Mein schwarzer Diesel

  • Ahoi



    Freut mich das du zufrieden bist :)


    Hat ja wirklich alles gut geklappt, hatten ja aber auch alles gut vorbereitet. Der Kabelbaum war ja wirklich schon komplett.... war auch ne Arbeit ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Superspeedy:
    Ne Materialübersicht hab ich leider wirklich nicht mehr... Die Hupe samt Halter und Stecker lagen schon Monate in der Garage, die TN von der Innenleuchte und vom Sensor hat mir Hypuh übermittelt und der Taster lachte mich auf Ebay an. Die Kabelage hat Hypuh organisiert. Hast es aber schon selbst geschrieben: Beiträge existieren zuhauf.
    So an Material dürfte das vielleicht 200 Euro gekostet haben - und mit den Jungs solltest Du bei Interesse vielleicht besser selbst was abmachen.


    Roumeo:
    Leider wohl war - hatte ja vor ein paar Wochen schon Aufbruchspuren an der Fahrertür. Komisch eigentlich, hier in WOB werden soviel Autos gebaut, wieso muß man da noch welche klauen?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Danke "lach"


    Hab heute meinen Neuerwerb zum Lackierer gebracht:


    Original Votex Dachkantenspoiler, TN 1K0071640K9AX. Hab leider kein Bild von dem guten Stück gemacht, aber das Anhalten an meinen Wagen gefiel mir sogar unlackiert schon! Wenn der die Tage seine Farbe hat, wird er montiert, dann gibts auch endlich mal wieder frische Bilder

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Juchuuu - der Dachkantenspoiler ist dran:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110612/fc3oyyhl.jpg]


    Und weil ich gerad sowieso Bilder gemacht hab, hier mal der aktuelle Stand:
    Schon ein nettes Vorher-Nachher Bild (wir standen zufällig nebeneinander "g"):
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110612/h3d2cb6h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110612/aat2mevv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110612/uue2lztn.jpg]


    Ach ja, die hintere Leuchte vom GTI ist mittlerweile drin und der Umbau komplett auf LED-Innenraumbeleuchtung ist auch erledigt. Leider leider hat sich meine Fußraumbeleuchtung aufgehängt, da muß ich irgendwie noch den Fehler finden...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Der DKS macht sich echt fein!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • welcher DKS is das?? der gti??
    das mitn Nummerschild gefällt mir, hast des mit saugknöpfen gemacht oder?


    Gruß
    Shivan

  • @Method_cya:
    Nein, das ist der Votex-Spoiler, nicht der GTI. Und das Nummernschild ist mit Klettband festgemacht - hält absolut bombig.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • War gerade ein wenig im Nora-Zentrum shoppen und gleichzeitig gabs ein paar Päckchen...


    Ein Satz Haltegriffe für den Himmel in Antrazit von einem Golf 6 - werden schon reinpassen.
    Ein Satz Verkleidungen für die Mittelkonsole - gehen die Tage zum Lackierer.
    Eine Batterieschutzhülle aus einem Golf 6 - hüpfte mir irgendwie so in die Arme
    Einen neuen Innengriff für die Fahrertür (das Teil, wo die Schalter für Außenspiegel und Fenster sitzen) - war total abgegriffen
    Einen neuen Schalter für die Außenspiegel vom Ppassat CC mit Anklappfunktion - muß einfach sein
    Ein neues Türsteuergerät - damit soll das Anklappen endlich klappen "g"
    Eine Rückfahrkamera - nur das Verkabeln muß ich noch ausbaldowern
    Einen Rahmen rund um die vordere Deckenleuchte in antrazit - vom GTI, dann kann der alte folierte Rahmen endlich weg


    Am Wochenende darf dann wieder gebastelt werden "freu"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also, die Haltegriffe vom 6er Golf passen - man muß lediglich eine Plastiknase wegdremeln. Gefällt mir gut, jetzt hab ich schwarze Griffe "freu". Und der Rahmen im Himmel ist jetzt auch passig. Bis auf die Schminkspiegel ist jetzt alles antrazit - und die bekomm ich auch schon noch!


    Die Verkleidungen der Mittelkonsole müssen noch warten. Hab ja schließlich neue Felgen (siehe hier . Und wenn die vom Pulverbeschichter zurück sind, werde ich die Verkleidungen in der Felgenfarbe machen lassen. In diesem Zusammenhang suche ich noch die Zierleisten, um einen zweiten Satz zum Lacken zu haben...


    Innengriff und Spiegelschalter sind getauscht - alles bestens.


    Der Versuch mit dem neuen Türsteuergerät war ein Schlag ins Wasser, hat einfach nicht geklappt. Also retour mit dem Steuergerät und das nächste suchen.


    Rückfahrkamera wartet noch darauf, verbaut zu werden

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Fotos Keule, Fotos! ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Roumeo:


    Bilder kommen spätestens, wenn die neuen Felgen drauf sind!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Bis auf die Schminkspiegel ist jetzt alles antrazit - und die bekomm ich auch schon noch!


    Hehehe - hab die Schminkspiegel gerade bekommen, werden am Wochenende spätestens Einzug halten.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!