
    Prüf mal bitte auch die S32 10A für die Einspritzventile.

    2 Mal editiert, zuletzt von canim ()

  • sicherungen sind alle gut. bei der s10 is halt 15 Ampere drin, aber des is ja egal.
    Ja also wir haben die Zündkerze rausgeschraubt, in die fassung wieder reingesteckt und gegen ein metall teil im Motorraum gehoben und dabei versucht zu starten. und dabei gabs keinen funken

  • Hast du den zweitschlüssel schon probiert??

    2 Mal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

  • hab keinen zweitschlüssel =/

  • schlecht...
    dann fehlerspeicher auslesen,
    wenn im MSG der fehler Motosteuergerät gesperrt dirn ist.
    den löschen und neu anlernen incl Schlüssel beim freundlichen.


    gruss

  • Golf.2010.
    woher kommst du denn?
    und noch ein kleiner Tipp nur weil die Sicherungen gut aussehen, bedeutet das noch lange nicht das diese in Ordnung sind.
    Hast du kein Messgerät zur Hand.


    Es tut mir Leid das das jetzt kommt aber genug Treibstoff is auch noch vorhanden oder?

  • Leute wenn ihr hier schon was schreibt dann lest auch den ganzen thread.
    Zweitschlüssel, so ein blödsinn, die WFS haben wir doch ausgeschlossen.
    Sprit und Pumpe können es nicht sein da er gerade geschrieben hat, daß es wirklich keinen Zündfunken gibt.
    Du brauchst wirklich ein Messgerät um den Stecker am Zündtrafo durchzumessen.
    Wäre ein Fehler im Motorsteuergerät würde die Lampe im KI leuchten.
    Stecker am Zündtrafo testen und die Leitungen durchmessen und danach mal per Diagnose prüfen ob das MSG gesperrt ist.

  • ich weiß ja nich wo euer riesen problem liegt, wenn er keinen funken hat, dann würd ich sagen is einfach die zündspule hin!


    die warscheinlichkeit das er nen kabel vonner zündspulenversorgungsspannung abgerissen hat oder sons was is ja nun relativ gering. kla, bevor du ne neue spule kaufst eben messen um 12V anliegen


    aber ich würd einfach sagen das die spule einen weg hat.

  • a muss ich Kohleschnake recht geben...im ungünstigsten Fall war der Marder zu besuch und hat das Kabel zur Zündspule verputzt. Einfach mal die Ummantelung auf Schadstellen untersuchen oder gleich die Zündspule mal tauschen..

  • Das war ja der letzte Schritt, den ich schon beschrieben hab; 12V und Masse am Stecker zur Zündspule messen. Ich weiß jetzt nicht ob eine defekte Zündspule dem MSG als Fehler gemeldet wird, da zwischen Zündspule und MSG 2 Signalleitungen laufen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob hiermit nur die Zündfolge übertragen wird oder ob die noch für was anderes gut sind. Sollte das MSG keine Signale an die Zündspule schicken, dann wird das MSG ein Problem haben. Gesperrt oder defekt oder sonst was, daher als letzte Möglichkeit das MSG per Diagnose prüfen ob Fehler drin sind oder ob es vielleicht gesperrt ist. Vielleicht ist auch der Readycode unvollständig und das MSG weigert sich den Motor starten zu lassen.
    Daher erstmal Messgerät besorgen, kann ja auch ein absolutes Billigteil mit einfach Spannungsmessung und Durchgangsprüfer vielleicht auch noch ein Ohmmeter sein.

  • canim
    bist du Kfz-Mech.
    es ist noch keine 2 Wochen her das ich eine 4er Golf mit gleichen symtomen abschleppen musste.
    Beim Golf 4 gibt es probleme mit der WFS, wenn man zu oft startet hängt sich die WFS auf.
    da hier auch ein batterie abgklemmen nicht bringt. Und ist die WFS aktiv hast de auch kein Zündfunken..

  • Moin moin


    ich bin zwar jetzt kein Kfzler oder sowas..aber hast du vllt schonmal geguckt ob du irgendwo einen Schalter im Fußraum deines Golf hast...mein Bruder hatte das gleiche Problem..er hatte den Wagen gebraucht gekauft..und beim Kauf wurde ihm nicht gesagt das ein Schalter verbaut war(ich glaub das VW-Haus wusste es auch nicht) und damit wurde die einspritzanlage lahmgelegt..so konnte der Wagen nicht zünden aber hat auch normal durchgezogen...diese Schalter haben sich ja manche eingebaut als zusätzlichen Diebstahlschutz...und bei ihm war der Schalter hinter dem Griff für die Motorhaubenöffnung im Fußraum verbaut....vllt hast du ja eventuell wenn du den Wagen gebraucht gekauft hast auch so einen Schalter den du durch Arbeiten ausversehen umgelegt hast


    Nu zerreißt mich jetzt nich wegen meinem Beitrag...es ist einfach nur ein Hinweis ;) ;) ;) :D


    Gruß Stefan

  • Moin moin,


    sagmal kann es sein, dass du den stecker von der Lesespule der Wegfahrsperre(die am Zündschloss ist),
    beim verlegen der Kabel versehentlich abgezogen haben könntest???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Hey
    Also stecker sind soweit ich das sehen kann noch alle dran. also hab nichts gefunden wo weg hängt.
    Messgerät werd ich dann mal besorgen und dann durchmessen. und das MSG prüfen, dazu muss ich doch ins autohaus oder so ? oder wo geht das noch ? hat von euch jemand sowas zur hand und kommt aus dem kreis baden würtemberg ? :D :D
    Also das mit dem Marder halte ich eher für quatsch, weil ich glaub nich dass der marder kommt in der zeit wo wir dran montieren :D :D
    Was kann ich den sonst noch tun ?
    @ pee wee : Was kann ich dann tun wenn sich die WFS aufgehängt hat ??
    Grüße Fabi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!