Wörthersee 2010 - Safety Car

  • macht sich echt gut dein Ver!!


    freut mich natürlich sehr hier ma noch nen ring-bekloppten zu treffen :D:D


    hat´s bei der bremse gereicht diesen halter wo die beläge drauf sitzen von der 312er zu nehmen und halt natürlich die scheiben und beläge!?
    wollt auch ma auf die 312er umrüsten aber hab halt nit unbedingt lust die sättel auch zu tauschen :D


    die bilder von der NoS sind auch echt top!!
    von meinem gibt´s auch ein paar in meiner vorstellung wenn´s dich interessiert!! ;)


    vllt sieht man sich ja ma oben ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja, ich habe nur die Sattelhalter getauscht. Die Kosten mal eben schlappe 250 Euro. Naja, aber die Bremse hat sich gelohnt. Wobei es auf der NOS ja wirklich darauf ankommt, ein bißchen mit Köpfchen zu fahren, wenn nicht, haste die Bremse auch nach ein paar Runden hin.

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • uiuiui...stolzer preis für bisschen metall :D


    ja,das stimmt schon!!
    trotzdem merk ich jedesma im bereich wehrseifen und breidscheid,dass die gut warm ist :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also der Preis is echt ordentlich.
    Aba es lohnt sich bei der kleinen Serienbremse auf jeden Fall.
    Mit den anderen Komponenten is das nun deutlich besser.


    Das mit dem GLP hört sich gut an.

    Gruß Thomas

  • ja man der kommt richtig fett man. Hat was. Habe den zwar nicht am see gesehen aber dafür aber auch andere schöne autos :)

    Die Welt wird beherrscht von Autos! Sie haben Sklaven die sie Waschen, Pflegen und sogar Für sie arbeiten gehen


    http://www.youtube.com/watch?v=GPSGHIvh4iY


    Warum ein Opel kaufen??? Es gibt doch Einkaufswagen für 1€ bei Netto

  • die bremse hat inkl. der Halter 750 gekostet


    für 1100 bekommt man bei vw schon die s3 bremse komplett, allerdings dann mit serienbeläge und serienscheibe


    für 1700 soll es dann schon die TTRS Bremse original bei audi geben, aber danach habe ich mich nicht erkundigt, ob das stimmt, weil hierfür dann doch noch 100 Ps fehlen würden

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Also das war eine sinnvolle Investition.


    Das mit den VW-Preisen bin ich etwas skeptisch.
    Aba für deinen Golf wohl eher uninteressant.

    Gruß Thomas

  • dann könnt man sich auch für 2500 oder so ne 4-6 kolben bremse holen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • absolut....die reicht jetzt völlig für die glp's....mir geht es jetzt darum, wieder gut in Fahrt zu kommen auf der NOS und ausreichend Rennen zu fahren, um dann die Nationale A-Lizens beantragen zu können.

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Na das hört sich doch gut an.
    Dann geht es also wieder voll in die Rennschiene.... einmal=immer :thumbup:


    PS: Wie sieht es mim Sommertreffen aus?

    Gruß Thomas

  • Jetzt hatte es endlich mal geklappt den neuen Tacho einzubauen und zu codieren.


    Das Navi hatte ich schon vor geraumer Zeit nachgerüstet, jetzt fehlte mir nur noch der passende Tacho mit der MFA+.


    Das Beste ist jedoch, dass ich als Vielfahrer parallel zum Navi auch die Kufatec/Fiscon Freisprecheinrichtung eingebaut habe und nun auch noch die eMFA+ habe. Mir war gar nicht bewusst, dass diese Funktion hier enthalten ist. Somit kann ich jetzt Öltemp., Wassertemp., Batteriespannung, Ladedruck, Tankinhalt, etc. im Display abfragen :D


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/2237/tachoy.jpg]

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Sehr feines Update.
    Die EMFA macht sich verdammt gut.



    Sag mal welche Felgen kommen jetzt bei dir drauf?

    Gruß Thomas

  • top ding!!
    hoffe mal stark,dass die emfa auch ma für den 6er kommt :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Musste leider eine große Inspektion bei 168Tkm machen.


    Neben dem Ölwechsel und dem Luftfilter (der Wagen ist bis dato scheckheftgepflegt und VW hat den Luftfilter vor 86 Tkm das letzte mal gewechselt...eine echte Frechheit, aber Hauptsache man fragt den Kunden ob er noch mit dem Scheibenwischer zufrieden ist :( , statt sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern) wurde dann noch folgendes Verschleißteil erneuert.....


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img90/3135/16082010479.jpg] [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img837/4720/17082010481.jpg] [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img64/8766/16082010478.jpg]

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Na das hört sich doch gut an.
    Dann geht es also wieder voll in die Rennschiene.... einmal=immer :thumbup:

    Wie siehts aus? Ich bin für den 04.09.2010 gemeldet :D ... www.glp1.de

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!