Liqui Moly Motorspülung (Super Diesel Additiv)

  • So hab das Zeug nun auch im Tank, mal sehen was so passiert bei den nächsten Tkm :thumbup:

  • Das Zeug ist reines Keropur/Keroflex, was dem Sprit normalerweise in geringen Mengen je nach Hersteller beigefügt wird. Falsch machen tut man da nichts.
    Lediglich Vollast und Vollgasfahrten sollte man vermeiden. Normales fahren reicht vollkommen für die Säuberung.


    http://www.automotive.basf.com…el_additive/Fuel_additive


    http://www2.basf.us/performancechemical/keropur/

    [customized] - NWT powered

  • So hab mir das heute auch mal besorgt und reingeschüttet mal sehen obs was bringt.
    Ich berichte nach dieser Tankfüllung über das
    Ergebniss. Gekostet hat es 6,90€ :)

  • Wo bekommt ihr es für unter 7 Euro? ( nur aus Interesse)
    Meine lag bei 7.69 Euro


    Aber schätze mal nach der ersten wirst noch nicht viel von Merken, so 2-3 mal muss das sicher rein.

  • Normal kostet es 7.60 euro beim meinem Teile futzi.
    Aber da wir eine Frima haben bekomme ich es günstiger.

  • Mein Ersterdeindruck ( nach rund 500 KM seit gestern) , bereue den Kauf kein Stück ganz im gegen teil. :thumbup:

  • So da ihr ja alle am :love: seit verratete mir doch mal was ihr da für nen hersteller nehmt und empfehlen könnt!

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • entschuldige bitte hatte es nur überflogen ;( :P

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Hey,


    schön, dass ihr ähnlich Erfahrungen macht... zeigt mir doch, das nicht alles Einbildung sein kann ;)


    ich habe die Dose entweder bei M.....etro (5,94 €) oder bei dem Baumarkt der ab und zu die 20% Aktion (5,60 € mit 20% Aktion) gekauft... da finde ich, dass es ein echtes Schnäppchen ist...


    wieso sollte man damit keine Vollast fahren??? würde mich mal interessieren.. zumal ich das eine Mal die ganze Tankfüllung mit LM auf der Bahn verblasen habe...


    ich werde es mir definitiv bald wiederholen... meiner nagelt irgendwie wieder lauter... ist mir heute früh mal aufgefallen...


    berichtet bitte mal weiter, über eure Erfahrungen... Danke ;)


    Grüße

  • Hey,


    das mit dem Zweitaktöl habe ich auch schon gehört... bis jetzt konnte mir aber keiner Bestätigen, ob das (un-)schädlich für den DPF ist... deswegen hab ichs gelassen... außerdem so teuer ist die Dose von LM nun auch wieder nicht...

  • Das wird dir auch keiner Bestätigen, einige sollen wohl damit ohne Probleme fahren können.
    Hatte aber auch schon Kundenfahrzeuge hier auf der Bühne, wo sich dadurch der DPF verabschiedet hat.
    Wenn Zusatz dann würde ich beim LM bleiben, werde auch dabei bleiben!
    Ebenso wurde weiter oben geschrieben, man solle auf Volllast etc. verzichten.
    Nach Rücksprache mit LM und mit unseren Werkstattmeister eben in der Frühstückspause, kann man bedenkenlos so Fahren wie immer.
    Vollgas etc. sollte man ja beim Turbo sowieso nicht über einen längeren Zeitraum durchführen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!