Mein schwarzer Diesel

  • Update:
    Die vorderen Radkästen sind heute gebördelt worden. War nötig, weil ich trotz dem geringen Federweges paarmal Kontakt zwischen Blech und Mantel hatte. Der hintere Sturz wird die Tage noch um 1 Grad weiter verstellt, dann hab ich meine Federwege wieder passig!
    Und es gibt Neuigkeiten an der Front-Front "g":
    Die cleane Front ist bestellt und in Arbeit. Wird die Originalfront, nur ohne Halbmond, ohne Prallfänger und ohne Nummernschildvertiefung. Bin mir sicher, das wird genial aussehen! Bilder gibts dann, wenn die Front fertig ist und ich dann auch einen Lackierer gefunden hab

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ein paar mehr Bilder wären schön! Aber bisher echt tolle Veränderungen! Normalerweise bin ich nicht so der Freund von den Rückleuchten. Aber in Verbindung mit dem Heck schauts echt top aus!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Kurzes Update:
    Komfortsteuermodul ist getausch und die Sitzschubladen sind drin.
    Montag soll laut Lackierer meine cleane Front fertig sein - nach der Montage gibts dann auch mal wieder neue Bilder!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Da ist sie, die neue Front:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100803/e4v7gjur.jpg
    Der untere Halbmond ist weg, die Nummernschildaussparung ist Geschichte und den Prallschutz links und rechts gibts auch nicht mehr!
    In diesem Zusammenhang Danke an Jacob89 - der hat die Vorarbeiten gemacht und eine rote Originalfront gecleant.
    Thorsten von Prokopp in WOB-Reislingen hat die Front dann perfekt gemacht - weitergearbeitet, gespachtelt wie ein Weltmeister und wirklich ne Top-Front abgeliefert. Wird gerade noch mal nachgearbeitet, aber am Freitag ist es dann wirklich fertig! Ach ja - und wenn er gerad dabei ist, lackiert er meine B-Säulen gleich in Wagenfarbe mit (GTI-B-Säulen waren mir irgendwie zu langweilig, in BMP wirds perfekt)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • sehr schön.. so soll meine front im winter auch aussehen.. nur unten die original leiste soll auch verspachtelt werden finde ich persönlich bisschen besser.. aber sonst top sache.. mach weiter soooo.. :thumbup:

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • sehr schön.. so soll meine front im winter auch aussehen.. nur unten die original leiste soll auch verspachtelt werden finde ich persönlich bisschen besser.. aber sonst top sache.. mach weiter soooo.. :thumbup:


    Wie meinst Du Originalleiste auch verspachteln? Hast Du da nen Bild oder sowas zu? Du meinst doch nicht bitte, die Lufteinlässe zumachen? Das dürfte wohl Probleme geben...
    Apropos - macht mal Vorschläge, wie ich wo das Nummernschild befestigen kann, ich weiß da noch nicht so genau...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ja hab ein bild davon.. nein die luft einlässe wollte ich eigentlich lassen.. nur die untere lippe so das die stoßstange dann ein teil ist..
    aber vielleicht mach ich es auch genau so wie auf dem bild mal sehen.. aber was meinst du mit problemen???

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Dachte einfach, daß die Kühler keine Luft mehr bekommen und überhitzen, wenn Du die Lufteinlässe dicht machst... Mir wurde schon davon abgeraten, nur das Nummernschild vor den mittleren Einlaß zu setzen.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ja oder ich mach nur unten die lippe und den blöden halbmond.. die leisten und das nummern schild lass ich dann

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!