15er distanzscheiben oder 10er bei GTI 18 Zoll felgen?

  • Nimm die 10er und dann haste auf jeden Fall Ruhe.
    Würde dir da H&R empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Also ich hab 10er von H&R bei gleichen Felgenmaßen 7,5x18 ET51, hab Eibach 45/35mm drinn, hab aber in keinster weise probleme mit schleifen etc...werde mir wahrscheinlich 15er holen...und die 10er vorne drauf machen...;)

  • Wenn Du 10er pro Rad verbaust steht dann aber die Hinterachse deutlich zur Vorderachse raus. 5er pro Seite sieht besser aus aber die haben keine Zentrierung und das gibt Probleme mit den 18er Detroits, da die Phase ziemlich groß ist.

    quer sieht man mehr

  • was beduetet Zentrierung und warum haben die 5er pro seite das net?


    ich denke dass ich eher die 10er oder doch die 15er nehme weiss immernoch nicht genau:D wie teuer wird das sein mit schrauben zsm?



    lg

    liebe Grüße

  • Nabend,
    Wollte meikn senf Auch mal abgeben,fahre an der hinterachse rs4 nachbauten in den maßen 8*19 et 45
    Mit 225/35 r19 falken plus 15mm spurplatten,dazu noch die 50/50 federn von H&R bei mir schleift
    Es leicht am rechten kasten,da die achsen nie hundert prozentig mittig verbaut sind.
    Ich bin der meinung die 15mm platten passen!


    Zur zentrierung:


    Das sind so adapter damit das rad halt genau mittig auf der achse sitz,also kein spiel hat.
    Diese gibt es als ringe!oder sind in die spurplatten bereits eingearbeitet! Mein ich zumindest:P
    Die 5mm platten haben glaub ich keine zentrierung weil die die an der achse noch greift,oder
    Du benötigst für die diese platik ringe.bin mir da aber nicht sicher,google halt mal;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich kann mich nicht zwischen 10er ud 15er entscheiden. Hab auch ein wenig bedenken beim parken da muss ich halt wieder mehr aufpassen. Aber ich denke vorne brauch ich keine platten oder?


    Gibts es die 15er pro rad also 30er pro achse auch als system 2 also erst die platten auf die achse schrauben dann die felge auf die platten montieren??


    Lg

    liebe Grüße


  • Gibts es die 15er pro rad also 30er pro achse auch als system 2 also erst die platten auf die achse schrauben dann die felge auf die platten montieren??

    Bei 15mm hast du die Wahl zwischen den beiden Systemen.
    Wenn du hinten 15 fährst, würde ich dir für vorne auch mind. ne 5er Platte oder bis zur 10er Platte empfehlen.
    Dann sieht es schön gleichmäßig und bündig aus.

    Gruß Thomas

  • Ich denke vorne lass ich ori :D


    Ich finde nirgends 15er mit system 2. Ich bin eh verzweifelt wegen den eivach sportline. Da viele mit den federn trotzdem ein häbgearsch habn. Obwohl die feder für ein kilform sorgen soll. Darum weiss ich auch net ob ich diese feder wirklich verbau oder einfach so ori rummfahre

    liebe Grüße

  • Hi


    Fahre auch VW original 18" Felgen und habe hinten 10er Platten drauf. Passt optimal bei 30 mm Tieferlegung.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hypuh


    wenn du nochmal die spurplatten kaufen müsstest würdest du wieder zu den 10er greifen oder doch zu 15er pro rad?


    lg

    liebe Grüße

  • Hi


    Ich würde wieder die 10er nehmen. Die Reifen stehen wirklich gut im Kasten, für meinen Geschmack. Bilder findest du in meinem Thread, aber erst relativ weit hinten. Hab sie erst in diesem Frühjahr montiert.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wie viel hast du für die platten bezahlt mit schrauben usw und hast du felgenschlösser drauf? und was für ein gewinde und welche länge brauch ich wenn ich 10er verbaue?


    lg

    liebe Grüße

  • Die Platten dürften so um die 80,- kosten.
    Du brauchst dann 10mm längere Schrauben.

    Gruß Thomas

  • ja ich weiss dass ich 10mm längere Schrauben benötige aber wollte die Originallänge und die ganzen daten der Originalschrauben wissen. Ob kugel oder kegelbund damit ich nicht nachgucken muss, vielleicht weiss es ja jemand von euch noch.


    lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!