Beiträge von Devinitas

    So nun zu den Antennen : optisch sieht so ne kleine recht gut aus


    aber wieviel Kabel steckt da drinn. 6 , 7 cm mhm


    Gehen wir dem Prinzip auf die Spur


    Wir empfangen elektromagnetische Wellen im Bereich ca 87,5 - 108 MHz ukw
    um die perfekte Antenne zu haben müßtest du für jede frequenz eine Antenne bauen um den optimalen Empfang zu haben ! Und weil das nicht geht Must du den Mittelwert nehmen durch sich Lichtgeschwindigkeit in der Luft und nun hast du die Länge der Antenne auch da gibt verschiedene Bauformen
    ich habe mich eine Weile mit dem thema beschäftigt und kam zu dem entschluß das die originale schon sehr gut ist je kurzer desto schlechter der Empfang
    habe auch eine haifischflosse oben drauf mit einbuße des Empfangs
    hatte noch überlegt vom pheaton diese zu nehemen die ich's unters Dach baue aber warmir zu buckelig

    Als aller erstes Schimpf ich mal mit dir:
    google macht's möglich
    dann ist das blaue isostecker immer für den wechsler verantwortlich line out , line in USW. Auch interessant bei einen umrüsten von auxbuchsen
    wenn der blaue voll belegt ist und ein wechsler schon drinn war wieso gehst du davon aus das die anderen sind
    dann stellt sich mir die Frage ob du den gleichen Wechsler wieder gerbauen willst oder einen anderen
    wenn ja günstige Variante : Cut und löten aber bucklig oder wechlser Kabel kaufen für den Wechsler und alles ist ne Blume
    ich hatte aus meinem variant ihn aus dem Kofferraum ausgebaut und mußte Cut. Machen da der kabelbaum zu verbaut war und hab ihn bei einen Kameraden wieder eingebaut der AUB ein mcd hatte Plug and Play halt ne
    wenn noch fragen sind meld dich

    der motor denke ich mal ist der gleiche wie der 90 ps und 110 ps und 130 ps denke da sind nur die ventile und die turbos etwas unterschiedlich ich habe den variant mit 110 ps unf mhm krankheiten naja vom motor her nett nur halt wie immer wapu zahnriemen wassereinbruch hatte ich schon sonst nichts weiter spaltmaße klimacheck undsowweiter halt was man so fragt !

    So jungs ich weiß manche würden stöhnen wenn sie mein thema lesen aber das was ich brauche oder wissen will ist nicht unbedingt herraus zu lesen


    ich habe von abt meinen asv von 110 ps auf 132 ( für klugscheißer 81 kw auf 97 kw ) wollte daher noch meinen Ladeluftkühlung zu optimieren


    ich hatte vor evtl vom audi ttt einen unten rechs installieren konnte aber keine bilder dazu finden !


    also wollte so wenig wie möglich ausgeben aber doch schon das optimale rausholen


    da ich ein ossi bin ist das tüfteln und nachdenken über eine sache in die wiege gelegt wurden


    hatte auch noch den e klasse ladeluftküher im kopf der hat eine größere fläche quasie die doppelte von serien ladeluft kühler


    hier der vergleich [Blockierte Grafik: http://www.autokuehler.biz/PicsNissens/I0100.gif] der vom golf wer in der schule aufgepaßt hart A= a x b sind beim Golf 4 TDi 34,770 mm² und der von der e klasse


    http://www.autokuehler.biz/PicsNissens/I0317.gif da sind es 63,506 mm² also fast das doppelte wenn dieser noch unter den stoßfänger passt wäre ich glücklich oder am besten beide zusammen ?


    mhm oder hat diese variante http://data.motor-talk.de/data…01660/3l-v6-tdi-10774.jpg blos mit den tt ladeluftküler !! hier gefällt mir die rohrleitung unten die sich schön verbauen lassen denke ich und wenns aus alu sin sich noch positiver auf die külung auswirkt



    will aber den wenigsten aufwand dabei betreiben
    kimen in den ratkästen würde ich auch noch wegen besserer luftströmung machen und würde sich auch noch auf die kühlung der bremsen aus !
    manche würden jetzt lachen bei 132 ps aber naja ein bissel noch abt hat schon gute arbeit geleistet mit nicht spürbaren verbrauch !


    jetzt eure meinung denke mal das ich nciht der einzige bin der an sowas denkt !

