Wörthersee 2010 - Safety Car

  • Das Ergebnis kann sich echt schon sehen lassen :thumbup:
    Un die letzte Liste schaffst du auch noch.


    und dann mal sehen, ob der Motor überhaupt läuft ?(


    Das wollen wir doch schwer hoffen.

    Gruß Thomas

  • Die Anstrengungen und Schraubernächte der vergangenen Wochen wurde belohnt und es konnte zum ersten Lauf pünktlich an den Start gehen.

    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5451/abfahrt.jpg][Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/452/abfahrt2.jpg]

    Beim ersten RCN-Lauf in diesem

    Jahr hatte die Eifel ihr volles Wetterreportoir zum Besten gegeben. Von Sonne,

    über Starkregen bis hin zu Hagelschauern war alles dabei.


    Da wir noch keine Regenreifen haben, sind wir beim ersten Lauf mit Straßenreifen gestartet, was sich als garnicht so falsch raus gestellt hat (wir hatten ja auch keine andere Wahl!).


    Wäre mein 2. Fahrer nicht eine Runde zu früh rausgefahren, was somit zum Wertungsauschluss führte, wären wir auf dem 6. oder 7. Platz von 17 Startern in unserer Klasse gelandet!


    Naja, was soll´s...der Wagen lief ohne technische Problem durch (da hab ich dann wohl alles richtig gemacht) und das war die Hauptsache.....nächster Start ist am 05.05.


    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • du hast den wagen echt super hinbekommen ;)
    beim ersten rennen ist sowas ja nit sooooo tragisch!!
    hauptsache ist, dass der wagen jetzt gut läuft und, dass dein kumpel nun bescheid weis :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Eines habe ich am Samstag beim 2. RCN-Lauf gelernt:


    "Man kann mit Straßenreifen kein Regenrennen fahren!".... aber dennoch sind wir nicht Letzter in unserer Klasse geworden ;)


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/8002/02rcn122208rcn003920120.jpg]

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man mit dem eigenen Auto vor 100.000 Zuschauern einen Rennen fahren darf.
    Das Wetter hat gepasst und somit konnten endlich mal die "geschnorrten" Slicks ausprobiert werden.
    Mit der Rundenzeit von 9.27min bin ich ganz zufrieden. Aber man merkt ganz klar, dass eine Sperre im Getriebe fehlt und die 136 PS auf Dauer nicht ausreichen.

    Aber es hat total gefetzt :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/4150/rcn036120120517.jpg]

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Mega!!
    Seid ihr da auch die gp-strecke gefahren?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So, ich fahre seit gestern wieder Octavia, aber diesmal ein "SCOUT" (endlich ein Auto, welches nicht mehr tiefer gelegt wird ... es ist dann das Erste dieser Art in meinem Besitz - man(n) wird eben Älter 8) )

    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/5480/070612.jpg]

    Der Erstbesitzer hatte wirklich überall ein Kreuz in der Bestellliste gemacht :D


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/7403/innenr.jpg]


    Ich freue mich schon auf den Winter :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4229/4x4aj.jpg]


    Nächste Woche muss er aber erst einmal gleich den Renner zum Ring ziehen!

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Ja Glückwunsch zum neuen Arbeitstier!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gerade als es begann abzutrocknen....
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/5728/04rcn122238rcn030120120.jpg]
    bin ich mit Motorschaden im Abschnitt "Bergwerk" in der 11. Runde ausgefallen X(
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/7963/ausfall.jpg]
    (bin dann im Rennen von der DMSB-Staffel in eine Notbucht an der Klosterkehre geschleppt worden....)

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Der Motor drückt Abgas/Kompression in den Wasserkreislauf.....deshalb gab es im Kühlwassersystem einen schlagartigen Überdruck und der Kühlwasserschlauch am Kühler ist abgeflogen.....


    Vermutung: Kopfdichtung hin und/oder Zylinderkopf gerissen und/oder der bereits bekannte Riss im Motorblock ist weiter aufgegangen ?( ?( ?(


    Werde am WE den Kopf runternehmen und dann hoffe ich auf Klarheit zur Ursache....

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!