Zufrieden mit eibach sportline feder 45/35mm

  • 8x18 et 51 225/40 ......war verdammt knapp aber hat dem gtü gereicht !!!

  • Ich hab ja 7,5x18 et51 also sollten 10er pro seite hinten kein problem sein. Wie viek kostet denn die Tüv abnahme??

    liebe Grüße

  • der heini dort war eeeewig am telefonieren weil anscheinend mit der et irgendwas net so ganz passt ! ?(
    dann aber gab er das ok und ich konnt auf die rampe fahren.....war glaub 1,5 std dort oder so und er wollte
    für die federn + spurplatten eintragen 78€.


    also ich gehe davon aus das es bei dir somit keine probleme gibt, weiss halt nicht wie deine radkästen aussehen.


    gruß stef

  • Ich hab ja 7,5x18 et51 also sollten 10er pro seite hinten kein problem sein. Wie viek kostet denn die Tüv abnahme??


    Bei einer 7,5er Felge mit ET51 sollten die Spurplatten von 10mm Breite keine Probleme bereiten.
    Für das eintragen von meinem Fahrwerk habe ich letztes Jahr 42€ bei GTÜ bezahlt, denke das es dieses Jahr schon wieder ein wenig teurer ist :(


    Gruß Andreas

  • ja da warst du wesentlich besser dran als ich !! aber was will man dort auch tun X(, die sitzen am längeren hebel und
    man is einfach nur froh den stempel zu bekommen und sich aus dem staub zu machen.
    oder es lag halt daran das es 2 dinge waren ?? federn + platten

  • man is einfach nur froh den stempel zu bekommen und sich aus dem staub zu machen.

    Da hast Du zu 100% recht :D


    Denke auch das es bei mir günstiger war weil nur eine Änderung abgenommen werden musste :)

  • Moin,
    das mit dem Wiederverkaufswert spielt groß keine Rolle mit den Federn.
    Kommt ja immer drauf an ,wer dein Wägelchen kauft.
    Und der Rückbau,auf die originalen Federn, ist nun wirklich kein Problem.
    In Sachen Winter habe ich natürlich schon ,ab und zu mal, ein bißchen Schnee geschoben.



    Gruß tsiler

  • wie sieht es denn aus mit parkhäusern und so ?? frage mich immer, des müsste doch gehen aber,
    wenn man mal drin steckt und die nase hängt wirds ganz schnell peinlich !!! :whistling:


    gruß stef

  • Guten,


    habe den Thread eben erst gesehen.


    Habe zwar keine Sportline Federn, aber das Sportsystem, also auch 45/35mm ! Ich bin damit mehr als zufrieden, Auto ist schön runter gekommen. Wagen liegt satt auf der Straße. Und ist nach wie vor Alltagstauglich.


    Ich denke mit den Eibachs machst du nicht so viel verkehrt!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Kein Problem mit Parkhäusern oder den toten "Polizisten" ;)
    Wenn du weißt was ich meine !


    Gruß

  • wie sieht es aus mit Gehsteigkanten (bordsteinen) aus, muss man dann besonders acht geben beim Einparken??


    und wie viel cm Bodenfreiheit habt ihr jetzt? also mich würde interessieren, von der Unterseite der Stoßstange(Vorne) bis zum Boden(Asphalt), wie viel cm sind das, bei einem 1.4L Motor!??
    denn ich habe bedenken, dass ich dann streife, wenn ich in meine Garage hineinfahre! :huh:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Bei mir vorne habe ich eine Bodenfreiheit von 10,5 cm.
    Mit 18"er,Indi-lippe und 45/35 Eibach Sportline Federn mit Serienstoßdämpfern.


  • Kein Problem mit Parkhäusern oder den toten "Polizisten" ;)
    Wenn du weißt was ich meine !


    Gruß


    ...tote polizisten ?? sind das die beschissenen bodenwellen oder ?? :D

  • Hallo Leute


    Habe einen Golf 5 1,6 will beim Alex diese Federn bestellen und wollte fragen welche Bodenfreiheit ihr habt, weil wir in Österreich nur 11cm haben dürfen. Es sind 7,5Jx19 Zoll montiert wäre super wenn ihr mir das nachmessen könntet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!