Beiträge von stef83

    hi,
    genau die selben probleme habe ich auch mit meinen eibach sportline 45/35. seit dem einbau vor etwa 4 monaten höre ich beim lenken oder bei bordsteinkanten ein knacken im vorderen bereich.
    ebenso ist mir aufgefallen dass bei vollem fahrzeug immer hinten rechts der reifen schleift ! bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen dass der unterschied zur gegenseite über 6 mm beträgt die der reifen aus dem radkasten schaut und die innenseite am kasten voller reifenabrieb ist . daraufhin bin ich in die werkstatt und habe denen den unterschied gezeigt. sie meinten die hinterachse ist öfters nicht genau mittig und wir haben den sturz bis an das limit verstellt, bzw die achsen neu vermessen.
    damals bei der tüv abnahme stand der prüfer auf der linken seite und meinte " das ist verdammt knapp, aber es geht " wäre er an der rechten seite gestanden wäre es uns dort schon aufgefallen und ich hätte es nie eingetragen bekommen denke ich.
    das knacken aber bleibt immer noch und auch sie hatten darauf keine antwort.


    würd mich freuen wenn wir hier zu einem ergebniss kommen
    gruß stef

    du hast die schrauben gekürzt ????? 8o die schrauben müssen jeweils um die stärke der sprurplatten verlängert werden !!!
    letztendlich sollte die schraube mind. 7 1/2 gewindegänge haben bis sie fest sitzt. und wie schon genannt: achte auf den kopf der schraube. kegel / kugel, was du in der ABE der felge erlesen kannst.


    gruß stef

    ja da warst du wesentlich besser dran als ich !! aber was will man dort auch tun X(, die sitzen am längeren hebel und
    man is einfach nur froh den stempel zu bekommen und sich aus dem staub zu machen.
    oder es lag halt daran das es 2 dinge waren ?? federn + platten

    der heini dort war eeeewig am telefonieren weil anscheinend mit der et irgendwas net so ganz passt ! ?(
    dann aber gab er das ok und ich konnt auf die rampe fahren.....war glaub 1,5 std dort oder so und er wollte
    für die federn + spurplatten eintragen 78€.


    also ich gehe davon aus das es bei dir somit keine probleme gibt, weiss halt nicht wie deine radkästen aussehen.


    gruß stef

    hi,
    ja das mit dem wiederverkaufswert interresiert mich auch !! habe ebenso die 45/35 verbaut und bin überglücklich :thumbup: , zudem habe ich auf der HA noch jeweils 10mm spurplatten drauf und bei 3 personen auf der rückbank ist schleifen in kurven ab und zu der fall !
    erfahrungen im winter habe ich noch keine, werde mit meinen 16" winterreifen bestimmt spaß im schnee haben :S . ebenso traue ich mich bisher noch nicht in ein parkhaus rein.
    werde bei gelegenheit foos machen und meinen gt vorstellen !

    nimm die 45/35, du wirst es nicht bereuen :thumbup: . was habe ich mir gedanken gemacht, gelesen, bilder gesehen, nachgefragt.... immer mit der sorge es gefällt mit net da es wirklich auf jedem bild anderst aussieht !!
    aber mit diesen federn in verbindung mit dem sportline fahrwerk bin ich überglücklich. :thumbup:

    hi,
    also ich habe am montag meinem gt "eibach 45/35 " federn verpasst und sage dir: optisch genau wie deiner !!!
    wurde alles vermessen, wenn nächste woche die spurlplatten drauf sind lass ich es eintragen und stelle bilder rein.


    gruß stef