Hi Linx
Thanks I´ll look into it.
BR
Ulrik
Hi Linx
Thanks I´ll look into it.
BR
Ulrik
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ich kenne noch niemanden, der von Halogen- auf Xenon+TFL-Scheinwerfer umgebaut hat. Aber vielleicht kann man ja in beiden Fällen die gleiche Codierung in Byte 18 verwenden
Gibt es dazu irgenwelche news???
Habe heute zum ersten Mal den Golf VI R mit den neuen TFL´s in den Xenon Scheini´s gesehen. In dem Stoßfänger war dann nur das Lüftugsgitter ohne die TFL Leisten...
Weiss aber ehrlich gesagt nicht was mir besser gefällt, da ja jeder Normalo Golf mit dem Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern ausgestattet werden kann.
Beim R war es doch auch immer schon aus der Weite zu erkennen, was da auf einen zukommt
Laut Konfigurator hat der R die Xenons ohne LED-TFL. Hast du zufällig gesehen, ob es schwarze oder chromfarbene Xenonscheinwerfer waren?
es waren die Schwarzen Xenon und die LED´s waren Sichelförmig an den äußeren Seiten angebracht. Eben so wie schon bekannt bei den normalen Scheini´s
Zusätzlich war er Candyweiss und hatte die schwarzen Talladega´s drauf...
Linx
gestern habe ich erfolgreich auf die neuen Bi-Xenons mit TFL gewechselt.
Ürsprünglich waren keine Xenons verbaut.
Im Zuge der Umrüstung wurde eine ALWR sowie ein neues Bordnetzsteuergerät nachgerüstet und natürlich die neuen Xenons mit Brenner Steuergeräten, Sensoren, Kabelbäume, Adapter, etc...
Es funktioniert tadellos keine Fehlermeldungen und ein optisch sehr ansprechendes Aussehen.
Aufgefallen ist mir nur, dass die TFL gedimmt werden, wenn ich mit Abblendlicht fahre.
Ich hatte es zwischenzeitlich auch anders codiert, dass es immer ungedimmt ist.
Das gleiche Dimmen mit den TFL habe ich für das Blinken beim Abbiegen festgestellt.
Ist es irgendwie Vorschrift, dass die TFL teilweilse gedimmt werden müssen, wenn Abblend- oder Abbiegelicht eingestellt wird ?
oder ist es frei wählbar ?
An sich ist es Vorschrift das das TFL beim Abblendlicht abdimmt. Beim Blinken muss das TFL nur abdimmen, wenn es nicht einen gewissen Mindestabstand zum Blinker hat. Beim Golf wundert es mich aber doch stark, weil es beim Touareg nicht abdimmt und der Abstand dort nicht größer ist.
Hey, ich liebäugle auch mit den neuen Scheinwerfern. Ein umrüsten von den Xenon ohne TFL auf Xenon mit TFL stellt also keine Probleme da?
Habe zur Sicherheit mal hier die Daten meines BCM:
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\1K0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 1K0 937 087 J HW: 1K0 937 087 J
Bauteil: BCM PQ35 H 103 0615
Ich gehe zwar davon aus das es funktioniert, da mein GTD MJ 2011 ist, aber sicher ist sicher. Schließlich wurde er genau in der Zeit gebaut, wo der Wechsel von MJ 2010 auf 2011 war
Sorry für Doppelpost, aber mir ist noch etwas aufgefallen. Laut E.T.K.A, in das ich beim Freundlichen geschaut habe, werden dort beim Kauf von den Xenonscheinwerfer mit TFL ein Stg. für die LED mitgeliefert, ebenso ein kleiner schwarzer Kasten für die Gasentladungslampe. Leider konnte mir dort natürlich keiner beantworten was es mit diesen Komponenten auf sich hat. Sind die beim Kauf in Onlineshops immer dabei, egal woher man sie kauft?
bei mir warens nur die "nackten" Schweinwerfer die ich gekauft habe. Die Teile die gefehlt haben sind einfach vom alten Scheinwerfer abmontiert worden. Hab also keine neuen Steuergeräte oder dergleichen gebraucht.
Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich werde sie mir dann auch mal zulegen Mich hat es nur irgendwie etwas verunsichert.
Man kann ja das TFL so codieren, das es gedimmt wird, wenn man den Blinker betätigt. Da habe ich mir mal die Frage gestellt, was ist wenn man Warnblinker anmacht? Werden dann beide TFL gedimmt?
Also unser Paket hier beinhaltet alles was man bei Bestellung nach der Teilenummer von VW auch bekommt:
http://fanshop.tuningsuche.de/…mit-LED-Tagfahrlicht.html
Hi, ich bekomme am Mittwoch meine neuen Xenonscheinwerfer mit TFL eingebaut. Da ich leider etwas Bedenken bezüglich des codierens habe, wollte ich mal fragen, ob ich das nicht am Morgen vor der Abgabe beim Freundlichen, selber codieren könnte. So das die nur noch die alten Xenon gegen die neuen wechseln müssen.
Weiß einer zufällig was alles dafür codiert werden muss? Finde leider mit Google nicht wirklich ne Codieranleitung.
Vielleicht kann mir ja jemand noch schnell vor Mittwochmorgen helfen
Golf-Freak: Das habe ich über das Codieren im golfvigti.com Forum gefunden:
Zitat von "Matty86"Alles anzeigenHeute habe ich versucht zu codieren!
Meine UC Index sw537
Wurden keine Fehler auf der MFA +. LED nich tleuchtet!"!!
Ich habe nie schaltete den Motor, getestet nur mit Schlüssel in ON und den Motor OFF!
LEDs leuchten nur, wenn der Motor läuft?
denn es führte nicht leuchtet und keine Fehler in MFA +?
sorry mein Deutsch!
Zitat von "RonnyX$"Alles anzeigen
Mit 0615 geht alles zu 100%
Mit 0573 aufwärts kann man lediglich das TFL nicht über die MFA deaktivieren - deswegen würde ich kein neues BCM kaufen!
Sonst funktioniert auch alles einwandfrei.
Über Probleme mit älteren BCM-Versionen habe ich noch nichts gelesen - allerdings auch nicht das es geht :-|
Was hast du denn für eine BCM-Version?
Einbau ist zu zweit, dem richtigen Werkzeug und Anleitung absolut kein Problem wenn man etwas Handwerkliches Geschick und gesunden Menschenverstand mitbringt.
Codierung und Scheinwerfereinstellung kann dann auch der machen wenn du keine Möglichkeit dazu hast.
Ich habe alles selbst mit User Domis_GTI gemacht - war absolut kein Problem!
(Threads: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1644 und http://www.golfvigti.com/topic.php?t=2127 )
Hey vielen Dank, habe so etwas ähnliches vorhin auch bei MT gefunden, nur da war es auf den Variant bezogen. Diese Liste hilft mir sehr weiter. Ich will das morgen früh selber schon fertig codieren und ihn dann zum freundlichen bringen, damit er die Scheinwerfer tauscht. Wenn ich das Licht bis dahin auslasse, soll es hoffentlich auch keine Fehler oder Probleme damit geben.
Beste Voraussetzung das alles klappt habe ich mit meinem BCM 0615 ja auch
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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