15er distanzscheiben oder 10er bei GTI 18 Zoll felgen?

  • hab jetzt mal wein wenig recherchiert und hab bemerkt dass viele leute mit 8er felgenbreite und et50 schon 15er spurplatten pro seite fahren ohne probleme. Und da ich 7,5er Felgenbreite habe und et 51 müsste ich mindestens 15er pro seite fahren können oder hab ich irgendwo ein DEnkfehler? Würde es Probleme geben wenn ich die 10er an der Vorderachse verbaue? schleifts oder so?


    lg

    liebe Grüße

  • Ne das sollte so passen.
    Vorne 10er und hinten 15er Platten.


    Dann nur die Schraube raus un gut is.

    Gruß Thomas

  • Wie macht ihr das eigentlich mit der Schraube...?
    Rausdrehen und dann?
    Biegt ihr das Kunststoff an der Stelle, weil da ist doch so eine Erhöhung?
    Hält das ganze dann auch, wenn die Schraube entfernt wurde?

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • Ich finde die 15 er platten nicht im asysrem 2. Kann mir jemand helfen. Möchte gerne die original schrauben und schlösser behalten und die platte auf die achse montieren. Einer sagt dass es die 15er auch in system 2 variante erhältlich sind. Wäre sehr nett von euch ich fibd die nicht im system 2.


    Lg

    liebe Grüße

  • Von welchem Hersteller sollten sie denn sein?


    Hier hast welche von FK:
    Klick mich


    Das müssten die richtigen sein, oder?

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • ich kann die spurplatten nicht auf der homepage kaufen. Das wird im warenkorb nicht angezeigt egal was ich mache:(


    lg

    liebe Grüße

  • Also bei mir funktioniert alles auf der Seite.
    Probiers mal mit einem anderen Internet Explorer oder schau mal auf tuningteile.de, dort gibts die Platten auch.

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • habs auf der tunigteile.de seite gefunden aber da steht auch dass es sein kann dass die ori schrauebn 5mm zu lang sein können und deswegen kürzere schrauben verbaut werden müssen. Passen die vom Golf oder muss ich kürzere kaufen? dann kann ich gleich das durchstecksystem kaufen weil ich system b nur wollte damit ich mein ori felgenschloss benutzen kann..


    lg

    liebe Grüße

  • habs auf der tunigteile.de seite gefunden aber da steht auch dass es sein kann dass die ori schrauebn 5mm zu lang sein können und deswegen kürzere schrauben verbaut werden müssen. Passen die vom Golf oder muss ich kürzere kaufen? dann kann ich gleich das durchstecksystem kaufen weil ich system b nur wollte damit ich mein ori felgenschloss benutzen kann..


    lg

    Bei den 15er H&R-Platten passen die orginalen SChrauben.

    Gruß Thomas

  • gibt es 15er H&R platten in der DRA variante also erst die platte auf die achse dann mit ori schrauben die felge auf die platte??


    lg

    liebe Grüße

  • gibt es 15er H&R platten in der DRA variante also erst die platte auf die achse dann mit ori schrauben die felge auf die platte??


    lg

    Ja gibt es.

    Gruß Thomas

  • war heute bei nem Reifenhändler und er sagte mir dass die DRA variante erst ab 40mm pro achse anfängt, er hat mir auch die Liste gezeigt?:S

    liebe Grüße

  • Hab eine Frage ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber trotzdem einmal meine Frage
    Ich hab ori. 18" Felgen und 12mm Spurplatten
    Wie tief kann ich runter damit mein GTI nicht schleift und bei kleinen Erhöhungen auf Sitze?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!