Golf iv SDI Hilfe

  • Zitat

    Original von Nordlicht
    Ich hab den schonmal gefahren, ist ganz ok aber mein 1.6 hat sich danach wie ein Rennwagen angefühlt :P , ok ganz so schlimm wars nicht.


    tztztz a SDI geht mind. genau so gut wie 1.6. hab den vergleich, weil a freund auch einen hat.


    Zitat

    bubba
    R32 am SDI geschockt. Das wär mir verdammt peinlich.


    wenn innen vieles vom r32 is.


    Zitat

    klueser
    Ne eBay würde sowas net verkaufen! Glaube eher vom Sperrmüll! Freude Tschuldigung... ich konnts mir net verkneifen! verwirrt


    tja geschmäcker sind verschieden.



    des forum ist mir wirklich suspekt (vorher schon erklärt)

    7 Mal editiert, zuletzt von and1mixtape ()

  • Zitat

    Original von and1mixtape
    tztztz a SDI geht mind. genau so gut wie 1.6. hab den vergleich, weil a freund auch einen hat.


    die 32ps weniger merkt man. Bin den ja schon selbst gefahren den 1.4 nur im Beetle.
    ich will aber auch nicht streiten. :D


    hab mal zwei Videos zusammengefriemelt.
    http://rapidshare.de/files/8509934/1.6srvs1.4.avi.html bis 110 ist der 1.4 schon gute (Amateurhafte) 4-5 Sekunden langsamer. Natürlich beides keine Rennfahrer ;) .
    http://rapidshare.de/files/8510060/80-138.avi.html
    Hier wird der Abstand bei höheren Tempo immer größer. Hab beide Video bei 80 anfangen lassen so das sie gleich auf waren im 3ten Gang.


    Der Untershcied ist jetzt nicht riesig, sind auch nur 25 PS auseinander *g*


    die beiden Original videos
    1.4 http://rapidshare.de/files/8510198/Golf_1.4__0-140.avi.html
    1.6sr http://rapidshare.de/files/8510252/Golf_0-100.avi.html
    ich hätte da zwar noch mit mehr umdrehungen anfahren können, wollte ich aber nicht :) .


    der 1.4 geht bestimmt nicht schlechter als der sdi.


    Das video vom 1.6 ist von mir hab ich mal aus lange weile gemacht und das vom 1.4 hab ich irgendwo in nem Forum gefunden


    MfG
    peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Zitat

    Original von and1mixtape
    ...



    des forum ist mir wirklich suspekt (vorher schon erklärt)


    Du bist aber lustig... erst gräbst du einen 22(!) Monate alten Thread aus, dann behauptest du anfangs erstmal hartnäckig, dass du Zündkerzen in deinen Diesel schrauben möchtest und bis jetzt bestehst du darauf allein mit Chip und anderen Einspritzdüsen ca. 47%(!) Mehrleistung aus einem SDI zaubern zu können. 8o


    Mal im Ernst, die Frage wer oder was hier wirklich suspekt ist stellt sich da doch automatisch neu, oder ?


    Wo ich dir recht gebe ist bei der Geschmacksfrage... der ist nunmal bei jedem anders und das sollte man auch respektieren.
    Und wenn man 'ne andere Meinung hat, dann kann man die auch in angemessener Weise kundtun...

  • ej jungs ich kann nicht mehr echt.
    wie kann man nur so ernst bleiben dabei

    4 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Tut mir leid! Ich konnte mir das gestern aber wirklich net verkneifen! :]


    Aber dass nen SDI mit 68PS genauso gut gehen würde wie nen 1.6er kann einfach net sein! Der SDI braucht 18.7sek. auf 100 und der 1.6er nur 11.7sek.! Das sind 7sek Unterschied!!! Selbst der 1.4er braucht nur 14.0sek. auf 100!!! :rolleyes:


    Und ja! Geschmäcker sind verschieden! Deswegen kann ich für mich sagen, dass dein Bodykit das gräslichste ist, was ich auf Gottes Erde jemals an einem Golf4 gesehen hab! =)

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Zitat

    Original von and1mixtape


    tztztz a SDI geht mind. genau so gut wie 1.6. hab den vergleich, weil a freund auch einen hat.


