Stivi's Golf IV TDI

  • Ach danke Leute :)
    Da bekommt man wieder etwas mehr Laune :rolleyes:


    Ja habe TK und 150€ SB, wenn ich aber mehr als 150€ bekomme, mach ich das natürlich.


    Ja das mit dem Chip lass ich nun, ich werde nun doch für meinen kleinen Traum sparen.
    Werde natürlich alles fertig machen lassen am Golf und dann erst mal Fahrwerk und Felgen drauf und dann mal sehen.
    Möchte aber langsam meinen Traum näher kommen :)


    Was ist denn mit deinen passiert Kalli?
    Habe ich garnicht mitbekommen, hattest doch auch mal nen 1.4l oder nicht?
    Und nun nen GTI, wie kommts?

  • Nun der Sommer kommt :)


    Das Fahrwerk wird nun rausgekrahmt und wenn alles klappt am 18.3. eingebaut, dann die Felgen drauf + Spurplatten und dann wars das erstmal.
    Habe mich nämlich entschieden...
    Da ich ja probleme habe mit den Celis-Ringen habe, weil einer der Wiederstände immer durchbrennt sind ja wieder die OEM drin und bleiben auch drin.
    Hinten bei meinen LED Rückleuchten dringt in der linken Wasser ein und läuft soger in den Innenraum, also kommen da auch wieder die OEM rein.


    Nun da ich jetzt Geselle bin und mehr verdiene als in der Ausbildung, wird nun gespart für meinen kleinen Traum den ich schon laaange habe.
    Ein Golf 4 V6 4Motion :love:
    Der wird wohl nächstes Jahr um diese Zeit eintrudeln, da mein jetziger dann neu TÜV bekommt und dann werde ich ihn verkaufen.
    Aber bis dahin ist ja noch Zeit ;)


    Wenn das Fahrwerk und die anderen Sachen verbaut/dran sind, werden natürlich ein paar Bilder gemacht ;)

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann wirds ja hier bald richtig losgehen.


    Deine Pläne hören sich gut an, nur ob du mit dem V6 zufrieden sein wirst, ist die Frage ;)


    Vielleicht doch lieber zum 4er R32... das ist doch ein echter Hingucker und wird nicht so schnell an Wert verlieren...

  • Herr Geselle,


    Glückwunsch auch von mir - noch nachträglich :!:


    Und die Probefahrt steht noch aus - siehe YouTube :thumbup:

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann wirds ja hier bald richtig losgehen.


    Deine Pläne hören sich gut an, nur ob du mit dem V6 zufrieden sein wirst, ist die Frage ;)


    Vielleicht doch lieber zum 4er R32... das ist doch ein echter Hingucker und wird nicht so schnell an Wert verlieren...


    Vielen Dank :)
    Ja nächstes Jahr wirds hier richtig los gehen, natürlich erst mit dem Verweis zu der neuen Fahrzeugvorstellung ;)
    Damy, R32 wäre natürlich echt nice, aber gerade weil er nicht an Wert verliert, zu teuer in der Anschaffung für mich, der kostet ja noch immer das doppelte wie der V6, außerdem hat der wohl des öfteren mal probleme mit der Steuerkette und das ist einfach zu teuer auf dauer.
    Also der V6, der wird dann natürlich nach und nach umgebaut auf R32-Style, also wird der V6 auch zum Hingucker :)


    Herr Geselle,


    Glückwunsch auch von mir - noch nachträglich :!:


    Und die Probefahrt steht noch aus - siehe YouTube :thumbup:


    Vielen Dank auch an dir Holger!
    Was meinst du für eine Probefahrt? :)

  • Auch von mir Glückwunsch zum Gesellen.


    Das mit dem Fahrwerk hört sich gut an.
    Un mit den OZ wird es fein.



    Das mit dem V6 wird richtig fein.

    Gruß Thomas

  • Was meinst du für eine Probefahrt? :)


    Siehe Deinen Kommentar zu meinem Video :thumbup:


    Was war das denn jetzt eigentlich für ne Gesellenprüfung :?:
    Staatlich anerkannter Autoumbauer ;)


  • Danke Danke!
    Bilder folgen ;)
    Das mit dem V6 wird halt noch etwas dauern, aber ihr werdet es noch früh genug erfahren ;)




    Achso, ja stimmt... würd mich freuen ;)


    Haha :D
    Klar so isses!
    Nein bin nun offizieller Geselle im Beruf... Energieelektroniker Betriebstechnik oder auch Betriebselektroniker genannt :thumbup:

  • Probleme mit den Steuerketten haste beim 2.8 V6 auch :P ;)
    Aber du hast Recht, der R32 ist noch wirklich sehr teuer.
    Bin gespannt ;)

  • Ja klar, ist ja nicht so, dass der V6 garkeine Probleme macht, aber der R32 meldet sich etwas öfter und sagt "hey, bring mich zur Werkstatt" :D
    Wird sich zeigen ;)
    So Leute, hatte mal langeweile und habe spontan schon mal nen Versuch gemacht.
    Habe ja noch einiges an Zierstreifen über, der am Grill verwendet wurde.
    Also mal eben auf die Schnelle auf nen viertel meiner Felge geklebt und Fotos gemacht.
    Was meint ihr?
    Also mir gefällt es super!
    PS: ich weiß Felgen sind dreckig und die Location ist auch nicht die schönste :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/7675/cimg3113n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/8020/cimg3112.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/1332/cimg3104.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/8513/cimg3107s.jpg]

  • :thumbup: Steht den Superleggeras sehr gut dieser kleine aber feine Streifen :love:


    Kannst so machen :)


    Achja, deine Felgen sind dreckig :thumbup:


    Gruß,
    Timo

  • Aber warum nur 17"

  • Was gehtn hier ab??? :D
    Aaaalllsoooo...



    :thumbup: Steht den Superleggeras sehr gut dieser kleine aber feine Streifen :love:


    Das sind keine Superleggeras sondern Ultraleggeras :thumbup:
    Siehe Bild :rolleyes:
    Aber danke!



    Aber warum nur 17"


    Was für 17"? :D
    Sieht man doch soger auf den Bild, dass das 18" sind...



    Sind doch 18" ?


    R18 ..


    Richtig!

  • Hab ich doch gesehen Jungens.
    Wollte nur mal wieder damit zum Ausdruck bringen das eine schwarze Felge zu den schwarzen Reifen und dann zu dem dunklen Auto IMMER ausschaut wie eine 17" Felge.
    Eigentlich soll eine Felge groß wirken, das tut sie in diesem Fall wieder nicht.


    Aber der Stivi wird es mit seinen Streifen schon richten das da ein Akzent und Unterschied gesetzt wird :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!