    ich hatte die vom passat cc verbaut ja super gsm und gps und radio schlecht



    die frage stellt sich mir


    a) gute radios haben über blauzahn den mist und nutz die antenne am handy


    b) haifishflossen antenne ist schrott am besten ist die serienmäßige


    frequenz berechnung durch lambda halbe schon hast die länge der antenne um die frequenz bestmöglich zu empfangen


    c) hörst du wirklich soviel radio hm nagut das sind die möglichkeiten

    Erstmal kommt es drauf an was du für eine endstufe du betreiben möchtest danah richtet sich der querschnitt
    bedenke noch
    den querschnnitt nicht größer zu wählen als die motorbrücke bzw das massekabel bis zur karosserie sind glaube 30m²
    zu mindest habe ich dies gewählt
    das + Kabel habe ich links entlang gelegt am holm und im motorraum ist eine gummidichtung wo ich es durchbegam
    masse punkt kannst du von den massepunkt hinten nehmen vom licht da müßte schon einer vorhanden sein aber schön blank machen
    habe ich dort drauf gemacht !


    denn habe ich noch 2 kondensatoren mit angeschlossen und fertig wars eigenrlch ach chinch habe ich im mitteltunnel verlegt weit weg vom + kabel und doppelt abgeschirmt


    qualität zeichnet sich aus halt


    aber die lautsprecher mhm wäre mir zu derb sag nur viel spaß beim dämmen hehe ch habe schon 50 rms pro tür und das rumpelt schön
    wenn noch fragen sin denn frag einfach nach

    ist schon eine zwickmühle !


    da sieht man das bei geld die freundschaft aufhört !!!!


    mhm was würde ich tun
    naja ich würde wahrscheinlich eine mittelweg suchen da ich denke das er irgendwo noch prozente geben kann bzw du noch irgendwann mal was brauchst und probier das was rauszu holen
    endeffekt wenn er die behält hast du denke ich mal sowieso die a karte
    schau dir mal die rechte an daran vlt must du noch einmal überstrom draufpacken das die nicht mehr zu verwenden ist und denn greift wieder garantie denke ich mal , kein plan und denn vordere ne neue
    ich mußte auch mein lehrgeld zahlen von 179 euro
    einen subwoofer und ne endstufe für 200 euro gekauft und dann ging mir die endstufe kaputt
    naja das privat war und n guter kumpel ist das halt so sie ging ja auch aber nciht lange also die gleiche nochmal gekauft aber da beißt man in den sauren apfel ist leider so

    das istr mein erster wagen und ich hatte als ich ihn gekauft hatte also bei 71 000 km den zahnriemen machen lassen bevor ich ihn gekauft hatte ! da es kein muß ist die wapu mit machen zu lassen und ich keine ahnung hatte ! hat vw natürlich gesparrt daran was mir erst dannach auf fiel !!!! und habe es einmal gemacht und denn gleich alles wechseln lassen , habe es noch rechtzeitig gemerkt und habe die gegenmaßnahmen getroffen um den motor zu schützen

    ja alles normal drann , es ist di wasspumpe die nach 9 jahren und 124 000 km eine querzug bekommt und dadurch bei hoher belastung aus der dichtung wasser läßt habe dann gleich noch den zahnriemen und den luftmassenmesser wechseln lassen dann hab ich erstmal wieder ruhe und bin 650 euro losgeworden !!!!!

    so jungs meine situation schön auf der bahn 190 lang hin alles was geht denn wieder etwas sachter mit 140 denn upps mein kühlwasser anzeige hoch auf 130 grad ich upps langsam gefahren und heizung an dann gings runter
    das piept die anzeige ich langsam weiter und an nächsten rastplatz wasser druff dann schwangte die themperatur ein wenig hoch runter dann wieder wasser drauf so 3 liter oder so mhm
    dann nächsten tag normal wasser drauf und seit dem hatte ich ruhe bin auch etwas schneller gefahren aber nichts passiert
    kopfdichtung ist es nicht alles frisch sauber und kein wasserverlust seit dem wasserpumpe dachte ich dann aber fördert noch und gut und hält die 90 grad !!!1
    was ist das nun
    meine kühlwasseranzeige also die temperaturanzeige viel mal auf null und wenn man ihn zündung an ging es wieder !
    meine vermutung das das thermostat evt verkaltwar oder so und durch die hohe temp. ich das wieder "frei gedampft " habe bin aber kein kfz mensch und würde gerne wissen was das nun ist und ob ich ohne bedeken weiterfahren kann !!! :) :(