Mischkristalls VI er Highline ...

  • Hi danke dir erstmal für die schnelle Hilfe wäre noch die Frage ob der Kabelbaum im Auto schon dafür vorbereitet is oder ob der das nich kann. Und dann gibt es ja bei ebay Spiegel mit 9, 11 oder 13 poliigem Stecker....


    Danke ;)

  • Der Fahrzeugkabelbaum muss dafür nichts tun. Der Kabelbaum den du brauchst, vom Türsteuergerät zu den Spiegeln, sollte an den Spiegeln dran sein.
    Welche Spiegel & Türsteuergeräte du nun konkret für den Golf VI Variant brauchst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir daher, gebrauche Spiegel aus einem anderen Golf VI Variant zu kaufen, und nicht auf Teile vom Golf V Variant oder der Golf V Limousine zurückzugreifen.
    Wenn dein Beifahrerspiegel die automatische Absenkung beim Rückwärtsfahren hat, kann es sein dass dein Türsteuergerät das Anklappen schon unterstützt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo eine neue Frage an euch.
    Meine Freundin stolze Golf 6 Variant 1.4 TSI 160 PS DSG Fahrerin will für den Sommer Felgen in der Größe 8J x19 ET 35.


    Was sagt Ihr dazu geht das oder eher nich da ja die ET schon bissel wenig is??
    Ich danke euch ganz dolle.


    Mfg das Mischkristall wars :D

  • Ich danke dir ;)


    Gruss Micha

  • Hallo Jungs ich brauch mal dringend euren Rat.


    Die Geschichte ...


    Roland (mein schwarzer 6er Highline) hat mal wieder einen Service gebraucht. Da bin ich zum :) gegangen und hab einen Termin ausgemacht. Da ich aber auch viel Unterwegs bin hat das hinschaffen und holen meine Ellis übernommen. Meine Mum brachte Ihn Freitag hin und es sollte Samstag früh ein Service mit Zündkerzen und Pollenfinter gemacht werden. Das is ja wirklich nichts spektakuläres. Samstag früh bekommt meine Mum den Anruf was das denn für ein toller Wagen sei. Total gepflegt und im Top Zustand. Der gute meinte das hätte man wenig. Schön zu hören und bis dahin war ja auch alles gut. Meine Ellis wollten heim fahren und schon 1 km später dampfte es unterm Auto kurz danach war Öl auf der Scheibe und es kam aus sämtlichen Ritzen des Stoßfängers, Motorhaube und so weiter raus. Sie sind wieder hin gefahren. Das Auto wurde vor schreck nciht mehr gestartet und es wurde ganz schnell in die Werkstatt geschoben. Meine Ellis sollten nen Cafe trinken es sollte in Ordung gebracht werden gewaschen und dann sollten sie wieder fahren. Da sich das mein Dad aber nicht gefallen lassen wollte ließ er das Auto unten und rief mich an. Der grund der ganzen Sauerei war die Dichtung des Ölfiltern wurde nicht richtig reingemacht diese wurde rausgedrückt und dann lief die ganze Soße aus ...
    Fazit mein Wagen im NEUWAGENZUSTAND is nu schon ein bissel versaut, weil so sauber wie der war bekommt man ihn nie wieder. Außerdem wurde er vor 3 Wochen erst von meiner Fahrzeugaufbereitung komplett poliert und versiegelt (was ich jedes Frühjahr dort machen lasse).


    Wenn ich am Samstag weider in Gera bin werd ich da hin amchen und das Auto wieder übernehmen.


    Was meint ihr was kann man für Forderungen stellen? Ich finds halt wirklich zum heulen. Wieviel Liter Öl kommen auf einen 1.4 TSI 122 PS??


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps gebt.


    Danke Euch ;(;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!