Habe Problem mit Musik Anlage? Lichtmaschine vom 150PD

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem mit meiner Lichtmaschine denke ich.Oder möglicherweise mit meiner Musik Anlage.Ich hatte vorher die ganze Anlage in meinem alen Golf IV TDI/GTI 110PS.Mittlerweile habe ich die bei ACR in meinen neuen TDI/GTI PD150 einbauen lassen.Nur mit besseren Lautsprecher vorne und einiges an neuen Kabeln.Ansonsten alles wie bei meinem alten.
    Nun mein Problem: :(
    Wenn ich die Musik anmache und auf ganz leise stelle,habe ich ein summen bzw pfeifen in den Lautsprechern.
    Es ist zwar nicht laut,aber es stört mich.


    Hat mein neuer eine andere Lichtmaschine weil stärkerer Motor?
    Die bei ACR haben mir da einen Kondensator oder sowas eingebaut.
    Den hatte ich vorher nicht.Die meinten ohne das Teil wird das Pfeifen noch lauter.


    Was kann ich machen?


    Bitte um Hilfe
    Gruß AlexKr.

  • Ups
    das sollte eigentlich zum Thema HiFi


    Bin halt noch Neuling im Forum ;)

  • Versuch es mal mit einem Endstörfilter den bekomst du in Jeden Mediamarkt bzw. Soudngarage zu kaufen.


    Besser teste es erstmal bei einer Soudngarage bei einem Kumpel war das summen dann wech.


    Gruß Jan.

  • seltsam, störgeraüsche beim 4 er sind extrem selten, wenn man das kabel richtig verlegt.


    von entstörfiltern halte ich nix, besser die ursache suchen.


    mfg g666

  • Habe das gleiche Problem gehabt, eine Entstörfilter im Chinchkabel hat MIlderung gebracht. Aber das Kacksen von der Scheibenwischerintervallschaltung hört man immer noch.(Liegt aber daran das ich das Chinchkabel nicht durch die Mitte sonder an der Fahrerseite verlegt habe)

  • Hallo zusammen,