Stivi's Golf IV TDI

  • Ach Holger, du kannst dich rausreden wie kein anderer :thumbup:


    Nein schon OK :)
    Ich weiß, hattest du ja schon einmal zu mir gesagt.
    Da hast du recht, das finde ich selbst genau so.


    Trotzdem finde ich diese Felgen geil ^^


    Ja der Streifen wird die Felge dann mal größer aussehen lassen.
    Dazu kommt noch, dass meine Bremssättel rot lackiert werden, somit hamoniert das alles gut zusammen (schwarz/rot).

  • Dafür haben die ein schönes Gewicht, fast so wie meine Borbet ;)

  • Das sind mal sehr schöne Felgen aber wie schon gesagt wurde schwarze Felgen und schwarze Reifen sieht echt klein aus.
    Der rote Rand finde ich ne gute Idee.
    Dazu könntest du noch die Bremssättel rot machen. :thumbup:

  • Takeoff,
    ja ist nunmal so, leider.
    Danke.
    Die Sättel mach ich wie eben geschrieben rot, Lack habe ich heute gekauft :thumbup:


    Holger,
    mit schönem Gewicht meinst du auch schön oder?
    Denn die sind für 18" ja schon durchschnittlich leicht.

  • Meinte das schon so wie geschrieben. ;)
    Meine waren ohne Reifen auch sehr leicht, irgendwo bei 10Kg


    Und denk immer schön an mich

  • der rote akzent kommt gut rüber und die felge gewinnt gleichzeitig an optischer größe , machen ! :thumbup:


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • hey stivi, also ich fände, wenn du das rot weglässt an den felgen bzw. das rote zierband und nimmst weißes, ich glaube das wirkt besser ;) aber am ende muss es dir selbst gefallen.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ah ne werde wohl rotes nehmen ;)
    Denn mein Kühlergrill und dann meine Bremssättel haben auch nen roten akzent, somit dneke ich hamoniert das besser.



    Was anderes, bin nun dabei meine GRA einzubauen und neue Wischer, Aero Wischer Set + Arme.
    Bilder folgen natürlich wenn alles fertig ist ;)

  • Heyhey Honey;)


    Ich finde das mit dem roten Rand ja auch echt super. Und dazu die roten Bremssättel und dein Grill--> schick:) Ich denke ich werde mir den Rand auch machen. Aber was genau ich vorhab, bleibt wie immer ne Überraschung. Oder ich erzähls dir heute Abend am Telefon:) Hab Bilder von unserer Aktion "Tempomat" an deinem Golf...(*schnief* welche noch nicht ganz fertig ist). Wenn du willst, stell ich sie rein:)


    Fühl dich geknutscht:)

  • Schatz, kannst ruhig die Bilder reinstellen...


    Werde den roten Rand definitiv machen, aber wie ich sehe an meinem versuch ist, dass sich der rote Rand versucht wieder gerade zu ziehen, der hat nun so wellen bekommen.
    Wie kann ich dies verhindern?
    Vllt mit Heißluftföhn kurz heiß machen rund rum?


    So meiner bekommt heute nun seit Freitag seine zweite Windschutzscheibe.
    Freitag bekommen, Montag Spannungsriss, mal sehen wie lang die neue hält ^^


    Meine Bremssättel sind nun auch rot, war auch ne sche*ß arbeit.
    Denn die Farbe war diesmal sehr flüssig, müsste immer bisschen einsprühen und warten usw das 5-7 mal :pinch:
    Trotzdem minimal läufer drauf (wenn man genau hinsieht :rolleyes: ).

  • Hey!


    Am besten vorher entfetten, ein wenig die Felge mit dem Föhn auf Zimmertemperatur bringen. Danach am besten nen max. 3 mm Folienstreifen unter leichtem Zug anbringen. Ich selbst hab's im montierten Zustand am kalten Garagenboden gemacht. Hält bei mir 1 a. Wichtig, der Zierstreifen sollte nicht zu dick sein, denn umso schwerer wird es, ihn faltenfrei aufzubringen.


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Mach das mit dem roten Rand. Wird einfach klasse aussehen und zum Grill passen. Ich würde es erst einmal mit dem Zierstreifen machen, dann eventuell lackieren...wenn überhaupt.
    Ich finde die Felge wirkt wie 18" und dann noch das Gewicht...Perfekt! ;)

  • So Leute, habe mal den roten Rand bei einer Felge vervollständigt, Felge sauber usw.
    Das wäre also das Endresultat so wie ich es fahren würde.
    Bin nicht ganz zufrieden... Der Streifen hält und sitzt nicht perfekt, nach paar mal Regen und waschen geht der sicherlich ab.
    Ansonsten sieht es einfach geil aus :love:


    Seht selbst...
    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1204/cimg3207m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/9110/cimg3206q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/4262/cimg3209.jpg]


    Nun bin ich aber am überlegen... Streifen lackieren?

  • Haste hübsch gemacht. Wieso es bei dir ned halten mag, kA. Ich hab meine damals vorher entfettet und den Streifen unter leichter Spannung aufgeklebt.


    Der Lackierer wird sicher Freude haben. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!