[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e030.gif]mehr sag ich nicht!
Wörthersee 2010 - Safety Car
-
- Golf 5
- GO88
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Wenn du mit deinem "Safety Car" zum Golf-Treffen an den Ring kommst, könnten wir ja zusammen auftreten, so dass ich a.G. meines Berufes noch ein "Medical Car" dazustelle.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/A1_Grand_Prix,_Kyalami_-_Medical_Car.jpg]
Gruß Frank
-
noch ein "Medical Car" dazustelle
2Fragen an retter112!
Ist das dein neuer Dienstwagen?
Und wie fährst du den Golf und das Medical Car zum Ring? :wacko: -
-
2Fragen an retter112!
Ist das dein neuer Dienstwagen?
Und wie fährst du den Golf und das Medical Car zum Ring? :wacko:Du scheinst echt auf´m Schlauch zu stehen!!! :wacko:
Mein Golf würde dann in "Medical Car"-Optik rumfahren...das da oben war nur ein Bsp.-bild.So, wieder BTT...war ne blöde Idee mit dem Medical Car.
-
Die Idee war nur für die paar Tage gedacht und relativ schnell umgesetzt.
Mein Junior
[Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/6569/carjb.jpg]
und ich
[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2576/carnb.jpg]
hatten unseren Spaß und das war die Hauptsache.
Die Beleuchtung hat mich dann sogar 25 Euro Strafe gekostet. Das war es aber wert.
[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/4954/carnight1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/4731/carnight2.jpg]
am Montag war dann leider wieder alles vorbei...... [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/7125/carsq.jpg]irgend etwas fehlte dann doch noch
[Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/4463/carbike.jpg]
MisterGolf4seit dem ich das Ringauto nicht mehr habe sind die Besuche am Ring stark zurück gegangen
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/1726/dbds280631.jpg]
naja und mit 140 PS Diesel-PS ist es nicht so toll......
[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/2794/02102006167.jpg]
wobei er mit Semi-Slicks verdammt gut ging.......
[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/6801/skodae.jpg]
Der nächste Golf wird dann wieder Ringtauglicher.....
-
Der Safety-Car hat mir richitg gut gefallen. Aber ohne die Folie kann der Wagen natürlich auch was
Evt sieht man sich ja auf dem Ruhrsee-Treffen??
19.6.2010 [NRW/Kreis Aachen] meinGolf.de Treffen am Rursee -
Der Wagen ist dezent und unauffällig. Das ist auch gut so, da ich ja damit jeden Tag ins Büro muss.
Beim Rurseetreffen komme ich sicherlich mal vorbei.
-
Ich nehme dich beim Wort.^^
-
Das Ringtool war ne feine Sache
Jedoch is der V'er auch ohne die Safety-Car-Beklebung und Leuchten auch super.
Auf das Rurseetreffen bin ich gespannt.
-
Das Ringtool war ne feine Sache
Und in der letzten Ausbaustufe mit 1.8T + großem LLK + SLS Chip und leer geräumt etc. ging das Teil verdammt gut und man konnte so manchen Sportwagen ärgern. Damit ließen sich schnelle Runden auf der NS abbrennen. Naja, ich höre mal lieber auf die alten Wunden wieder bei mir aufzureißen.
http://img693.imageshack.us/img693/1051/mov041g.mp4 -
In Vorbereitung auf die GLP am 10.07.2010 habe ich die Bremse etwas aufgerüstet:
Ich bin von 288'er auf 312'er Scheibendurchmesser umgestiegen. Die Scheiben sind von Tarox (F2000-wärmebehandelte Sportbremsscheiben) und EBC-red stuff Sportbremsbeläge.
[Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/145/bremse.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3221/nichthuebschaberzweckma.jpg]
nicht hübsch, aber zweckmäßig ...
[Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/9980/die16zollreifenmuessene.jpg]
als Bereifung mussten dann erst einmal die alten Serienschlappen herhalten ...
Und dann ging es am Samstagmorgen um 05.30 Uhr los zum Ring..... beim Start um 10 Uhr waren es schon über 30 Grad... die Klima blieb aus, um jedes letzte Serien-PS voll ausnutzen zu können.
Dabei war es mir wichtig saubere Runden zu fahren.... und nicht auf der letzten Rille durch die Grüne Hölle zu jagen. Schließlich muss ich morgen damit wieder ins Büro. Wir waren zügig (soweit mit 140 Diesel-PS möglich) unterwegs und wenn man mit Verstand fährt, schont das Bremse und Auto und man kann sodann auch schwungvoll Bergwerk und Breitscheid nach oben passieren, ohne das Gefühl zu haben, der Co-Pilot muss aussteigen und anschieben helfen .
Wir haben dann die 12 Runden ziemlich gleichmäßig an EINEM Stück problemlos abgespult: 12 Runden = 250 Km = 2 Std. 36 min.
Das war mein bisher längster turn an einem Stück und mein Co-Pilot musste auch nicht brechen
[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/7847/img8816ld.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6191/p7107640.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/6742/p7107676.jpg]
-
Die Bremse macht sich richtig gut.
Das is auf jeden Fall schon deutlich besser als die kleinen Seriendinger.Für die GLP hat sich die Umrüstung auf jeden Fall gelohnt.
Das war ja ein richtig langer Turn. -
Das Gewicht des Wagens ist deutlich auf der Bremse zu spüren. Die modernen Fahrzeuge sind einfach viel zu schwer.
Die Bremse hat sich richtig gelohnt und ich hatte sogar das Gefühl, dass ab einer bestimmten Temp. die Bremse noch besser zupackte.
Jetzt bin ich natürlich heiß und werde wohl noch ein oder zwei GLP´s dieses Jahr mitfahren. Hast Du keine Lust auf so etwas???
-
Jetzt bin ich natürlich heiß und werde wohl noch ein oder zwei GLP´s dieses Jahr mitfahren. Hast Du keine Lust auf so etwas???
Na das hört sich doch gut an.
Natürlich hätte ich auch mal Lust drauf. Aba dann müsste ich vorher auch unbedingt noch was an der Bremse machen.
Das die Bremsen ab einer bestimmten Temp besser zu packen, sollte doch bei den Komponenten klar sein.Sag einfach Bescheid, wenn du nochmal mitfahren solltest.
-
Sag einfach Bescheid, wenn du nochmal mitfahren solltest.
Mach ich.....[Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/5448/glp154.jpg] [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/6809/glp21.jpg]
Nach der 2. Runde habe ich dann die Klima ausgeschalten, um auch das letzte Serien-Nm und Serien-PS auf die Straße zu bringen.
Die Serienreifen haben erstaunlich gut mitgehalten, jedoch war z.B. in der Fuchsröhre unten bei ca. 190 die Grenze der Reifen erreicht. Gleiches gilt für die Schwedenkreuzkuppe (ganz ehrlich, schneller wäre der hier auch garnicht mehr geworden-da merkt man dann schon die fehlende Leistung). Mit dem G2 hat ich hier immer ca. 210, 215, 220 auf der Uhr.....)
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!