    Öh. Ich hab hier mal ne ganz nette Seite über den Golf 4 gefunden. Wenn man den Werten vertraut und mal nur nach diesen geht, dann müsste sogar der 1.4 (vom 1.6 ganz zu schweigen) ne Ecke besser gehn als der SDI.


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor


    (direkt linken geht irgendwie net; bitte gleich links auf "Motorenauswahl" klicken)


    Zitat

    Original von and1mixtape


    wenn innen vieles vom r32 is.


    Naja, das R32 weist in erster Linie auf das kleine Motörchen hin :]
    Und wenn dann die Corsas und Puntos an einem Golf "R32" vorbeiziehen, dann ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bubba ()

  • der Bj. 98 ist sogar mit 10,9 angegeben (Betriebsanleitung) nochmal fast ne Sekunde schneller :D .
    Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein *g*


    Schönes WE noch


    MfG
    peter

  • Was is denn hier los hab mir das mal durchgelesen! Also ich würd sagen man muss IMMER nett und freundlich bleiben allerdings darf auch kein geistiger Dünnschiss verzapft werden da geht mir auch der Hut hoch und ein SDI ist definitiv nicht genauso schnell in der Beschleunigung wie ein 1.6!Er ist auch nicht schneller als ein 1.4 einzig und allein das Drehmonment des SDI könnte in bestimmten Drezahlbereichen höher sein als bei einem 1.6! Da muss ich dir Recht geben! Dies zieht aber nicht gleich mit sich, dass er schneller oder gleichschnell beschleunigt wie der 1.6! Dünnschiss!!!! =) =) =) =) ?( ?( ?( ?( ?( so habe fertig!!



    MFG


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Zitat

    Original von Lysander
    Er ist auch nicht schneller als ein 1.4 einzig und allein das Drehmonment des SDI könnte in bestimmten Drezahlbereichen höher sein als bei einem 1.6! Da muss ich dir Recht geben!


    Nicht mal das.
    Laut obigem link hat der SDI 7 NM mehr als der 1.4 - also weniger als sämtliche 1.6er.

  • Der Grund warum der TDI so ein Hohes Drehmoment hat liegt am Turbo und der SDI hat eben keinen. Aber ich muss zugeben, zum sparen ist der SDI sicherlich ein Traum!

  • mal was ganz anderes:


    ich hab ja noch einen 1.4er Motor drinnen, mit 75PS (der soll zwar einem 1.8T weichen, aber das dauert noch ein bißchen). Bin letztens nach Salzburg gefahren (von Wien aus), bin Schnitt 180 gefahren. Die ganzen 300km. Das heißt, bergab hat es sich zwischen 185-190 km/h bewegt, bergauf zwischen 170 und 175 km/h. Gerade waren es knapp über 180 (182 km/h). Also so unbrauchbar ist der Motor nicht, wie manche immer sagen. Beschleunigung ist was anderes, aber zum Autobahn fahren ist er auch ok.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    mal was ganz anderes:


    ich hab ja noch einen 1.4er Motor drinnen, mit 75PS (der soll zwar einem 1.8T weichen, aber das dauert noch ein bißchen). Bin letztens nach Salzburg gefahren (von Wien aus), bin Schnitt 180 gefahren. Die ganzen 300km. Das heißt, bergab hat es sich zwischen 185-190 km/h bewegt, bergauf zwischen 170 und 175 km/h. Gerade waren es knapp über 180 (182 km/h). Also so unbrauchbar ist der Motor nicht, wie manche immer sagen. Beschleunigung ist was anderes, aber zum Autobahn fahren ist er auch ok.


    Glaube aber kaum, dass du die 300km geschafft hast, OHNE zu tanken wenn du sie wirklich mit einem Schnitt von 180kmh genommen hast


    [SIZE=7]was ich SEHR stark bezweifel[/SIZE]

  • Zitat

    Original von LB999


    Glaube aber kaum, dass du die 300km geschafft hast, OHNE zu tanken wenn du sie wirklich mit einem Schnitt von 180kmh genommen hast


    [SIZE=7]was ich SEHR stark bezweifel[/SIZE]


    Nein. Ich habe weder beim Hinfahren, noch beim Zurückfahren getankt. 600km mit einem Tank. Und Du kannst gerne meine Worte bezweifeln, deswegen stimmt es aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!