Klemmdurchmesser 49,8 mm = 50 mm ?

  • Hy @ll,
    habe gerade mit nem Messchieber an der VA denn Klemdurchmesser abgenommen, der Zeigt bei mit 49,8 mm.


    Da ich mir ein H&R Fahrwerk holen möchte, steht aber leider nirgends der Klemmdurchmesser von 49,8 mm, ist das nun der 50 mm Durchmesser? Im Endeffekt sind das nur 0,2 mm aber ich würde doch lieber auf Nummer sicher gehen. Es werden auch Fahrwerke mit dem Vermerk auf 49,8 mm verkauft, von daher bin ich mir nicht sicher ob ich nun auch die 50 mm nehmen kann.


    Weis da einer Bescheid?


    Habe ein Golf V 1,4 Benzin, 75 PS, Baujahr 2004

  • Hallo!


    Das passt schon mit dem 50mm Klemmdurchmesser :thumbup:


    Kannst Dir ruhig das Fahrwerk bestellen, brauchst dir wegen den 0,2mm wirklich keinen Kopf machen. Der Stoßdämpfer wird ja im unteren Bereich eh an einer Klemmbefestigung befestigt.


    Als ich mir für meinen Golf ein neues Fahrwerk bestellt habe, habe ich vorher natürlich auch nach gemessen und da waren es auch keine genauen 55mm sondern auch etwas weniger, beim Einbau hat aber alles super gepasst :thumbup:


    Gruß Andreas

  • hy,
    na da bin ich beruhigt :) dachte schon das ich was spezielles hätte.


    Oki, mein Kumpel meinte Auch das die Toleranz aufjedenfall im grünen bereich liegt und es da keine Unterschiede gibt aber sicher ist sicher :) Und da ist das Forum bestens für geeignet dank dir Andreas.


    Na wenns bei deinen dann auch keine Probs gab wirds auch bei mir passen. Ich dank dir für die Antwort :) Schönen Sonntag Abend wünsch ich


    beste Grüße aus Leipzig


    ps: Dein Golf ist auch schick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!