So jungs ich weiß manche würden stöhnen wenn sie mein thema lesen aber das was ich brauche oder wissen will ist nicht unbedingt herraus zu lesen
ich habe von abt meinen asv von 110 ps auf 132 ( für klugscheißer 81 kw auf 97 kw ) wollte daher noch meinen Ladeluftkühlung zu optimieren
ich hatte vor evtl vom audi ttt einen unten rechs installieren konnte aber keine bilder dazu finden !
also wollte so wenig wie möglich ausgeben aber doch schon das optimale rausholen
da ich ein ossi bin ist das tüfteln und nachdenken über eine sache in die wiege gelegt wurden
hatte auch noch den e klasse ladeluftküher im kopf der hat eine größere fläche quasie die doppelte von serien ladeluft kühler
hier der vergleich [Blockierte Grafik: http://www.autokuehler.biz/PicsNissens/I0100.gif] der vom golf wer in der schule aufgepaßt hart A= a x b sind beim Golf 4 TDi 34,770 mm² und der von der e klasse
http://www.autokuehler.biz/PicsNissens/I0317.gif da sind es 63,506 mm² also fast das doppelte wenn dieser noch unter den stoßfänger passt wäre ich glücklich oder am besten beide zusammen ?
mhm oder hat diese variante http://data.motor-talk.de/data…01660/3l-v6-tdi-10774.jpg blos mit den tt ladeluftküler !! hier gefällt mir die rohrleitung unten die sich schön verbauen lassen denke ich und wenns aus alu sin sich noch positiver auf die külung auswirkt
will aber den wenigsten aufwand dabei betreiben
kimen in den ratkästen würde ich auch noch wegen besserer luftströmung machen und würde sich auch noch auf die kühlung der bremsen aus !
manche würden jetzt lachen bei 132 ps aber naja ein bissel noch abt hat schon gute arbeit geleistet mit nicht spürbaren verbrauch !
jetzt eure meinung denke mal das ich nciht der einzige bin der an sowas denkt !