Tagfahrlicht

  • guten tag ihr alle


    fahre nen 2007 jetta und wollte mal fragen ob man das tagfahrlicht einprogrammieren kann oder muss ich mir neue scheinwerfer mit neuem lichtschalter kaufen
    bedanke mich schonmal im vorraus bei euch


    MFG Michi :)

  • hallo!noch nen jettafahrer! ;) benutz nächstes mal die suche.das thema haben wir millionen mal.das tagfahrlciht kann man einfach bei vw freischalten oder bei nem user mit vcds wie mir! ;) brauchst keinen neuen lichtschalter und auch keine neuen scheinwerfer!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • okay und wo sitzt dann das tagfahrlicht da eine werkstatt meint das es ein abgedimmtdes abblendlicht ist und wieder ne andere meinte es ist neben den blinkern
    bin daher etwas verwirrt ?( (p.s. habe kein xenon)


    MFG Michi :)

  • Also neben deinem Blinker kann nichts leuchten, weil es eine leere Kammer ist. (Standart Halogen Scheinwerfer)


    Was man machen könnte, ware das Tagfahrlicht "Skandinavien". Hierbei leuchtet das Standlicht und das Rücklicht.
    Codierung:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 00 Bit 3

    Dann gibt es noch das Tagfahrlicht "Nordamerika"
    . Hierbei leuchtet dein Abblendlicht.
    Codierung:

    STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG lange Codierung -> Funktion 07 ->
    Byte 00 Bit 4

    Außerdem kann man das TFL noch über die Nebelscheinwerfer laufen lassen, genaue Codierung kenne ich leider nicht.



    Quelle: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09
    Angaben ohne Gewehr

  • Was man machen könnte, ware das Tagfahrlicht "Skandinavien". Hierbei leuchtet das Standlicht und das Rücklicht.
    Codierung:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 00 Bit 3


    Dann gibt es noch das Tagfahrlicht "Nordamerika". Hierbei leuchtet dein Abblendlicht.
    Codierung:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen -> STG lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 00 Bit 4


    das ist genau das was ich sagte! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Soviel wie ich weiss ist das fahren mit Standlicht nicht erlaubt, ebensowenig das fahren mit Nebellampen(außer bei Nebel oder starken Regen) Es geht nur die Variante "Nordamerika"

  • es gehen beide.weil bei allen beiden das abblendlicht leuchtet und nicht nur bei nordamerika.hab ich grade eben erst gelesen den fehler.das fahren mit nsw bei klarem himmel und sonnenschein ist natürlich nicht legal...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hab mir heute das tagfahrlicht nordamerika codieren lassen und so wirklich begeistert bin ich nicht davon da ja auch das rücklicht mit an geht und ich somit ja gleich mit normalem licht fahren kann
    werde mir dann vielleicht sone tagfahrleuchten unten in die lüftungsgitter einsetzen mal sehn ob ich da ein paar finde die mir gefallen


    mfg Michi

  • dann mach skandinavien rein.das ist nur vorne das abblendlicht an.hinten ist aus.wenn du ein zusätzliches tfl einbaust nehm am besten die s6 tfl.hab ich auch gemacht.jedes andere gerade tfl sieht einfach nur billig aus und passt einfach nicht zum auto...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hallo ihr alle


    hätte mal ne frage, hab am wochenende nen scirocco r gesehen und stelle mir nun die frage ob es möglich is das tagfahrlicht vom r an meinem jetta nachzurüsten/anzubauen. wenn es möglich ist was bräuchte ich dazu und was könnte der spass koster.


    MFG Michi :)

  • wollte dir pn schreiben geht abern icht da du nur von freunden welche empfängst ;)


    http://www.tfl-master.de/


    geh oben auf Preise bzw gallerie =)


    sind die Besten LEDS


    oder schau dir meine an für die Version mit NSW ;)
    siehe meine fahrzeugvorstellung :)


    lg Ben


  • Der Preis von 480 Euro ist aber schon ne sehr hohe Hausnummer!
    Frage ist, ist ein Steuergerät dafür notwendig? Dann würde der Preis evtl. hin kommen, ohne STG.... :thumbdown: wohl zu teuer!
    Meine Meinung.

  • Soweit ich weiß ist das STG notwendig, da die LEDs nicht auf 100% Leuchtkraft scheinen dürfen sobald das normale Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Außerdem sind in den 480 Euro ja schon die Montagekosten mit drin.
    Wenn du aber etwas Ahnung von Elektronik und Schleifarbeiten hast, dann kannst du dir auch einfach die notwendigen Teile bei Ebay bestellen, selber einbauen und dann liegst du "nur" bei ca. 260 Euro.


    Korrigiert micht bitte !


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!